Kinderbibel: Empfehlung gesucht

Hallo!

Wir wollten fuer unseren Sohn (4J.) eine Kinderbibel kaufen.

Da ich leider nicht in dt. Buchhandlungen rumstoebern kann, wollte ich euch um Empfehlungen bitten.

Vielen Dank!

Waldez

1

Hallo !

Da kenn ich mich leider auch nicht so aus. Wir haben damals zur Taufe so eine Kinderbibel bekommen.
Vielleicht mal bei Ebay gucken, oder Amazon.de.
Viel Erfolg !

LG Sally
#blume

2

Ich persönlich finde die Bilderbibel von Kees de Kort sehr schön. Aber das liegt wohl auch mit daran, dass ich die von meiner eigenen Kinderzeit noch sehr sehr gut in Erinnerung habe.

Für ältere Kinder gibt es von Regine Schindler oder Jörg Zink tolle Kinderbibeln.

Aber wenn du was für Vierjährige suchst, empfehle ich dir die Kinderbibel, die ich gerade mit meinem Sohn lese - peinlicherweise fällt mir grad der Titel nicht ein, ich schau aber schnell nach und melde mich dann noch mal.

Wir nehmen die Bilderbibel von Kees de Kort und die gerade genannte Bibel zum Vorlesen für meinen vierjährigen Sohn, wobei ich die Bilderbibel sehr günstig gebraucht bekommen habe. Die andere Bibel ist sehr preisgünstig neu zu kaufen - jetzt guck ich aber schnell nach dem Namen!

Bis gleich ...

3

So, jetzt hab ich den Titel: "Komm, freu dich mit mir". Preis ist ca. 10 Euro.
Es gibt sehr viele tolle Kinderbibeln für Kinder ab 6 - ich habe lange gesucht, bis ich eine Kinderbibel gefunden habe für Kinder ab 3. Diese hier war dann der Volltreffer. Das Schöne ist, dass die Geschichten durch Lieder, Bastelvorschläge "aufgearbeitet " werden können, wenn man das möchte.

Kritische Anmerkung: Natürlich sollte man auch wenn es eine Kinderbibel ist genau überlegen welche Geschichte man vorliest, man sollte sie vorher selbst durchlesen und daraufhin beurteilen ob man sie wortwörtlich so dem Kind vorliest. Es gibt ja auch in biblischen Geschichten eine Menge Gewalt, und ich persönlich finde nicht dass mein Sohn jetzt schon die Geschichte vom Kampf Davids gegen Goliath hören muss - das reicht noch in ein, zwei Jahren.

Ich bin Religionslehrerin und denke, dass es viele Geschichten aus der Bibel gibt, die sich sehr gut schon für kleine Kinder eignen (z.B. Arche Noah, die Heilungswunder Jesu, die Josefsgeschichte ...), aber nicht alle biblischen Geschichten eignen sich für Kinder.

lg
Kerstin

4

Hallo Kerstin!


Vielen Dank fuer deine Muehe!!!!!

Ich werde mir das Buch gleich bei Amazon ansehen.

Gruss

Waldez

5

die von Herder ist sehr toll!
Schöne Bilder, kindgerecht und sehr schön geschrieben.

wittmami

weiteren Kommentar laden
6

Hallo waldez,

Das wären meine Empfelungen. #blume

Liebe Grüße,
Isabella


Meine erste Kinderbibel von John Dillow von Parragon Köln
#blume#blume#blume

Komm, freu dich mit mir. Die Bibel für Kinder erzählt von Karin Jeromin und Rüdiger Pfeffer von Deutsche Bibelgesellschaft
#stern#stern#stern

Herders Kinderbibel von Ursel Scheffler, Betina Gotzen-Beek, und Betina Gotzen- Beek von Herder, Freiburg
#sonne#sonne#sonne

Meine Bibel. Mit über 45 überraschenden Einblicken (Bilderbücher) von Tracey Moroney und Vera Hausmann von PATTLOCH VLG IM WELTBILD
#klee#klee#klee

7

Guten Morgen,

meine Tochter hat zu Weihnachten die Bibel vom Lies-und-Spiel-Verlag bekommen. Sie ist echt toll gemacht, mit sehr vielen Bildern. Meine Tochter schaut da öfters hinein.

Ich kann die Bibel echt nur empfehlen.

LG
aerobicbraut

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest#freu#freu#freu

9

Hallo,

wir haben das Bibelbilderbuch in 5 Bänden von der Dt. Bibelgesellschaft.

Es ist nicht ganz billig, aber schön bebildert (Illustration von Kees de Kort) und verständlich und kindgerecht geschrieben. Meine Tochter geht in einen ev. Kiga und dort wird auch mit dieser Bibel gearbeitet.

VG
Susi

10

Ich kann dir 2 nagelneue schenken, wir haben sie geschenkt bekommen und keine Verwendung dafür. Ich fürchte, wir werden auch um Nachschub nicht drum herum kommen...#augen
Wer also Bedarf hat - gegen Portoerstattung abzugeben.

VG, Heike

11

Hi Heike!


Danke fuer das Angebot, aber bei den Versankosten in die USA macht das keinen Sinn.

Frohe Ostern,

Waldez