ständiges Augenblinzeln!!!

Hallo zusammen,

seit kurzem blinzelt mein Sohn (4) ständig mit den Augen, ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird vorallem wenn er müde ist, ganz schlimm ist es wenn er am trinken ist.Er meint die Augen würden brennen und deswegen macht er es.
Habe deswegen am Montag einen Arzttermin.
HAbe schon gehört, dass manche Kinder das zu einem Tic entwickeln.
Oder vielleicht könnte er allergisch sein?

Kennt sich damit jemand aus? Mich macht es schon ganz wahnsinnig.#danke

LG Susanne

1

Hallo Susanne,

helfen kann ich Dir zwar nicht, aber schreib mal, was der Arzt gesagt hat. Mein Sohn macht das nämlich auch, aber nur, wenn er müde ist.

Danke und liebe Grüße

Heike

2

Hallo Heike,

ich werde dann am Montag mal berichten was sich herausgestellt hat.

LG Susanne

3

Hatte meiner(4) auch. Machte mir echt Sorgen, war auch deshalb schon beim Augenarzt. Gott sei Dank war da nichts.Ich denke das war so eine Art Tick, die er sich angewöhnt hat. Dauerte vieleicht 3 Monate, und seitdem nie mehr. Also mach dir keine großen Sorgen,das vergeht wieder.

Liebe Grüße
Petra#freu