Hilfe - Tüte Gummibärchen mitgewaschen! Wie geht das wieder raus?

Hallo,

ich hab aus Versehen eine kleine Tüte Gummibärchen im Daunenanorak unseres Großen mitgewaschen.
Das klebt wie Schweins, ist steinhart und ich krieg´s nicht mehr raus #schmoll.

Hätte vielleicht jemand von euch nen Tipp?

#herzlich Ulrike

1

Warm machen und abknibbeln und nochmal waschen?
Viel Erfolg!
Schnuppi

3

Hallo,

abknibbeln konnte ich nur die Tütenreste - die Gummibärenschmiere lässt sich nicht auswaschen... :-[
Liegt wie ne Plastikschicht auf dem Stoff.



#danke Ulrike

5

Deswegen meinte ich ja warmmachen#aha Vielleicht wird das Zeugs ja nochmal flüssig/weich. Aber einfrieren wie Kaugummi ist auch keine schlechte Idee. (hätte von mir sein können#schein)
LG
Schnuppi

2

Vielleicht einfrieren?

Kaugummi soll damit ja auch aus Wolle herausgehen, dann vielleicht ja auch Gummibärchen .

4

Hallo,

das wär ne Idee, ich probier´s mal aus!

#danke Ulrike