3. Geburtstag: Was macht Ihr zur Geburtstagsfeier? Spiele, Essen usw.

Hallo,

ich wollte eigentlich noch keine Kindergeburtstagsparty machen. Amelie wird am 16.04. 3 Jahre alt. Nun hat uns eine Mutti von Amelies Freundin angesprochen ob wir denn feiern? Josefine ist in einen anderen KIGA gekommen und vermisst Amelie so sehr. Da Amelie Geburtstag auf einen Montag fällt wollten wir am Samstag die Omas/Opas/Tanten einladen und nun habe ich mich für Freitag für den Kindergeburtstag breitschlagen lassen. Nun werden wir 2 Kinder einladen, so dass wir dann 3 Minis zu Hause haben. Jetzt bin ich am überlegen ob denn in dem Alter schon Spiele angebracht sind ?? Ich dachte vielleicht so an Eier laufen (mit Plastikeiern versteht sich).
Kennt noch jemand Spiele die man mit 3jährigen in der Wohnung machen kann, oder sollten wir sie lieber einfach zusammen spielen lassen ??
Was habt ihr so zum Kaffee und Abendbrot gemacht ?? Muss ja für die Muttis auch was machen #schwitz

Wäre für viele Tipps dankbar.

LG Diana + Amelie (die sich schon riesig auf ihrem Geburtstag freut)

1

aaaalso bei uns war es vergangenen sommer auch so, dass die 3. geburtstage mit max. 4 kindern inkl. der mütter gefeiert haben.
bin der meinung für die mütter muß nichts groß "aufgetischt" werden und sie sollten auch weitesgehend bei kaffee einschenken etc. selber hand anlegen - so war es jedenfalls bei uns.
mit den kindern haben wir u.a. zusammen mit den müttern "schiebkarre laufen" gespielt - oder "bello bello" oder topfschlagen und dann haben die zwerge zwischendurch halt immer auch alleine gespielt!!
zum abendbrot gab es für die zwerge mal würstchen und salat oder minipizzen - da hatte dann jeder einfach etwas mehr für die muttis!!
viel spaß gruß susi

2

huhu.lukas wird am 6.4. 3jahre.wir machen 2 tage lang eine piratenparty!!!freitag für die verwandten und samstag kinderparty....
haben massig deko(augenklappen,fahnen,piratenballons,palmen,piraten-musik)usw.
kuchen: piratenschiff, 3er-torte
und abends-piratentorte(hack-paprika).
für die kiddies gibts fischstäbchen und pommes...
LG sandra und lukas

3

Halloo..

also wir haben Michelle´s 3. Geburtstag mit 2 weiteren Kindern und deren Mamas gefeiert.
Spiele haben wir nicht gespielt, da die Kinder einfach "glücklich" waren zu 3. "allein" zu spielen..ausserdem finde ich 3 Jahre noch etwas zu jung. Nächstes Jahr werden wir wohl mit einem Spiel beginnen.
Zum Kuchen gab es eine Benjamin Blümchen ErdbeerTorte, Windbeutel und einen trockenen Kuchen.
Zum Abendbrot habe ich mich dann für die Klassische Currywurst (aus Bockwurst mit der Maggi Fix Mischung) und ner Portion Pommes aus dem Backofen entschieden...!! Es geht schnell und alle waren glücklich...#freu

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

Lg
Bettina

4

Hi,
zum 3. B-Day wurden 3 Kids eingeladen, so dass die Mäuse incl B.day-Kind zu viert waren. Wir habend die Reise nach Jerusalem gespielt und ich habe Kinderschminken gemacht. Das kommt auf allen Geburtstagen prima an, selbst wenn Jungs dabei sind.

Dieses Jahr (sie wird 5) hat die Kurze den Wunsch nach einer Prinzessinen-Party geäußert. ( Ja, wir sind Lillifee geschädigt)

Ich backe immer einen Wunschkuche/Torte (dieses Jahr wohl ein Schloß) und einen trockenen Kuchen/Muffins und mache entweder einen Rohkostteller Pommes und Würstchen oder Hot-Dogs oder Fischstäbchen.