Umfrage wegen Gewicht und Größe von 5jährigen...

Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Eure 5jährige wiegen und wie groß sie sind?
Meine Tochter wird im Mai 5 und ist 103cm groß und wiegt 19kg. Eine Bekannte hat neulich gesagt, daß sie die Antonia ziemlich kernig findet. Und jetzt mach ich mir voll Sorgen ob sie vielleicht doch zu schwer ist.

Liebe Grüße Julia

1

Hallo,

meine Tochter wird Ende April 5 Jahre alt.
Sie ist ca. 1,08m groß und wiegt 17,9 kg. Ich finde sie ganz normal. Manchmal drückt sie ihren Bauch richtig raus und manchmal sieht sie aus wie eine Bohnenstangen. Ist echt witzig, habe aber mal gehört das es normal ist.
Ich denke Deine Kleine ist ganz normal. Und die meisten Kids haben ja noch etwas Babyspeck was ich ganz gut so finde. Man sieht wie schnell sie den brauchen wenn sie mal länger krank sind. Da ist mir lieber sie sind nicht sooo dünn und man muß sich nicht gleich Sorgen machen wenn sie 2 Tage schlecht essen. Mach Dir keine Gedanken!

Alles Liebe
Kathleen

2

Guten Morgen!

Ich hab zwar einen Jungen, aber 103 / 19 finde ich nicht ungewöhnlich.

Moritz ist 104,5 und wiegt 18 kg, er ist ziemlich mager! Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Zentimeter weniger und ein Kilo mehr das Kind KERNIG macht!

War deine Tochter vielleicht "dick" angezogen und hat ein fülligeres Gesicht? Dann wirken Kinder schnell mal zu kräftig!

Ich würd mir keine Sorgen machen!

vg
rosaundblau

3

Größe+Gewicht
http://legacy.qualimedic.de/BmiKind.html
http://www.eltern.de/forfamily/gesundheit_ernaehrung/gesundheit/groesse_und_gewicht.html
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_1060.html
http://www.fwiegleb.de/normwert.htm
http://www.mybmi.de/main.php
http://www.nutrinews.de/kinder/percentil.php?ZG=4&ZGK=1&OV=295
http://www.planger.de/tips11.htm

5

bin mal dem ein oder anderem Link gefolgt #schmoll

Ich fahr dann jetzt mal zum Sport #heul

Der BMI von meinem Kind ist klasse #freu

Aber meiner, OHJE #schmoll

4

Hallo,

Florian wird im März 4 Jahre ist 1,09 m groß und wiegt zwischen 19 und 20 kg. Mmmhh, also Flo ist noch ein Jahr jünger als deine. Aber Flo ist auf keinen Fall dick. Er ist ja auch groß für sein Alter.

LG Susanne

6

Halloo..

also Michelle ist zwar erst 3jahre.. aber sie hat fast die gleichen "Daten" wie deine Tochter.

Sie ist knapp 102cm groß und wiegt 18kg!!!!! Sollte ich mir dann auch Gedanken machen wegen dem Gewicht???

Mein Neffe hingegen ist im Oktober 4 Jahre geworden und ist knapp 107cm und wiegt "bloß" 15kg!!!

Also jedes Kind eben so wie die genetischen Bedingungen sind..:-)

Gruß
Bettina mit Michelle (die nicht wirklich mopsig aussieht)

7

Ne sie ist nicht zu schwer,mein Sohn ist im Nov. 4 Jahre geworden ist 106 cm und 21 Kilo schwer und ist auch nicht dick...

8

Hallo, unsere Große ist vor zwei Wochen fünf geworden und wiegt 20 kg bei 111cm Größe. Ich finde sie sieht damit recht zierlich aus.

Schau doch mal in dein gelbes Heft. Unsere KÄ sagt immer, solange sie "in etwa" auf der Linie liegen ist das ok.

LG Jana

9

Da spielt ja weniger das Alter eine Rolle, sondern vielmehr die Körpergröße des Kindes.

Mein Sohn hat bei der Größe 15,2kg gewogen. 19 Kg hatte er bei 1,13m.
Natürlich kann man kein einzelnes Kind als Maßstab nehmen (schon gar nicht mein Sohn!!) und es kommt ja immer auf das Kind selbst an. Mein Neffe z.B. ist kleiner als mein Sohn und ist schwerer, aber er sieht gut aus, er hat viele Muskeln. Mein Sohn ist lang und schmal.

Mach dir keine Sorgen!

Bye
Verena

10

Hi,

mein Sohn wird Sonntag 5 Jahre, er ist 111 cm groß und wiegt 18kg. er ist aber auch ein ziemlich dünnes Kind.

LG Dany