Suche ein Liedtext! Bitte um Hilfe!

Hallo!

Meine Tochter geht seit ein paar Wochen in den Kita!
Wenn sie nach Hause kommt singt sie immer "alle Leut.... große Leute, kleine Leute, dicke Leute....." !

Kennt jemand den Text?
Die Erzieherin kann mir den Text nicht kopieren (Drucker ist kaputt)!

Wäre euch wirklich dankbar! #blume #blume

Liebe Grüße
Nicci und Lana

1

Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus,
Große Leut, kleine Leut,
dicke Leut, dünne Leut,
Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus.
Gehn in ihr Kämmerlein (mit den Händen ein Dach über dem Kopf machen)
lassen das Spielen sein (mit Zeigefinger zeigen).
Alle Leut, alle Leut, gehn jetzt nach Haus,
Die Rechte und die Linke, sagen winke winke (mit den Händen winken)
Und zum Schluß gibts noch einen dicken Abschiedskuß (Kussi geben)

2

achsooooo ja,

den Text gibt es in Tausend verschiedenen Varianten....

Jeder singt es anders...


#freu

3

Hallo Nicci,

ja da kann ich Euch gerne helfen. Meine Tochter Jana singt das immer in der Turnstunde als Abschiedslied.
Es geht so:

Alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach Hause,
große Leute, kleine Leute, dicke Leute, dünne Leute,
laute Leute, leise Leute,
alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach Hause,
sagen auf Wiedersehen, es war wunderschön,
alle Leut, alle Leut, gehen jetzt nach Hause.

Viel Spass beim Singen!

Ulrike mit Jana#liebdrueck

4

hi

du da frag liebr bei euch im kiga nach -- es gibt soooooooooo viele versionen davon und es wäre blöd wenn du mit deinem zwergi ne andere als die im kiga singst --- kann zu bösem streit führen ;-)

lg

5

alle leut alle leut, gehen jetzt nach hause,
große leute kleine leute, dicke leute dünne leute.
alle leut alle leut gehen jetzt nach haus, sagen auf wiedersehen, heut war es wieder schön, alle leut alle leut gehen jetzt nach haus. der apfel ist sauer die birne ist süß, tschüüüüüüüüüüüüüüüüß

6

Hallo!!

Danke für die zahlreichen Texte. Ich werde mich heute mal schlau machen wie der Text endet!!

Schönes WE!!

Liebe Grüße Nicci und Lana