Gerade 3 Jahre geworden, 96 cm groß, ist mein Kind zu klein?

Hallo,
mein Sohn ist vor kurzem 3 Jahre alt geworden und ist 96 cm groß. Eine Bekannte meinte ihr Sohn war mit gerade 3 Jahren schon 1,04m und mein Kind ist locker 10cm zu klein und unter dem Durchschnitt. Ich finde mein Kind eigentlich gar nicht so klein. Bei der U 7A waren wir noch nicht, deshalb konnte ich die Kinderärtzin noch nicht darauf ansprechen. Wie groß sind denn eure Kinder, sollte ich mir Sorgen machen?
Ich hab auch keine Größentabellen zur Hand.

Lg

1

quatsch.....meiner wird in 3 monaten 3 jahre und ist 94 cm groß. und ich denke nicht das er plötzlich 10 cm wächst.
schau einfach mal im gelben u-heft in der kurve das ist ne normale größe

2

Hallo,

meine Tochter ist 4 und 101 cm groß.

Ich glaube nicht das Dein Sohn zu kein ist.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

liebe Grüße dore

3

Hallo,

Julie war an ihrem 3.Geburtstag genau 1m groß :-) Eigentlich ist sie immer etwas größer als normal aber ich denke das passt schon alles. Irgendwann verwächst sich das noch alles ;-)

Liebe Grüße,
Katy mit Hanna Julie (3 Jahre)

4

hallo
mein sohn wird nächste woche 5 und war vor zwei monaten noch 102 cm groß. finde nicht das er zu klein ist.

lg michi+ nico (bald 5jahre)+ nina (5 monate)

5

Huhu,

nein find ich nicht, zwar ist mein Sohn mit 107cm und 3 Jahren paar cm größer, aber find deswegen sind andere Kinder doch nicht klein.

Sorgen solltest du dir nur machen, wenn dein Kind gar nicht wächst.

Lg Jule

6

Hallo,

was ist dass denn für eine Bekannte?? Las dich bitte von so Sprüchen nicht verunsichern. Dein Kleiner ist völlig normal.

LG Naddl

7

Hallo,

also unser Sohn ist vor ca. einem Monat auch 3 Jahre alt geworden und war da auch 96cm groß! Wenn Du auf der Skala im gelben Untersuchungsheft nachschaust, liegt dein Sohn von der Größe her genau auf der mittleren Linie. Ist doch perfekt, oder?#freu

LG Susann

8

Danke für eure Antworten! Natürlich kann man auch im U-Heft nachschauen, daran hab ich gar nicht gedacht!

Also alles im grünen Bereich ;-)

9

Hallo!
Mein Sohn wird in 4 Wochen 3 und ist 103 cm groß.
Wobei ich nicht finde das Dein Sohn viel zu klein ist sondern bin eher der Meinung das meiner ein kleiner Riese ist.
Die Tochter meiner Kollegin ist 5 Wochen älter und fast 1 Kopf kleiner. Denke das liegt einfach an den Genen. Mein Mann und ich sind auch beide über 1,80m.
Mach Dir keine Sorgen.
Lg Kerstin