Geburtstagstüten für die Gäste?

hallo!
Meine große feiert morgen ihren 4.Geburtstag, das erste mal einen richtigen Kindergeburtstag.
Ich bin eigentlich dagegen, den Gäste am schluß eine Kleine Tüte mit Süßem etc. mitzugeben. Weiss aber, das sie schon bei zwei anderen Kinder eine bekommen hat und das es viele so machen.
Aber grad jetzt nachKarneval haben die kids doch schon soviel bekommen und sie können sich auch bei der Party von mir aus vollstopfen bis zum hals.
Wie handhabt ihr das und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht? Rechnen die Kinder schon damit, das es am Schluss was gibt?
LG
Carmen

1

Hallo,

ich habe nur ganz wenig Süßes in die Tüten gepackt.
Die Kids konnten bei uns sehr viel basteln. Es waren alles Mädels die das auch gern machen. Ich hatte z.B. Broschen und Holztier-Anstecker zum bemalen, kleine Schatzkästchen aus Pappe zum bemalen/bekleben/gestalten und auch Puzzel die selbst bemalt werden konnten. Das alles konnten sie dann mit in ihre Tüte packen und laut der Eltern waren sie sehr stolz über diese Sachen.
Aus der Metro hatten wir noch Kleinigkeiten wie Jo-Jo und kleine Geschicklichkeitspielchen besorgt und in die Tüte gepackt.
In diesem Jahr werden wir das wohl so ähnlich machen, kam gut an.

Alles Liebe
Kathleen

2

Hallo Carmen,

wir waren jetzt beim 4. GEburtstag einer Freundin meines Sohnes, da lag auf jedem Teller eine zusammengefaltete Serviette mit ein paar Gummibärchen, Ü-Ei und SChokoriegel drauf. Kannte ich auch vorher gar nicht, werde es dann aber wohl auch so machen, wenn wir feiern.

LG Karin

3

...Du mußt gar nicht's.
Wenn Du dieser Auffassung bist, vertrete sie. Ich denke, viele Mütter werden Dir dankbar sein, dass Du diese "übertriebene" Art von Kindergeburtstagen ( inzwischen muß man die Kinder noch holen und bringen...#augen) nicht mittmachst. Und sie werden Dir folgen. Denn sei mal ehrlich, wir tun alles das , was andere vor machen. Warum? Um nicht aus der "Rolle" zu fallen.
Ich weigere mich strikt dagegen, die Kinder bekommen genug beim Fest. Und ich habe noch kein Kind gehört, dass zum Schluß um Geschenke jeglicher Art gefragt hat.

Also Brust raus, zeig's Ihnen....;-)

LG Antje

6

**dass Du diese "übertriebene" Art von Kindergeburtstagen ( inzwischen muß man die Kinder noch holen und bringen...) nicht mittmachst**

Ähm. wie sollten Kinder auf eine Feier kommen, wenn man sie nicht bringt und wenn es fertig ist wieder holt?

Das würde mich jetzt mal interessieren!

LG Dany

7

#augen...ich meine , wenn wir selber feiern. Es wird oft erwartet, das man die " eingeladenen " Kinder von der Kiga mitnimmt und nach der Feier wieder schön brav nach Hause bringt. #augen

Alles andere wäre doch komisch...oder?!

Antje

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke schon daß die Kids damit rechnen. Bei uns kommt meine Tochter von keinem Geburtstag ohne eine Kleinigkeit, mir wäre es dann peinlich für mein Kind wenn ich die einzige wäre, die das nicht macht. Ist einfach so.

lg
leonie

5

hallo carmen - also bei uns hier in der gegend würden die zwerge ziemlich "sparsam" schauen wenn es nichts gäbe.
ist absolut gang und gebe.
um die süssigkeitenflut einzudämmen sind wir auch dazu über gegangen in die beutel an süßkram nur ein ü-ei oder eine andere kleinigkeit zu stecken und ansonsten noch eine kleinigkeit wie ein pixibuch, ein malbuch, ein matchboxauto o.ä. also kleinkram im wert von max. 2 euro - weniger kosten süssigkeiten auch nicht!!!
gruß susi

9

Es gibt doch genug tolle Sachen, die man in die Tüten füllen kann- es müssen nicht immer Süssigkeiten sein#kratz.
Flummis, Murmeln, Anspitzer, Stifte, Miniknetedosen, etc.
LG
Schnuppi

10

Ich verschenke immer etwas, was mit Bewegung zu tun hat, und lege höchstens einen Lolli für den Rückweg bei: Springseile, Gummitwist, Flummis, Bälle und so weiter. Kommt immer sehr gut an. Beim Schneider-Versand gibt es die Sachen billig in großen Mengen für genau diese Zwecke.

11

Hallo,
Habe drei Kinder,und etwas zum mitnehmen für die Kids muss einfach sein:
Probier doch mal Süssigkeiten oder Dörrfrüchte Spiess!!Die sehen super aus und es hat nicht für eine grosse Menge Platz...lg und viel Spass