PC Spiel ab 3...was ist gut?

Hallo!
Wo es gerade mal um so viel Computer hier geht habe ich auch mal eine Frage.
Welches PC Spiel oder Lernspiel ab 3 ist denn gut?
Lg Kerstin

1

Mein Sohn (3) spielt gerne die Bob der Baumeister Spiele. Er hat 3 Spiele CDs von Bob. Auch auf der Webseite (http://www.bobthebuilder.com) sind tolle Spiele.
Dann spielt er gerne "Thomas und seine Freunde" Spiele. Die gibt es auf CD und auch im Internet (http://www.thomasandfriends.com).

4

Hallo!
Das bei Thomas ist echt gut, Felix hat gleich 3x Memorry gespielt und fand es klasse.
Vielen Dank.
Kerstin

2

mein sohn hat eine V-smilie...mit dem winnie pooh spiel...das ist ein lernspiel...damit spielt er ab und an mal 30minuten (nicht jeden tag)
und ich muss sagen er ist sehr geschickt und kann das sehr gut....

Lg tanja

5

Hallo!
Danke, aber ich wollte keine Konsole kaufen sondern er soll wenn dann an unseren PC.
Lg Kerstin

3

Hallo,
Niklas (3) spielt alle paar Tage mal:

http://www.wdrmaus.de/spielen/mausspiele/?lang=de

Da kennt er sich aus wie in seiner Westentasche, wirft auch schon den Drucker an!
Gruß
MC

6

Hallo!
Das ist auch gut werden es bei gelegenheit mal testen.
Dankeschön
Lg Kerstin

7

Heya Kerstin #blume

Gar keins. Es gibt durchaus sinnvollere Beschäftigung für dreijährige!! als einen Computer #augen. Kann ich echt nicht nachvollziehen...

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

8

Hallo,
da bin ich anderer Meinung.

PC-Spiele sind bei meinem Sohn nur eine Facette dessen, was er so alles macht. Und er hat mit seinen 3 1/4 nicht gerade wenige Interessen!#schwitz

Warum sollen wir ihm den PC vorenthalten?
Uns ist es lieber, er lernt von klein auf einen vernünftigen Umgang mit diesem Gerät, wovon wir auch beruflich bedingt nicht gerade wenige haben, als wenn er uns die Kisten irgendwann lahmlegt!
So hat er es schon kapiert, dass man nicht einfach drauf los hackt und wie wild mit der Maus rumfuchtelt.

Gruß
MC

9

Also ich sehe das so:
Fakt ist, PCs gibts und auch die Kinder werden damit in Kontakt kommen. Spätestens in der Schule. Es ist ein Alltäglicher Gegenstand, obs einen passt oder nicht.
Wir selber haben Beide PCs und arbeiten damit auch. Somit bekommt das unsere Tochter (3 Jahre) mit.
Meine Tochter spielt keine Spiele. Sie schreibt auf dem PC, kann aber auch mit der Hand schreiben. Sie hat einen kleinen 'Laptop' auf dem sie schreiben kann und wo es Wortspiele gibt. Sind also pädagisch wertvolle Dinge.
Sie spielt/übt das maximal eine halbe Stunde, dann will sie sich wieder bewegen. Mal geht sie auch gar nicht dran.
Ich finde das okay und lasse sie da auch. Sie braucht etwas geistige Betätigung und das soll sie auch haben. Sie lernt schnell und es macht ihr Spaß. Warum sollte ich ihr das Vorenthalten? Sie kann dadurch fast schon Lesen. Sie möchte das Lernen, ich habe sie da nicht vorgesetzt.
Man sollte eben nur drauf achten das es nicht zuviel wird. Der PC soll das Leben bereichern, nicht ersetzen.
Wenn Kinder das früh genug lernen hat man so auch kein Problem mit.
Ich selber halte das für Wichtig, aber nicht Überlebenswichtig. Altmodisches Denken ist das fehl am Platze. Dann dürfe man auch keiner mehr Fernseher haben und keiner mehr Handys besitzen.
Wichtiger ist, das man lernt mit allen technischen Dingen vernünftig umzugehen und das haben die Eltern in der Hand. Diese sollten darauf achten, das es nicht wirklich nur Spiele sind. Es sollte die Kinder geistig weiterbringen.

LG Sonja

10

wie sie schreibt??

Fabienne drückt auch mal hier u. mal da. Aber richtig schreiben??

lg

Melanie

13

Ja, sie schreib ihren Namen, Mama, Papa, Oma Opa, Autos... eben alles wenn sie das möchte.
Das kann sie auch mit der Hand in Druckbuchstaben.
Wenn ich ihr die Worte diktiere, die sie schreiben möchte (sie weiß ja nicht, wie manche Sachen geschrieben werden), dann schafft sie das auf dem PC.

11

Hallo,

was verstehst du unter Lernspiele??
Fabienne ist im Februar 3 Jahre geworden sie fragt mal Mama darf ich auch mal schreiben??
Dann drückt sie mal hier u. mal da u. das war es.
Ich denke Kinder kann man besser anders Fördern als mit einem Computer.

lg

melanie

12

Dann empfehle ich dir die Lernsoftware "lernen & co: Mein bärenstarkes Vor- und Grundschulpaket". Das ist zwar ein einfach gestricktes Programm, aber zum Lernen richtig super.
Hier kommt's total gut an.

Ich behaupte nicht, dass man mit Computer besser fördern kann, aber man kann es mindestens eben so gut.

(Für alle, die immernoch auf mir rumhacken, weil mein Kind ja so fiese "Ballerspiele" spielt: nein, mein Kind spielt auch durchaus andere Sachen)