Beinschmerzen und Fieber

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Tochter (3 Jahre) du seit heute unter Fieber ( 39,5 ) und Beinschmerzen leidet.
Sie sagt das ihr die Beine wehtun. Ansonsten gehts ihr gut. Durch das Fieber ist sie ein wenig nörgelig.
Das Fieber haben wir mit Nurofen gut im Griff und da ist ja auch Schmerzmittel drin.
Kennt jemand von euch sowas?!
Könnten das Wachstumsschmerzen sein?!

LG Sonja

1

Halo,

mein Sohn ist auch 3 Jahre alt und klagt auch ueber Beinschmerzen, ich denke schon dass es Wachstumsschmerzen sind.
Gruss
Nicole

2

Und meinste da kann man auch Fieber haben?!

Ich hab keine Ahnung warum sie Fieber hat. Sie hat weder Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen oder sonstwas.

LG Sonja

3

Hallo!

So wie ich es mitbekommen habe, gehen da die Meinungen (auch von Ärzten) weit auseinander, ob ein Kind fiebert wenn es wächst. Du kannst es selbst ja mal ausprobieren: Stell deine Tochter an einen Türrahmen und mach am Kopf einen kleinen Bleistiftstrich und in paar Tagen machst es nochmal und schaust ob sie gewachsen ist. Ich hab mal gehört, daß wenn ein Kind Wachstumsschmerzen hat, daß es bis zu einer Woche dauern kann, bis es wirklich gewachsen ist.

LG und gute Besserung
Claudia

4

Also bisher hat sie hin und wieder mal über Nacht gefiebert. Am nächsten Morgen wars vorbei. Sie hat bisher noch nie über Beinschmerzen geklagt. Ist das erste Mal. Sie mochte auch nicht gerne Laufen.
Ihr tut eben sonst nichts weh. Also entweder kommts vom Wachsen oder sie bekommt noch ihre Krankheit.
Sie schläft jetzt, mal sehen wie es heute Abend ist.

Danke schön für deine Antwort.

LG Sonja

5

hallo,
ich denke, dass die beinschmerzen eine folge des fiebers sind, und nicht die ursache. wirklich sagen kann dir das aber nur ein arzt.
celina hatte auch vor einiger zeit schonmal fieber ohne erkennbare ursache. der arzt stelle dann eine vereiterte maneldentzündung fest, und sie hatte KEINE halsshmerzen....nur fieber.
jetzt hat sie wieder eine mandelentzündung ohne schmerzen, dafür aber trotz antibotikum immer noch fieber, und zusätzlich husten/schnupfen.
ich denke, du solltest montag einen arzt aufsuchen (vorrausgesetzt es wird nicht schlimmer).
gruss feli

7

Also Sie hat ja keine Erkältung oder ähnliches. Als sie letztens eine eitrige Mandelentzündung hatte, hatte sie auch keine Halsschmerzen. Allerdings war sie Erkältet.
Ich kann ihr ja auch in den Hals schauen, da ist nichts besonderes zu sehen.
An Gliederschmerzen hab ich auch gedacht.
Aber da es nur die Beine sind......sie sagt zumindest das ihr nur die Beine wehtun, sonst nichts. Find ich schon komisch.
Klar werde ich am Montag oder Notalls noch heute Abend oder Morgen zum Arzt gehen, wenn es ihr nicht besser geht.
Sie hat die letzten Wochen soviel Antibiotiker bekommen. Ich hoffe das es nicht schon wieder sein muß.

Danke für deine Antwort

LG Sonja

8

hallo,
ja das dachte ich mir, dass du zum arzt gehen wirst. ich finde es nur wichtig es hier zuerwähnen, da ich manchmal das gefühl habe, dass einige sich auf die hier gestellten ferndiagnosen verlassen.
als celina das letzte mal die mandelentzündung hatte (auch nur fieber und sonst nichts) habe ich beim kia angerufen, und die sagten mir, dass es schonmal vorkommen kann. das fieber bekämpft einen infekt ohne das er erkennbar wird.
und schmerzen können kinder in dem alter oft nicht richtig zuordnen, viele kinder klagen über bauchweh obwohl sie eine mittelohrentzündung haben.
ich würde abwarten, wenn es nicht schlimmer wird. vielleicht verschwindet das fieber auch genauso schnell wie es gekommen ist.
gruss feli

weitere Kommentare laden
6

Hallo

max hat das auch manchmal ... er wächst dann immer ! Könnten Wachstumsschmerzen sein.. Fieber hat er auch des öfteren !

Daniela

12

Das sind sicherlich Wachstumsschmerzen. Ob das Fieber allerdings auch daher kommt, weiß ich nicht.

13

Hallo Sonja :)

meine Kleine hatte das auch mal.. Erst über Beinschmerzen geklagt und zum Schluss konnte sie nicht mehr laufen.. Sobald ich sie hingestellt hab, hat sie das Bein angezogen oder ist regelrecht weggesackt

Diagnose meiner KiÄ: Hüftschnupfen ( http://www.kiddys-babykarussell.de/infos/hueftschnupfen.htm )

Wir haben Nurofen-Saft bekommen und innerhalb von ein paar Tagen war alles ausgestanden.. Fieber hatte sie übrigens auch.. was aber durch den Saft auch nach unten ging

Ich wünsch deiner Maus gute Besserung...

LG
Yanni mit Tatjana (3,5 und momentan Dauerkrank #schmoll )

14

Hi Tatjana! :-)

Na, Nurofensaft bekommt sie ja im Moment auch.

Jezt gehts ihr ziemlich gut. Sie läuft auch, flitzt im Moment durch die Wohnung. Ist bisher eigentlich immer gelaufen. Die Schmerzen scheinen da weniger zu werden. Gestern wars schlimmer. Die Temperatur geht auch. Sie schwankt so zwischen 38,5 und 39. Trotzdem hab ich ihr vor einer Stunde den Saft gegeben. Auch wegen den Schmerzen.
Mal sehen wie es Morgen ist.

Blöd ist eben, das ich jetzt 2 Wochen alleine bin. Mein Mann ist geschäftlich unterwegs und ich bin mit Kind und Hund alleine. #schmoll

Mit dem Dauerkrank kenn ich. Alina hatte mittlerweile 2 mal ne Ohrenentzüngung, Mandelentzündung, starken Husten gehabt. Seitdem sie im KiGa ist, ist sie alle 2 Wochen krank. Das nervt. #schmoll

LG Sonja