Tochter-Allergie-Medikament....-Erfahrungen gesucht!

Hallo,

meine Tochter(5 Jahre) hat eine Pollenallergie.

Derzeit bekommt sie einen Saft(Zyrtec,weiß nicht ob es den in Deutschland auch gibt) und er hilft so lala.

Vorallem in der Nacht niest sie und es läuft die Nase-sie liegt dann wach ,kann nicht schlafen#gaehn und schläft dann natürlich am Morgen ziemlich lange...

Zurzeit ist es ja noch egal,da sie in den Kindergarten geht,aber nächstes Jahr kommt sie in die Schule und dann geht das natürlich nicht mehr.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen-Akkupunktur... oder guten Medikamenten,die vorallem helfen und nicht müde machen.

Wie geht es euren Kindern mit der Allergie?

LG,Barbara

1



Hallo,

Zyrtec ist ist wirklich ein Teufelszeug. Ich habe das auch mal bekommen und habe nur noch geschlafen.
Ich nehme jetzt Telfast das macht nicht müde. Ob es das allerdings für Kinder gibt weis ich nicht.

lg dore

2

Hallo Dore,

habe gerade nachgesehen,es geht für Kinder unter 12 nicht.

Bei uns ist es ja leider auch so,dass es nicht ausreichend wirkt-sie hat auch in der Nacht wieder Allergiesymptome,zwar nicht ganz so arg,aber sie wird halt trotzdem munter.

LG,Barbara

3

Hallo Babara,

ich würde einen KIA oder Hausarzt suchen mit homöopathischer Zusatzausbildung. Es gibt eine Menge mehr Möglichkeiten als der Zyrtec Saft, die vor allem harmloser in den Nebenwirkungen sind.

Lg
elisha

4

Also ich kenn mich damit ganz gut aus,da mein Zwerg Allergiker ist!Es gibt da verschiedene Möglichkeiten,z.B Aerius Saft,das ist ein anderer Wirkstoff(Loratadin)als Zyrtec.Das hilft ganz gut!Und Tropfen Xusal,auch sehr empfehlenswert!Das sind beide medikamente der neueren Generation und machen nicht müde!Aber du schriebst das Nachts am schlimmsten ist,dann bräuchtest du doch was zum müdemachen+allergiesaft oder irre ich mich da#kratz?Da gäbe es Tavegil Saft.Aber habt ihr denn auch Spray für die Nase?Da sie so niest wäre das doch auch sinnvoll,sowas wie Livocab z.B !So schlängeln wir uns durch unsere Allergiezeiten;-)bei Fragen immer ran#freu
LG Conny