Indigo-Kinder, wer hat welche?

Hallo,

ich habe gestern zu hören bekommen, dass Luis eventuell ein Indigo-Kind wäre.
Wer kennt sich aus oder hat zu Hause so ein Kind. Würde mcih gerne austauschen.

Lg Lena

1

Was ist denn ein Indigo Kind ?

Dani

2

ja ne gute Frage. Ich habe schon gegoogelt. Es sollen Lichtkinder sein, die die Welt mit anderen Augen sehen. Schneller begreifen und wenn mann sie so annimmt, dann sollen sie die Welt verbessern.

Das einzige was auf meinen Sohn hinkommt ist seine Sprache. da ist es seinen gleichaltrigen weit vorraus.
Naja und er merkt sich schnell alles und kann es auch wiedergeben.
Sonst finde ich meinen jungen eigentlich ganz normal.

lg

3

Und wer sagt, dass dein Sohn ein Indigokind ist? Gibt es dafür Experten, Kinderarzt, Kinesiologin?
Danke für die Antwort, ich will es wirklich wissen und nicht einfach ne blöde Frage stellen...;-)
L G
Gunillina

weitere Kommentare laden
5

Hallo Lena,

Mich würde auch mal interessieren wer das über Dein Kind gesagt hat!? Eine Freundin von mir (leicht esoterisch angehaucht) meinte auch anfangs, ich hätte ein Indigokind, weil unser Sohn nie besonders viel Schlaf brauchte. War für mich aber ehrlich gesagt sofort Humbug... Er braucht halt einfach nicht so viel Schlaf wie andere Kinder.

Aber ich habe folgendes noch gefunden:

http://www.indigokinder.de/das_indigo_kind_kapitel_1.htm

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1617&forum=209
(nicht ganz ernst zu nehmen ;-))

Gruss,

Nadine

8

Ohhhohhh dann weiss ich jetzt bescheid...#augen,
man war DAS eine semiprofessionelle Homepage und das "Buch" voller Rechtschreibfehler... aber das war wahrscheinlich das "indigo" in der Autorin...#augen
Meine Kinder sind auch Indigokinder, bis auf die Engel, mit denen Indigokinder spielen sollen, stimmt fast alles...;-)
Aber wer weiss, vielleicht retten sie ja unsere Welt.
L G
die Erleuchtete...#schein

6

was für ein schwachsinn#freu

ich lach mich scheckig#huepf

10

nicht alles deinem partner glauben der seine weissheiten von einem INDIANER hat :-)

11

Was sagst du damit? Dass wir einem Indianer nix glauben sollten? Oder dass der Mann sich das ausgedacht hat, weil es kaum noch Indianer gibt?
Einem Indianer würde ich viel glauben, aber finde erst mal einen echten Indianer, so sehe ich das:-)

12

..er hat lange in amerika gelebt und hatte kontakt zu echten indianern. sein bester freund (hier lebend) stammt von indianern ab.
da ist schon was wahres dran.

13

Hallo Lena,

mir wurde auch mal gesagt mein Sohn wäre ein Indigo-Kind. Habe von dieser Person auch ein Buch zu dem Thema geschenkt bekommen ("Die Indigo-Kinder" von Lee Carroll u. Jan Tober).

Bin was diverse esoterische Themen betrifft nicht so leichtgläubig bzw. eher skeptisch. Jedenfalls hab ich das Buch begonnen zu lesen und konnte meinen Sohn darin NICHT, bzw. nur teilweise wiedererkennen. Deshalb ist das Thema wieder in den Hintegrund getreten.

Wenn Du näheres wissen willst kannst mich über meine VK kontaktieren, da gibts einige typische Verhaltensmuster die lt. Buch auf Indigos zutreffen.

lg
P.

15

Hallo

Ich finde das absoluten Humbuk...#augen#augen, sorry!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3 1/2) #blume

16

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=884818&pid=5675102

17

Hallo,

es gibt ein gutes Buch: "Die Indigo-Kinder" heißt es einfach.
Es wurde in den 80ern geschrieben und Du wirst merken, dass die Verhaltensweisen, die dort aus "auffällig" galten und etwas ganz besonderes waren, heute völlig normal sind. Kinder die in den 70ern/80ern Indigos waren, waren etwas außergewöhnliches, heute sind sie eher an der Tagesordnung. Weil nämlich nun die Zeit der Indigokinder gekommen ist, dh. fast alle Kinder, die im Moment geboren sind, sind Indigokinder...

So viel dazu, also ist es sehr wahrscheinlich, daß Dein Kleiner eines ist.

LG,
Silvia

18

hihi, Indigo-Kinder so "so 90er", heute hat man gefaelligst "Kristallkinder" um sich abzuheben.

Eine Esotheriker-Erfindung.

Catherina