Hat jemand Erfahrung mit Mundfäule????

Hallo Ihr Lieben,
gestern abend habe ich bei meiner Maus so rote Pusteln in der Mundhöle entdeckt und heute morgen waren es dann mehr. Nun hat sie auch eine Entzündung an der Zunge.
Ich war dann vorhin mit ihr beim Arzt und er meinte, dass es Mundfäule sei.
Das sei eine Virusinfektion und man könne nichts machen, ausser es aussitzen und mit Kamillentee gurgeln.
Wenn sie vor Schmerzen nichts essen wolle, dann soll ich ihr Schmerzmittel geben.
Bisher macht sie einen ganz normalen Eindruck und sie meint auch, dass ihr nichts weh täte im Mund, ich habe aber Panik.......
Habt Ihr noch Tipps, was ich sonst noch tun kann?
Kennt Ihr das bei Euren Kindern???
Wie lange wird das wohl dauern?
Eure celimini mit Alina 3,5 Jahre und baby luisa 31 SSW

1

Hallo :-)

Lena hatte das im Juni 2005 auch. Mein arzt sagte das selbe wie deiner...

1 Wochen später hatte mien Kind mehr als 4 Kilo abgenommen weil Sie nichts essen konnte. Wir sind in die Notaufnahme des KH und ein Wirklich netter arzt meinte das es Mundfäule sei und gab uns (Name weis ich nicht mehr) so ein Zeug in einer Kleinen Flasche, das wir 3 oder 4 mal Täglich in den Mund Träufeln sollten! Ich weis nur noch das das Zeug RICHTIG LILA war.

Nach 3 Tagen war der Mist in Lenas Mund weg und Lena ging es richtig gut!

Mein Erfahrungsbericht :-)

Lg

Natalie+2 Girls

2

Hallo Celimini,

geh doch mal in die Apotheke. Es gibt verschiedene Crems und auch Sachen zum Sprühen. Hilft sehr gut.

Gute besserung

Rebekka

3

Hallo

habe das zwar schon mal gehört aber kann mir jemand sagen wie man das bekommt und wie man sich evt. davor schützen kann.


Liebe grüße dat pearli#blume

4

Laut Arzt ist es eine Virusinfektion, die man eben kriegen kann.
Ich kann mich wohl auch anstecken, eben über Tröpfcheninfektion .....
Ich hoffe wirklich, dass es nicht so schlimm wird, denn bis jetzt scheint es sie nicht zu stören, sie gurgelt auch mit Kamille und lässt sich sogar den Mund eincremen mit einer Creme, die mein Mann sonst immer benutzt, wenn er Entzündungen im Mund hat.
Drückt uns bitte die Daumen!
Eure celimini

5

Ich danke dir,und wünsche euch alles gute.#liebdrueck

pearli#klee#sonne

6

Hallo Celimini,

mein Tochter Alina (welch schöner Name, gell??? #freu ) hatte die Mundfäule letzen Sommer!! Sie hat sich diesen Höllen-Virus im Freibad geholt!! #schock
Es war der absolute Alptraum. Lauter Aphten im Mund und auf der Zunge, geschwollene Lippen, Fieber... sie konnte weder essen noch trinken! Und sie hat geschrien wie am Spieß- so habe ich meine Maus noch nicht erlebt. Gegen die Schmerzen haben wir ihr Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Der Kinderarzt hat die Bepanthen-Lösung zum gurgeln verschrieben und eine Creme zum einschmieren im Mund. Alina hat beides nicht gemacht! Zu dem Zeitpunkt war sie 3,5 Jahre alt- da hat das gurgeln natürlich nicht geklappt und außerdem muß es gebrannt haben wie Feuer! Bin dann völlig verzweifelt in die Apotheke gestiefelt und habe Borax D6 Globulis bekommen. Die haben super geholfen und nach 2 Tagen konnte sie schon wieder etwas Suppe und Pudding essen und die Aphten wurden kleiner!!

Wünsche Deiner Maus gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Rubinchen1974 #klee

7

Meine Tochter hatte das 2003 als sie 6 Monate alt war, zusammen mit Mundsoor und dem 3 Tagefieber. Ich kann mich dunkel daran erinnern das mir mein Kinderarzt eine Lösung zum einpinseln des Munds und die auch betäubt gegeben hat und Kamistadgel für Kinder. Ich hatte die Mundfäule vor 20 Jahren auch gehabt. Hatte leider den selben Löffel damals wie meine kleine Schwester genommen und mich somit da angesteckt. Da hatte ich diese Lösung für den Mund auch schon. Wie lange alles angehalten hat, weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur das ich die Flaschen für meine Tochter damals im Kühlschrank kalt gestellt habe.

LG Melly

8

Hallo,
mein Sohn hatte vor kurzem auch Mundfäulnis und konnte vor Schmerze nichts essen und nichts trinken.Ich habe vom Arzt "Tantum Verde" Verschrieben bekommen(kann ich nur empfehelen).
Mein Sohn konnte wieder essen und trinken und nach 2-4 Tagen ca. war alles vorbei.Hab es vor dem Essen geprüht weil es den Mund immer etwas betäupt hat.
Lg Michaela