Wie groß sind eure Mädchen mit 5 Jahren??????

Hallo ihr lieben Mütter#freu


Meine Frage steht eigendlich schon oben geschrieben. Mich interressiert nur ob meine Tochter jetzt wirklich sehr sehr groß ist oder ob es mehrere Mädchen gibt in dem alter die so groß sind. Viele meinen immer schon sie währe schon ein Schulkind, mittlerweile nervt es meiner Tochter:-[, das alle immer sagen, du bist aber groß und so weiter.... #augen#augenKiA meint, solange sie immer gleichmäßig wächst ist alles in Ordung. #gruebelWürdet ihr die Hand messen lassen wie groß eure Kinder wohl werden?

Ich muss auch sagen wir sind alle nicht gerade klein zumindest die Familie von meinen Mann, da bin ich mit 1,74m die kleinste die Männer sind alle über 2m.#schock Mein erster, ein Junge ist bis jetzt ganz normal gewachsen, für sein Alter optimal.1,30m 22kg 7 1/2Jahre

Also ihre maße sind
Geburt 3.11.01

55cm 3680gr.

Heute gemessen

1,25m#schock 18,5Kilo

Liebe grüsse an alle und#danke#danke

Heike mit Marcel7, Linda5, Kristin 13 Wochen

1

hallo!
ich habe zwar einen sohn von 5 j.,aber er ist 112 cm und etwa 20kg.
er hat zwei freundinnen auch 5 j alt,die sind auch locker über 125cm,wenn nicht gar 130cm.
find ich durchschnittlich schon recht groß fürn mädel.
was solls,solange sie weiterhin gleichmäßig wächst.
außerdem war mein sohn mit etwa 2 jahren auch immer sehr groß,(94cm)das hat stagniert.nu ist er eher kleiner als seine gleichaltrigen freunde.es heißt also nicht unbedingt,das sie eine riesige frau wird.und wenn doch,ist doch auch gut!vielleicht wird sie dann model;-)

lg nessi

2

Meine wird demnächst 6 und misst jetzt 1, 18 oder 1,20m. Sie ist sehr schlank, wiegt gerade mal 16kg.

Ihre Freundin ist 1,25m und auch 5 Jahre alt...

Ist halt unterschiedlich!

3

Mein Sohn wird im September 6 und hat (lt. Februar) 119,5cm und 17,5kg - abends gewogen mit Schlafklamotten.
Sie sind sich sehr ähnlich... ;-)
Hast du nicht auch Probleme, passende Klamotten für dein Kind zu bekommen?
lg bambolina

4

Huhu!
Meine Große ist 6 seit November und ca 120 cm groß und sie kämpft mit ihren 16,7 Kilo!
Ist echt nur ein halbes Hemd.
Und passende Hosen zu finden ist der Horror, die meisten stehen am Po nen Meter ab.
Aber naja so war ich auch mal und nach den 2 Kids hat sich das geändert;-)!

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Anke

8

Das mit den Hosen ist echter Horror, keine normal gekaufte Hose passt bei dem Hüftchen... :-(ich muss alle Hosen enger nähen weil sonst nicht mal der Gürtel die Hose halten kann...#augen
und das auch bei dem Ältesten nichts habense auf der Hüfte und Mama hat jetzt nach Kind 3 noch damit zu kämpfen....:-p#schock

Lg Heike und Co.;-)

5

Unsere Kleine ist jetzt am Freitag 5 Jahre geworden und ist 106,5 cm groß und wiegt 18,5 Kilo. Die 18 Kilo sieht man ihr nur nicht an, viele meinen sie würde weniger wiegen.
Ich denke mal, wenn bei Euch in der Familie alle groß sind, dann ist es doch ganz klar, das Eure Tochter auch dazu neigt.
Kann es mir gut vorstellen, das es Linda ziemlich nervt, würde uns wohl nicht besser gehen, oder?

Liebe Grüße und Frohe Ostern

Diana

Ach ja, ich würde keine Hand messen lassen, damit ich weiß, wie groß unsere mal wird. Wird man ja dann irgendwann sehen. :-)

6

Hallo, Heike,
hab grade bei der Messlatte nachgeschaut: Meine Tochter war mit 4 3/4 Jahren genau 1,20 groß. Jetzt ist sie 7 1/2 und misst 1,40. In ihrer Klasse liegt sie in der Norm.
LG
Linda

7

Hallo meine Tochter ist 4,5 wiegt 17,5 Kilo und ist 107 cm groß. Ich denke das ist normal.

Gruß:-)