Fieber lässt sich mit Nurofen-Saft nicht senken, was tun? Bitte dringe

Hallo,

mein Sohn hat vor 3 Stunden angefangen zu fiebern, 38,9 Grad. Da es ihm aber echt schlecht ging habe ich ihm Nurofen Saft gegeben.

Leider ist das Fieber nicht gesunken, sondern momentan noch stärker geworden. Kann das bei Nurofen vorkommen? Hatte noch nie den FAll, dass es nicht wirkt, deshalb wundere ich mich!

Er lässt sich im moment nicht messen, schläft.

Habt ihr Tipps! Gegen kalte Wickel streubt er sich heftig.

Wann kann ich ihm nochmal was geben, evtl. Zäpfchen?

Danke im voraus!
Cecile

1

hallo cecile,

ich würde noch ein bisschen warten und dann vielleicht nochmal ein zäpfchen geben.
wir haben nur den nurofen-fiebersaft, da meine unnormales theater machen wenn ich ihnen ein zäfchen geben will.
bis jetzt hatten wir nie probleme und die temperatur ist immer kurze zeit danach gesunken, kann mir also nicht vorstellen das es daren liegt.

gute besserung für deinen spatz!!
#blume

lg yvonne

2

Hallo Cecile,
ich habe meinen beiden Kindern immer Zäpfchen (benuron) gegeben und die haben auch immer gewirkt.

Grüße
Ann66

3

Es sollten mindestens 6 Stunden vergehen, bevor du ihm erneut etwas eingibst.

Wenn es ihm nicht furchtbar schlecht geht, kannst du ihn ruhig mal fiebern lassen.Der Körper hat sonst nämlich keine Chance, sich gegen den Infekt zu wehren.

38,9° ist nicht wirklich bedenklich.

Und zu den kalten Wickeln (Wadenwickeln) kann ich dir nur sagen, dass man sie keinesfalls machen darf, wenn die Nasenspitze oder die äußersten Extremitäten noch kälter sind, als der restliche Körper.Das ist ein Zeichen dafür, dass die Temperatur noch weiter ansteigt, und somit ist es eine zu große große Belastung für den Körper.

Im übrigen sind rapide Temperaturschwankungen (zu schnelles senken oder zu schneller Anstieg) Auslöser für Fieberkrämpfe.

Wenn ein Kind konstant fiebert, muß nicht zwingend gleich ein Mittel dagegen gegeben werden.

LG
Simone

4

Hallo!

Also ich habe nur diesen Saft, weil bei Zäpfchen habe ich gar keine Chance.
Der Saft schlägt eigentlich immer an.
Seit gestern hilft er aber nur paar Stunden dann ist das Fieber wieder hoch.Meiner ist vorhin mit 40 Fieber ins Bett.
Wenn er schläft,messe ich meist in Mund zum nach prüfen, weil ich sonst keine Ruhe habe.
Wenn bei meinen Fieber nicht morgen weg ist gehe ich mit ihm zum Arzt,würde ich dir auch da raten,weil ja zur zeit ein komischer Virus rum geht.
Waden-Wickel habe ich auch keine Chance.
Wünsche deinen kleinen gute Besserung.

5

hi..

ich hatte das vor 2wochen auch das nurofen-saft nicht angeschlagen hat...habe dann ein zäpfchen mit niedriger dosis hinterher geschoben...
und als dann die 6std rum waren hab ich ein zäpfchen mit höherer dosis genommen...

ansonsten hat er immer geholfen...

ich habe meine kids auch im schlaf gemessen..das stört sie überhaupt nicht wenn sie krank sind...

wadenwickel...ist auch nicht so das hausmittelchen NR1..
laß ihn ruhig fiebern.... und gib ihn viel zutrinken das ist das wichtigste

gute besserung

Ivonne

6

#danke an euch alle!!!