Fieberfrei - Zur Geburtstagsfeier ja oder nein?

Hallo,

Tatjana hat Mittwoch morgen angefangen mit Fieber. Weil sie bei Fieber immer gleich auf die 40 zugeht, waren wir dann Donnerstag nachmittag beim KiA.. Dauerhusten, Schnupfen, Fieber und nen ziemlich roter Hals.. Sie hat Antibiotika verschrieben bekommen

Trotz ihrem Fieber von 39,8 hat man ihr rein gar nichts angemerkt. Sie lag keine Minute auf der Couch, war kein bisschen nörgelig (zumindest nicht mehr als sonst auch *fg*), verstand auch nicht, warum sie nicht in den KiGa darf (sie fühlte sich scheinbar wirklich nicht krank) Ich hab ihr tagsüber auch keinen Fiebersaft gegeben, weil sie so fit gewirkt hat

Letzte Nacht ging das Fieber dann schlagartig zurück und heute morgen hat sie auch kein Fieber mehr.

Mein Bruder hat heute Geburtstag und jetzt frag ich mich, ob ich mit ihr dorthin gehen kann/soll/darf oder ob das noch zu früh ist? Als ich Tatjana heut morgen gesagt habe, dass sie kein Fieber mehr hätte, war das erste, dass sie mit strahlenden Augen gesagt hat "Dann kann ich ja heute auf den Geburtstag gehn"

Was würdet ihr machen/raten? Wir müssten 40 km mitm Auto fahren. Ich würde wirklich gern hingehen, aber nur, wenn es tragbar ist

Danke schon mal
Gruß und schönes WE
Yanni

1

Wenn dann würde ich nicht so lange bleiben. Und wenn sie es sich wünscht und jetzt fieberfrei beleibt und fit ist. Aber eben nicht so lange.

2

Huhuu...
wenn sie sich fühlt und möchte mach doch. Ist doch egal, ob zu Hause oder bei dem Onkel, hauptsache du bist bei ihr, falls es mal nicht so geht. Und im Zweifel könntet ihr ja auch dann wieder früher Heim.
LG sopi

3

Hi!

wenn sie so fit ist, dann fahr doch hin....wenn du merkst, es wird ihr zuviel, dann eben wieder heim....

lg

melanie

4

Hallo!

Ich würde auch hinfahren...aber trotzdem dort immer ein bißchen aufpassen, dass sie nicht so viel rumtobt und rumrennt...nicht dass sie einen Rückfall kriegt...auch putscht ja das Antibiotikum auf und die Kinder fühlen sich fit, obwohl sie noch krank sind...

Wenn die Feier allerdings in einer Gaststätte etc. ist, wo geraucht wird, würde ich auf keinen Fall hinfahren...

Schönen Geburtstag!
Claudia