Suche Alternative zum Inhaliergerät Pari Boy

Hallo,

ich suche eine Alternative zum Pari Boy. Da mein Kinderarzt uns kein Inhaliergerät verschreibt (keine chronische Krankheiten) und mir die Geräte bei Ebay und auch zum Eigenkauf recht teuer sind, frage ich mich ob es Alternativen gibt. Bei Ebay gibt es z. Bsp. ein Gerät von Scala SC 135 für knapp EUR 40,00.

Habt ihr andere Geräte zum Inhalieren als den Pari-Boy? Welche sind das? Und wie seit ihr damit zufrieden?

Wäre dankbar für jede Antwort.
Gruß
Nicole

1

Hallo,der Kinderarzt darf Euch dann aber einen Aerochamber mit Maske und den dazu gehörigen nötigen Sprays aufschreiben!

2

Hallo..
Wir haben den Pariboy vom Kinderarzt verschrieben bekommen..
Aber meine beiden Kinder kamen damit nicht zurecht, weil man da tlw. schon bis zu 10 minuten sitzt und inhallieren muss..Ist für kleine Kinder ne echt lange Zeit..

Jetzt haben wir den Aerochamper..Da wird 1 mal reingesprüht- eingeatmet - fertig...
Find ich persönlich eine viel bessere Alternative zum Pari boy..
Sprech doch noch einmal mit deinem Kinderarzt....
LG..Sabine

3

hallo
wir haben auch den Aerochamber bekommen, unsere Ärztin sagte den Pari Boy verschreibt man eh nicht mehr. Mit dem Ae. kommen wir super klar, Thorben muß wenn es akut ist zwei Stöße Sulbutanol einatmen, das macht er auch ganz gerne, seine Stofftiere müssen dann auch immer. Wir waren letztens im Krankenhaus weil er keine Luft mehr bekam. Da mußte er alle zwei Stunden inhalieren. Da ist das Ding praktisch weil man ihn auch im Schlaf inhalieren kann. Und auf Reisen ist der Ae. auch immer mit, ist ja nicht groß und man braucht auch keinen Strom.
http://www.cegla.de/prod_aerochamber_plus.html
zur info.
Gruß sonja