UMFRAGE:Kindergeburtstag im Kindergarten...Was gebt Ihr mit?

Her mit den Tips und Antworten! #freu

Danke!

#herzlich Grüße jenaju

1

Meistens ist es üblich das Kuchen mitgegeben werden.. bei uns jedenfalls so...

oder auch ne kleineigkeit zu anschen gummitierchen oder so... es gab auch schon welche die haben dann für die gruppe kleines stieleis mitgebracht... fand ich auch gut


lg torti

2

huhu,

also bei uns im Kiga ist es so die Kinder dürfen sich wünschen was an dem Tag gemacht wird absoluter Renner der Zeit eine Beachparty, usw.

Aber die Eltern geben immer Butterbrezeln und für jedes Kind ein kleines Tütchen Naschwerk z.b ein Üei und 2 minipacks Haribo.

Letztens hatte die Tochter vom Eisladenbesitzer Geburtstag und da war die ganze Gruppe zum Eisessen eingeladen.

Oder wie wäre es mit einem Mamorkuchen dekoriert mit Smartis und co?

Oder einfach mit den Erzieherinnen sprechen ob Sie mit den Kinder kochen oder backen würden?


Wenn ja Zutaten kaufen und im kiga abgeben und das ist dann auch Beschäftigung der Kinder.


Ich hoffe ich Konnte Helfen.

Lg
Marion

3

Hallo

Bei uns wurde das Gottseidank abgeschafft.
Vorher war bei uns in der Gruppe eine Rohkostplatte der Renner#huepf.Kuchen kam oft zurück.
Ansonsten Muffins,Kuchen.
Kleine Geschenke gibt es bei uns seid 5 Jahren nicht mehr.Das ist ausgeartet.Irgentwann hatte ein Kind Bleistifte und co darin und das habe ich nicht eingesehen.Zu dem Zeitpunkt ging es Finanziell bei uns auch nicht wegen so einem blödem Umzug und da brauchten wir jeden Cent zum leben und nicht für andere Leute.Wenn es bei euch so üblich ist würde ich nur so ne kleine Tüte geben.

lg Sandra die sonst immer spendabel ist

4

Hallo!

Partywürstchen (Miniwini?) und Brezen dazu kommen immer gut! Oder Obst bzw. Gemüsespieße, kleine Wurst und Käsebrote, Pizzabrötchen (kann man ja auch kalt essen) mehr fällt mir gerade nicht ein.#gruebel

Lieserl

5

Süßigkeitentüten ist in letzter Zeit leider eingerissen, aleber eigentlich im Kiga unerwünscht.

Bei uns wird dann gemeinsam gefrühstückt, meistens gibt das Kind dann das Essen aus.

Können sein: Brötchen und verschiedene Belage+ Rohkost, Kuchen, Waffeln (backt die Mama im Kiga frisch)
Pizza, Nudeln+Soße, gebackene Partybrötchen, im Sommer gerne Eis

6

bei unseren kleinen im kindergarten fliegen die kinder total auf nudeln mit majo oder ketschub hört sich nicht lecker an aber sie lieben es

7

Lena hatte letztes Jahr eine von MAMA gebackene Schokotorte mitgenommen!

Lena durfte die Torte Zuhause noch selbser Dekorieren!
Sah süß aus und kam gut an!

Ansonsten Rohkostplatte, Obstspiesse, Muffins, Nudeln mit Soße, Piccolinis kommen bei uns auch gut an!

LG

8

Hallo,

bei uns im Kiga wollen sie nach Möglichkeit Sachen, die keine große Schweinerei verursachen, also keine Sahnetorten. Riesige aufwendige Buffets wurden auch abgeschafft, nachdem die Mengen immer mehr ausgeufert sind, weil die Mütter sich alle gegenseitig überbieten wollten.

Beim vorletzten Geburtstag hatte ich zwei Sorten Muffins mitgegeben; Möhrenmuffins mit Zuckerguß und Marzipanmöhre obendrauf und Schoko-Bananen-Muffins mit Schokoguß und Smarties.

Beim letzten Mal hatte ich Brezeln zum Selberaufbacken (Aldi), und dazu kleine Käse-/Wurstspieße mit Trauben, Gurken, Tomaten.

VG
Susi

9

Hi, habe meiner Tochter einen Bob der Baumeister Kuchen gebacken (Silikonform von Bob und mit Lebensmittelfarben verziert) war der Renner!!! Es gibt ein ganz süsses Zwergenkochbuch extra über Geburtstag da sind tolle Torten, Kuchen und Ideen drin,. L G claudia