Kleinigkeit für Dreijährige?

Ich würde der Schwester von meinem Patenkind gern was zu Ostern schenken, da ich es persönlich unfair finde, nur einem Kind was mitzubringen. Allerdings soll es nur eine Kleinigkeit sein, also so um die 15 EUR.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen außer Süßigkeiten? Ich denk davon kriegt sie sicherlich genug.

Danke schonmal!

Liebe Grüße #blume
Leatha

1

Zu Ostern schenkst du eine Kleinigkeit um die 15 euro??? Ich finde das sehr viel, ist doch nciht Weihnachten...
Also:
Schleichtiere
Besen für Draussen
Strassenkreide
Seifenblasen
kleine PLaymobilsache oder Duplo (da gibts für 15 euro ordentlich was "kleines";-))
Puzzle
Haarschmuck, Halskette, Armband (gibts süße Sachen von Haba)
schönes Buch
Malblock und Stifte
Memoryspiel
Tempo Schnecke (Brettspiel)
So das wars
Ich würde zu Ostern nicht so viel Geld für Geschenke ausgeben. Das wird nur wieder so ein christliches Fest, bei dem das christliche dem Konsum weichen muss... und das ist schade, finde ich:-)

3

Ja, da hast du eigentlich recht. Ich persönlich habe auch nie was zu Ostern bekommen außer von den Eltern ein Buch oder bestenfalls eine CD und Süßigkeiten. Da mein Patenkind allerdings eine recht schenkfreudige Verwandtschaft hat, möchte ich da irgendwie nicht als geizig dastehen... #gruebel Die Mama sagt auch, dass ich der Schwester nichts schenken muss aber ich finds halt blöd wenn dann nur die kleine was zum auspacken hat und die große muss zuschauen wenn ich komm.

2

Hallo Leatha,

wie alt ist denn das Kind ? Ich finde, ein schönes altersgerechtes Buch oder Spiel immer gut, eventuelle auch eine CD oder DVD. Vielleicht hat das Kind ja auch etwas von Playmobil, Barbie, Lego oder so, was man ergänzen könnte. Im Zweifelsfall würd ich am besten mal die Mutter fragen, damit Du nichts verschenkst, was das Kind schon hat !
Meine Tochter (3 1/2 Jahre) freut sich zum Beispiel auch riesig über witzige Haarspangen oder Ketten oder sowas, guck mal i der Kinderabteilung von H&M, da gibts immer schöne Sachen !

Liebe Grüße
jennysternchen

4

Steht ja in der Überschrift, oder;-)

5

Hallo,

meine tocher hat mit knap 3 das rabenspiel von Haba bekommen als pocketversion (+/- 8 euro) findet sie richtig toll.

Alles andere wurde schon genannt, buntstifte, malblock, puzzle papierschere stempelset ..... das sind so die renner bei meiner kleinen (3 Jahre 3 Monate alt)

LG,
Patrix

6

Hallo,

wie wäre es mit einer CD von Frederik Vahle oder einem süßen Osterbuch.
Vielleicht findest Du auch hier Anregungen:
http://www.baby-and-friends.com

Liebe Grüße
oecherprinte


7

#danke für die vielen Anregungen. Ich werd wohl demnächst einfach nochmal lostigern und schauen ob ich was hübsches finde.

8

Meine Tochter (3,5 Jahre) liebt die Bilderbücher von Leo Lausemaus.

Es gibt sie als großes Bilderbuch mit "normalen" Papierseiten für 5,95 Euro
und als kleineres Bilderbuch mit harten Pappseiten (und einem Henkel zum rumtragen und mitnehmen) für 2,95 Euro.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-7582796-2342443?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Leo+Lausemaus&Go.x=12&Go.y=12&Go=Go

Die Bücher sind wirklich wunderschön und sie haben tolle Themen, wie z.B.

- will nicht schlafen
- sagt nicht die Wahrheit
- hat schlechte Laune
- will nicht in den Kindergarten
- Mama geht zur Arbeit
usw...

Ich kann es dir nur wärmstens Empfehlen #pro

LG
Janina

9

Hallo,

wie wäre es z. B. mit

- Spielzeug für den Sandkasten bzw. Strand?
- einem Springseil ?
- einer Einladung in den Zoo oder ins Kasperletheater oder in ein Erlebnisbad (mit vernünftigem Bereich für Kleinkinder) oder zum gemeinsamen Backen? (Damit das nicht einfach so in der Luft steht, z. B. kombiniert mit einem kleinen Plastik- oder Holztier, einer Handspielpuppe/Fingerpuppe, einem Wasserball/Schwimmreifen, einer Backschürze/Ausstechförmchen,...)
- CD/Kassette mit Märchen, Tiergeschichten oder Kinderliedern

Viel Spaß und Grüsse,
finnfan