Sie knirscht mit den Zähnen ??!!

Hallo zusammen,

ich mache mir etwas Sorgen um meine 5 Jährige Tochter Celine.

Mir ist aufgefallen das sie mit den Zähnen knirscht wenn sie schläft #schock

Ich dachte immer das macht man wenn man arg nervös ist#gruebel

Oh Gott ist meine Tochter mit ihren 5 Jahren etwa schon so nervös oder hat das andere Ursachen ???#schock

Bei uns geht es sehr liebevoll zu ohne Schreierei usw.
und auch mit Jasmin meiner kleinen Tochter die 3,5 Jahre ist ist alles harmonisch.
Die beiden verstehen sich klasse.

Kennt das jemand von Euch ?

#danke

Lg

Daniela

1

hi,
ich will dir keine angst machen, mein bruder hat das auch gemacht.....echt schlimm.....
tja er hatte asthma und allergien und das kam wohl daher sagte uns der doc damals. er bekam dann globolis und danach war alles gut.
aber es gibt glaub auch kinder die das einfach so machen.....

2

Hallo....ich bin mittlerweile 27, knirsche seitdem ich oder meine Mutter denken kann mit den Zähnen...ich hatte keine schlimme Kindheit und keinerlei traumatische Erlebnisse....mein Knirschen ging als Kind so weit, dass meine Mutter es VOR meinem Zimmer hören konnte wenn sie im Flur stand und die Tür zu war...! Ziemlich laut! Was daran doof ist, ist wenn die Zähne darunter leiden...aber deine Maus ist noch klein, hat Milchzähne...wart doch ab und mach dich nicht verrückt! Um die zweiten Zähne zu schützen, kann man mit einer Schiene arbeiten...aber warte ab Und selbst wenn es ihre Art ist, nachts damit ihren Alltag zu verarbeiten, so wie es jeder Mensch durchs träumen tut...na und...??? Ich selbst glaube, dass in der heutigen Zeit für jeden Pups eine psycho - Begründung zurechtgebaut wird...Ich bin in der Familienhilfe des Jugendamtes tätig, da habe ich täglich mit Kids zu tun, die einen Grund hätten rund um die Uhr zu knirschen und die knirschen nicht....nicht alles dramatisieren und nicht sofort zum Medikamentenschrank greifen..auch das ist heute leider viel zu modern!!!

3

Hallo!

Meine Tochter ( 2 einhalb) macht das auch nachts. Wenn sie sich mal nachts zu uns ins Bett schleicht , macht mich das Wahnsinnig.#schock#schock#schock

Dieses Knirschen. Grrrrrrr.

LG Janine

4

Hallo

meine beiden großen machen das auch die beiden sind 6 und 4 jahre alt.Aber der Zahnarzt sagte mir das man da noch nichts machen kann.Leider jetzt wo die große ihre neuen zähne bekommt sieht das ziemlich komisch aus da die neuen jetzt so groß aussehen im gegensatz zu den milchzähnen die durch das knirschen so klein geworden sind.



LG Kati