Öffentliche / Fremde Toiletten.... wie machen Eure Kinder das??

Manchmal kann es einem ja schon grausen wie so manche Toiletten aussehen! Jetzt ist den Kindern das ja nicht bewusste denn man sieht ja nicht unbedingt was!

Wie macht ihr das? Bei den Jungs ists noch einigermassen einfach die können stehen! Wobei die kleinen da auch ihre Probleme haben! Aber da finde ich es schwierig zu erklären wann muss er sitzen und wann soll er sich lieber nicht setzen!

Mich würden mal Eure Tipps und Tricks interessieren! Denn die Kids müssen doch immer und überall oder?? #kratz#augen

Liebe Grüsse #danke

1

Hallo,

also wenn mein Sohn mal draußen muss, eher selten dann macht er, wenn möglich irgendwo an einem baum oder Hecke.
im EinkausZ. mache ich den Klodeckel hoch und lasse Ihm im stehen pieseln. Und sage ihm, das die Toiletten schmutzig sind, weil ja ganz viele Leute hier drauf gehen.

Bei meiner Tochter bin ich noch nicht soweit, die hat noch Windeln.;-)

fiori#blume

2

hi,hi

also mein sohn sitz immer!!! denn zum stehen ist er noch zu klein (3 Jahre) und zu hause sitzt er ja nun auch!!! meistens hab ich feuchttücher dabei um die klobrillen sauber zu machen, falls sie dreckig sind!!! und dann geht das schon. und bis jetzt hat er sich auf jeder toilette hingesetzt.

meistens findet er die spülung interessanter als alles andere! :-)

lg linda#blume

12

Hey, das mit den Feuchttüchern ist ein Supertipp, bin ich noch nicht draufgekommen #hicks!

DANKE!

14

Ich glaube Feuchttücher desinfieren kaum - und wenn jemand vorher drauf saß und nen Pilz hatte, kriegt Kind das vielleicht auch. Ne danke.
lg bambolina

3

Zu dem Thema gibt es ein echt witziges Buch "Muss mal Pipi", in dem der Junge sich auch fragt, warum er zu Hause sitzen und woanders stehen soll und außerdem versucht, in einem mi Papier ausgepolsterten Männer-Pissoir im sitzen zu pinkeln #:-)

Wenn's sauber ist, pinkelt mein Sohn (4) auch auf fremden Klos im Sitzen, wenn's wirklich schmutzig ist, z.B. im Zug-Klo, im Stehen - ist ihm dann auch lieber!

LG

Anja

4

Hi!

zu den Jungs hast du ja schon viel gehört...

Meine Tochter ...
wenn möglich gehe ich liebe auf eine Wiese...wenn nicht, hab ich Sagrotan-Tücher dabei für die Brille...und tu vorher schon Papier rein(die Bakterien spritzen nämlich gerne hoch)...anfassen tun sie nix, dass hab ich ihnen eingeschärft!

lg

melanie, die sich da immer schrecklich ekelt;-)

5

fabian darf auf fremden klos im stehen pinkeln, bei uns daheim und bei den omas/verwandten/freunden soll er sich aber hinsetzen.

6

Mein Sohn wollte von Anfang an nur im stehen Pipi machen und es klappt auch ganz gut so. Er hat ein Problem mit seinem grossen Geschäft das er absolut nur zu Hause machen will. Er geht seit über 2 Jahren dafür aufs Klo aber noch nie auf ein fremdes. Er macht einfach nur zu Hause. Ich finde nicht gut das er es dann solange anhält vor allem weil wir bald in Urlaub fahren...
Aber ich denke er wird schon seine Gründe haben und solange lass ich ihn halt :)

Ich würde aber auch nicht erlauben das er sich auf eine fremde Toilette setzt dann würd ich ihn lieber "abheben" auch wenn er ganz schön schwer ist.

7

Hallo,

ich spüle immer vorher nochmal und wische die Toilettenbrille ab. Dann lege ich Toilettenpapier auf die Brille und meine Tochter setzt sich dann darauf. Ansonsten eckelt es mich zu sehr. Ich habe mir da schon öfters mal einen Pilz eingefangen. Wir sind viel unterwegs und daher auch immer mal wieder auf den öffentl. Toiletten.
Manchmal halte ich meine Tochter über das WC oder lasse sie ins Gebüsch gehen.

LG
Kathleen

8

hallo!

wenn ich mit meiner kl. cousine und counin unterwegs bin müssen wald und wiese herhalten. falls wir dann doch mal in der stadt unterwegs sind habe ich immer desinfektionstücher dabei mit denen ich die toilettenbrille abwische (setze mich selbst auch nie auf eine ohne vorher zu wischen).


lg jasudan

9

Ich hab IMMER Sagrotan-Tücher in der Tasche. Die gehören da rein, wie das Portemonai.

So bin ich mir ziemlich sicher, dass die Kids sich nix holen.

LG Sabine