Mein Kind wäre fast von Teppichen erschlagen worden!!!!

Hallo!

Mir sitzt der Schock noch in den Knochen.

Gerade war Ich , meine Tochter (2) und meine Mutter bei Poco, um nach Teppichen für meine neue Wohnung zu schauen.

Als Ich einen endeckt habe, drückte Ich auf dem Knopf damit man die Dinger runterrollen kann. Seitlich daneben(aber nicht dadaran gelehnt) standen 8 Riesengrosse, dicke gerollte Teppiche.

Meine Mutter kam gerade um die Ecke, mit meiner kleinen an der Hand. Und da sah Ich nur noch wie die ganzen Teppiche in Richtung Kind umfielen.#schock#schock#schock

Hab sofort geschrien (stand ja ca. 5m von denen entfernt und konnte selbst nicht eingreifen). Meine Mutter konnte die Kurze gerade so wegziehen.
Dann knallte es laut.

Die Pocoleute hat es nicht wirklich interessiert was da passiert ist. Meine Mutter wollte den Geschäftsführer sprechen und wir mussten 20 min auf den warten:-[.

Er sagte nur das es Ihm leid tut und ging wieder.

Ich bin so entsetzt, muss man die den so da hinstellen? Wo Leute hergehen.

Was wäre gewesen wenn die kleine nicht an der Hand gewesen wäre? Manchmal lass Ich sie im Geschäft auch so laufen, man denkt ja das da nicht soviel passiert wie draussen#augen
Dann hätte sie keiner so schnell wegziehen können. Und wär von den Dingern erschlagen worden.
Mich ärgert das so.

Musste das mal loswerden, was gerade passiert ist. Und nein da kauf Ich keinen Teppich.;-)

LG Janine und die kleine Jamila Maus

I

1

Gluecklicherweise ist der kleinen Jamila nichts passiert.
Allerdings ist es in den Geschaeften wo ich war immer so gewesen, dass Kunden diese riesigen "Teppichrollmaschinendinger" nicht selbst bedienen duerfen.
Einem Mitarbeiter waere es vielleicht aufgefallen, dass die Rollen da umfallen werden, wenn sich das Ding dreht.

Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist und naechstes Mal lass die Finger vom Knopf;-).

Gruesse
Meike, die hier in Amerika jetzt wahrscheinlich eine Millionenklage einreichen koennte, wenn uns das passiert waere#freu

2

Da ist ein Schild dran, das man selber das Teil bedienen darf. Wollten wohl kosten für Mitarbeiter sparen, die sich sonst immer dahinstellen müssen, wegen den Kunden.

3

Das ist mir im Getränkemarkt passiert.
Unsere Tochter saß auf dem Wagen mit den Kästen und ich park sie neben einer Palette mit Bierfäßern. Ein Mitarbeiter will die Palette wegfahren und die Bierfäßer (gestapelt) geraten ins Wanken, fallen runter und eines prallt an dem einen Arm und der Seite unserer Tochter ab.
Das Geschrei (verständlicherweise) war groß. die Mitarbeiter waren überaus hilfsbereit (haben Kühlkissen angeboten und hätten auch den Rettungswagen am liebsten geholt).
Zum Glück ist absolut nichts passiert, ich mag nur nicht drüber nachdenken wenn das Fass (50 Liter übrigens) auf ihren Kopf geknallt wäre.

Ich kann also absolut mitfühlen wie es dir in dem Moment ging.
Und was ich am allerschlimmsten fand:
Du stehst daneben und kannst deinem Zwerg in dem Moment doch nicht helfen.

Alles Liebe
Kerstin

4

Hi,

ich war lange Zeit Sachbearbeiterin für Poco, wir haben denen den Teppichboden geliefert ;-)

Ich kann dazu nur sagen, dass es Sache des Marktes ist, die Bedienungsschalter der Paternoster für Kunden so zu markieren, dass eine alleinige Benutzung verboten ist.

So eine Rolle wiegt je nach Poleinsatzgewicht und Breite um die 100-150kg. Das hätte echt böse enden können!

Und mal eins noch....bei Poco würd ich NIE meinen Teppich kaufen!!! Geht ins Fachgeschäft!

Forum International in Solingen, Herr von Meurers...sehr kompetent!!! Oder Teppichland in Hagen. Oder ein Frick-Markt......Oder guck ins Iserlohner Telefonbuch nach Harald Jürgens :-)

Das war mein Außendienstler, der kann dir bestimmt ein Geschäft in der Nähe empfehlen. Grüß ihn lieb ;-)

Ende des Verkaufsgespräches :-)

Sowas darf jedenfalls auf keinen Fall passieren.

Gruß, Mareike

5

Danke für den Tipp!

Werde am Dienstag mal Telefonieren, wegen Teppichen.
Und ob die auch gesichert gelagert sind.;-)

LG Janine

6

Hallo,

bei so einer Sache hätte ich auch nach dem Geschäftsführer verlangt. Das ist ja lebensgefährlich. Mal abgesehen davon, ob man die Anlage selbst bedienen darf oder nicht. Bei uns im Baumarkt, kann man die ohne Probleme selbst bedienen und eine Anleitung ist für die Kunden auch angebracht.

Ich würde die Sache nicht so auf sich beruhen lassen und die Berufsgenossenschaft von dem Vorfall informieren. Die können dem Laden ruhig mal einen Besuch abstatten. Schließlich war das nicht nur für Dein Kind gefährlich.

lg Hanni