Ich werd verrückt - dem Kind passt keine Hose!!!

Hallöchen,

ich krieg nen Anfall. Mein Sohn (6) ist einer von der dünnen Sorten. Hab ich ja auch kein Ding mit, im Gegenteil, ich finde, eher ein dünnes Kind als ein zu dickes. Ihm gehts gut, er ist gesund und alles ist gut.... wenn da nur nicht die leidige Hosen-Sache wäre. Ihm rutscht alles. Er hat derzeit von der Länge her 116, aber obenrum würde 104/110 passen. Am besten was mit Rundherumgummizug.

Ich sehs nicht ein, teuere Hosen zu kaufen, wir haben im Moment die "überall sind Löcher drin"-Hosenzeit, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wo ich "Hosen für dünne Kinder" herkriege zu günstigen Preisen. Habe gesehen, bei Real gibts das z. B. für 7,99 Euro. Aber leider nur Jeans und auch nicht mit Gummizug.

Viele Grüße
pitti-lise

1

Hi

ich würde sagen die von H&M aber so günstig ich weiß nicht #kratz ist schwer bei Ebay gebraucht von H&M die meist noch gut erhalten sind...sonst wüßte ich nicht..

aber wenn keine Hose passt würde ich evtl. einen Gürtel nehmen den hat mein Sohn auch

LG Ute

2

Das Problem kenne ich ich kauf Hosen nur noch bei H&M die kann man verstellen. Und die passen meiner ganz gut sie wird im Mai 5 ist gut 105 cm groß und wiegt etwa 14 kg. von der Länge braucht sie auch die 116 von der weite würde ihr sicher noch 98 passen.

3

Hallo pitti,

ich nähe alle unsere Hosen für unsere Große ab.
Da kommen am Bund ein oder zwei Abnäher rein und gut ist.

Oder ich kaufe Hosen mit Gummizug. Die passen dann auch (meinstens)


Falls Leif mal dünn werden sollte, was ich aber nicht glaube ;-) gibt es für einen Jungen auch nette Hosenträger.

LG

Manti

4

da gibt es einen prima Gürtel

http://cgi.ebay.de/TOP-Clip-Ho-Guertel-ohne-Schnalle-Gr-92-116-clipho-j_W0QQitemZ170093991544QQcategoryZ80937QQrdZ1QQcmdZViewItem

damit kriegst du jede Hose passend

Simone

6

Hallo Simone,

was heißt ClipHo ??? Wie funktioniert der Gürtel ? Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht ? Wäre echt toll wenn es einen guten Gürtel gibt, der die Hose festhält. Wir nehmen bisher immer Hosenträger aber die scheuern oftmals im Hals/Schulterbereich und schnipsen von der Hose ab. Ich habe mich auch schon diverse Male über zu weite Hosen geärgert.

LG Diana

8

der hat einfach zwei Druckknöpfe an den Enden und wird an der letzten Gürtelschlaufe festgemacht.

das Kind kann also aufs klo gehen ohne einen Gürtel aufzumachen

er zieht die Hose HINTEN zusammen und somit passt sie auch, wenn sie sonst vom Po rutscht

ich habe mindesten s 5 davon in den unterschiedlichen Farben

kosten 10 euro das Stück....guck mal bei xbay da ist es erklärt

Simone

weitere Kommentare laden
5

Hallo pitti-lise!

Ich habe hier mit unseren beiden Jungs das gleiche Problem.

Der Große (6J.) trägt 122, aber in der Weite langt schon fast 110/116, ohne Gürtel läuft garnichts...
Beim Kleinen (3,5J) ist es genauso. Länge 104, aber Weite 92...

Ich suche nicht mehr ewig nach schmalen Hosen, weil die die passen, meist eh sauteuer sind... Somit Gürtel. Ist einfach günstiger ;-) Und so können sie auch zunehmen ohne, dass ich gleich neue Hosen kaufen muss *gg*

LG redhex

7

Ich habe auch so ein Exemplar...trägt Gr. 128 mit elend langen Beinen, aber ansonsten hat er was vom Biafra Kind :-(

Ich gehe immer zu C&A, die haben Sondergrößen in XS für Kinder und diese Hosen fallen wenigstens nicht direkt vom Po.

Hosenträger mag er nämlich nicht und die Gürtelschnallen tun wohl auch eher weh. Der Tip hier mit den Nietgürteln scheint auch gut zu sein...

Gruß

Hezna #klee

10

Hallo!

Wir haben vor kurzem einige Hosen bei C&A gekauft, alle mit Lochgummi oder Tunnelzugband. Max hat nämlich auch das Problem, dass ihm alle Hosen ohne Gürtel vom Popo rutschen und mit Gürtel kann er nicht alleine auf Toilette.
Die Hosen sind auch gar nicht so teuer, alle so um 7€ rum.

LG
Petra

13

Habe das gleiche Problem. Manche Aldi-Hosen fallen oben auch recht schmal aus, muss man aber jeweils ausprobieren. Ich habe meinem Sohn zusätzlich zwei (TEURE) Jeans von Jako-o gekauft, habe dafür am Rest der Kleidung gespart (kaufe ich gebraucht auf Kinderkleidermärkten), so ist es für mich insgesamt gesehen im Rahmen.

14

Hi Pitti-Lise

Du wiedersprichst dich aber in dein Ansichten ganz schön.. du magst lieber dünne Kinder ( so wie deins) aber beschwerst dich, weil ihm nix am A*** hält.

In einem hast Recht.. zu dick ist nix.. das geht ja auf die Gesundheit.. aber wenn es zu dünn ist.. ist ja wohl auch nix.. sonst hättest ja nicht solche Hosenprobleme.

Aber da hilft wirklich nur... Normale Hose kaufen und Abnäher setzen..

IDS:: Amilo.. die da keine Probs hat...

17

#augen