Starke Bauchschmerzen nach Erdbeergenuss

Hallo liebe Mitmamis

Gestern waren wir bei meinen Eltern zu Besuch. Mein Vater hat einen grossen Garten und da wachsen auch wilde Erdbeeren. Er hat auch grosse, welche z.T. schon reif waren. Meine Tochter hat vor dem Mittagessen einige gegessen, von den kleinen wie von den grossen. Das hat sie schon mehrmals gemacht.....Danach hatte sie total Bauchkrämpfe, sie ist nur noch gelegen und hat sich gewunden vor Schmerzen! Sie wollte auch nichts essen. Einige Zeit später gings dann wieder einigermassen, sie hatte auch wieder Hunger, hat was gegessen und hatte danach wieder Bauchschmerzen! Abends haben wir Fieber gemessen, sie hatte 38.2. Könnte dies von unreifen Erdbeeren kommen oder von Rückständen des Schneckengifts welches mein Vater gestreut hat im Garten? Ich habe die grossen Erdbeeren für sie gepflückt und habe beobachtet, welche sie gegessen hat. Ich habe nichts gesehen von diesem Schneckengift. Ausserdem hätte sie dann doch bestimmt erbrochen, oder? Gestern Abend gings ihr dann wieder supergut und sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Jetzt hat sie allerdings immer noch Fieber, 38.3 und da ich arbeiten muss bringt mein Mann sie zu meinen Eltern. Könnte sich auch eine Erdbeerallergie auf diese Weise auswirken? Oder wars wohl einfach Zufall dass sie jetzt krank wurde?

Danke für Eure Tipps und liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3 1/2) #blume

1

Ungewaschene, unreife Früchte können so was verursachen.

Ich würde aber mal mit ihr zum Arzt?!

2

Schneckengift.......und du fragst noch was sie hat???

Kopfschüttel. ab zum Arzt!

3

Hallo

Na ja, das ist vielleicht schon etwas übertrieben wenns ihr jetzt wieder gut geht...

Sie hat ja keine Schneckenkörner gegessen, ich vermute eher, dass die grossen Erdbeeren noch zu wenig reif waren. Ich habe sie selber auch nicht probiert, nur die kleinen und die waren vorzüglich....! Ich habe soeben mit meiner Mutter telefoniert, Vivien gehts super, sie hat gegessen, hat kein Fieber mehr und ist wie immer!

Liebe Grüsse

Claudia #blume