Hilfe, suche Geburtstagstüten - oder wie die Dinger heissen

Hallo,
mein Sohn hat am Sonntag Geburtstag und am Montag wollte ich eigentlich für die 25 Kids in seiner Kindergartengruppe Muffins backen.
Habe mir dann aber überlegt, dass es eine schöne Idee wäre, für die Kinder kleine Tüten zu besorgen, mit Kleinkram drin. Stempel, Aufkleber, usw.
Frage: WO bekomme ich sowas? Woher kriege ich denn 24 kleine Stempel? Und was packt man da sonst noch rein? Wo kriege ich so kleine Tüten her? Im Schreibwarenladen hab ich nix gefunden. Hilfe!!! #danke

1

Hi,

diese kleinen Geburtstagstüten habe ich schon oft in größeren Supermärkten dort gesehen, wo es Party-Zubehör (Servietten, Kerzen, Girlanden, bunte Strohhalme, Luftballons u.ä.) gibt. Da müsstest du eigentlich fündig werden.

Kleine Stempel gibt´s oft bei Tchibo - die besorge ich immer gleich vorsorglich für solche Anlässe. Allerdings weiß ich nicht, ob´s aktuell welche gibt. Ansonsten würde mir noch JakoO (teuer und Lieferzeit) einfallen oder Metro (wenn du eine Karte hast). In Holzspielzeug-Läden gibt es auch oft so nette Kleinigkeiten - die sind aber auch meist sehr teuer....

Ehrlich gesagt, finde ich es allerdings auch etwas übertrieben, für alle Kindergartenkinder solche Tüten mitzubringen. Bei uns reicht für jedes Kind ein bunter Muffin und/oder ein Tütchen Gummibärchen o.ä. Viel mehr wäre auch gar nicht erwünscht, weil sich sonst evtl. andere Eltern auch genötigt fühlen würden, so viel für alle zu verteilen.... #kratz

LG Sabine

2

Danke für Deine Antwort.
Hm, dass man das als übertrieben ansehen könnte is mir noch nicht in den Sinn gekommen. Das könnte natürlich sein.
Naja, umso besser. Dann mache ich eben "nur" Muffins.
Danke!

5

Hey Mutterschaf,
ich als Erzieherin finde es nicht gut wenn solche Tüten mit in den Kiga kommen. Ich erziehe/arbeite nach dem Motto: Weniger ist mehr...
Kleb auf jeden Muffin etwas drauf, auch das ist spannend. Einen Smartie, einen Gummibärchen, Haribokrams. Oder schreibe überall mit Zuckerschrift den Namen drauf. Das wäre doch was... #mampf aber übertreib auch damit nicht. Auch hier ist weniger mehr.

Viel Spaß damit... lg Tanja

3

Diese Tütchen (bekommst du z.B. bei Real oder Edeka.) bekommen eigentlich nur die Partygäste auf dem Weg nach Hause mit. Für den Kindergarten finde ich das etwas übertrieben #kratz(und teuer). Hier macht man Muffins, Miniberliner, Miniamerikaner, Eis oder auch Frikadellchen oder Käsespiesse.

LG
Schnuppi

4

Hallo

DAs mit den Geburtstagstüten ist eine nette Idee, aber ein bischen viel !?!

Die Geburtstagstüten mache ich für die kleinen Gäste, wenn wir eine Feier mit Freunden vom Geburtstagskind haben.

Für den KiGa backe ich Muffins und einen Kuchen. Für die 25 KiGa-Kinder mache ich auch eine Kleinigkeit, aber nur ein bischen Süßes.

Zum Verpacken nehme ich eine lustige Serviette, da kommen dann Mini-Smarties, ein kleines Päckchen Gummibären, Kaubonbons o.ä. (halt auch nicht zuviel) und dann schnüre ich die Serviette mit einem Geschenkband zu und fertig ist es.

Bis jetzt kamen die Kleinigkeiten gut an. Vielleicht wäre das eine Alternative zu Deinen Geburtstagstüten ???

LG

Tanja + Jon-Luca Josua 5/06 + Jan Darius 11/01 + Julia Tatjana 5/99

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt wohl Recht, es wäre übertrieben.#hicks
Also dann backe ich Sonntag 25 Muffins.... #schwitz Oder, äh..backt man für die Erzieherinnen mit??

7

Kann man machen #freu

Backe immer Muffins und einen Schokoladenkuchen, mit ganz viele kleinen Smarties oben drauf #freu

LG

Tanja

weiteren Kommentar laden
8

sehr günstig bekommst du die bei Zeeman

lg

melanie