Wirklich alles desinfizieren???

Hallo,

meine Tochter und mein Mann haben sich den Magen Darm Virus eingefangen. Seit heute geht es beiden wieder bestens (ausser Gliederschmerzen bei meinem Mann).
Das Klo mache ich mit Sagrotan sauber! :-) Und natürlich Hände waschen nach dem Pampers wechsel. Nur muss ich auch die Wäsche mit Desinfektionmittel waschen? Und was mache ich mit Stofftieren und Wolldecken wo sie mit auf dem Sofa lagen?

Will da unbedingt von verschont bleiben!! Gibt es auch Leute wo nicht die ganze Familie den Virus hatte??

Habt ihr alles gereinigt?

1

Nö, also wir lagen ALLE flach. Und nö, wir haben nicht alles gereinigt.
Wir haben das Klo nach jeder Benutzung desinfiziert, uns oft die Hände gewaschen und der Wickeltisch wurde auch nach jeder Benutzung desinfiziert.
Klamotten und Kuscheltiere zu desinfizieren halte ich höchstens bei Läusen für nötig. #kratz

8

Hallo,
wir haben es auch alle hinter uns und haben genauso gehandelt wie Mutterschaf.
Lg Nicole

2

Also ich habe da nicht so ein Theater gemacht. Meine 3 Söhne und Papa waren krank, ich und Töchterlein hatten nichts, obwohl ich am meisten Kontakt zu den Viren hatte.

3

Man kann es mit dem Desinfizieren auch übertreiben. Natürlich lauern diese blöden Viren überall, aber aus ärztlicher Sicht wird normaler abgeraten, im Haushalt mit bakterien-abtötenden Mitteln zu hantieren.

Das A & O ist wirklich das Händewaschen. Nach jedem Wickeln, nach jedem Klogang, vor dem Essen, vor dem Kochen etc. Das ist ja klar. Und auch sonst, wenn Du glaubst, dass Du mit Viren in Kontakt gekommen sein könntest (wenn Du Dein Kind gefüttert hast, wenn es Dir den Finger abgelutscht hat etc.) Und ansonsten habe ich einfach das Händehandtuch sehr häufig gewechselt und einfach allgemein auf Hygiene geachtet.

Bei uns hatte übrigens die ganze Familie (zwei Kinder und mein Mann) diesen blöden Magen-Darm-Virus; nur ich bin verschont geblieben. Auch ohne Sagroton oder antibakterielle Seife. ;-)

LG
lilas

4

Hallo

Bin da garnicht zu gekommen.Klo wurde gereinigt und gut war.Hatten es auch alle nacheinander.

lg

5

Ich bin da etwas anderer Meinung. Die Viren sind auch millionenfach in der Luft und werden überwiegend durch den Atem übertragen. Dann müßtest Du auch den Einkaufswagen bei Aldi desinfizieren. Besser ist es, die Immunabwehr zu stärken. Wir tun das mit viel frischem Obst, rohem Gemüse und Aufenthalt in frischer Luft. Wir hatten die letzten Jahre alle noch gar nichts.

9

Soweit mir bekannt ist, sind die meisten Magen - Darm Infektionen nicht durch die Luft übertragbar sondern lediglich durch den Kontakt mit den Schleimhäuten.
Ausgenommen sind Noroviren.

6

hallo

also ich habe nur die Toilette desinfiziert .. schon alleine wegen dem Geruch ! Und habe jeden Tag die Betten frisch bezogen .. der Geruchist halt dann überal und den bekommt man net so leicht raus . Als wir die Magen Darm Grippe hatten habe ich früh alle Fenster auf gemacht das es mal richtig durchzieht ..

Daniela

7

hallo,
ich habe gar nichts desinfiziert. und auch sonst nicht so einen aufstand gemacht. klar habe ich alle dreckigen sachen gewaschen, aber sonst alles so wie immer. hände waschen tut man sich ja auch sonst nach dem klo, vor dem kochen usw.. man kann es auch übertreiben.
wir haben es trotzdem recht schnell hinter uns gehabt, nicht mal eine woche. wobei es jedem von uns nur einen tag/nacht wirklich schlecht ging.
gruss feli

10

Hallo,

ich habe vieles desinfeziert,weil der Norovirus uns nämlich erwischt hat und das echt hart.

Natürlich habe ich nicht Spielzeug oder ähnliches desinfeziert,aber Türklinken,das Bad und die Hände. Wäsche,die man nicht auf 60 Grad waschen kann,habe ich mit einem speziellen Mittel desinfesziert,damit die Viren da raus sind und eine Neuansteckung nicht gegeben ist.

Wir haben hier gelitten und besonders meine beiden Kleinen,da ist es mir schon wert,in dem Punkt etwas penibler zu sein. Ich habe keinen Putzfimmel und von meinem Boden kann man nicht unbedingt essen,aber sowas möchte ich nicht wieder erleben.

Als mein Mann in der Apotheke das Desinfektionsmittel für die Hände gekauft hat,meinte die Apothekerin,man sollte die Kinderhände Zuhause nach dem Kigabesuch desinfezieren,so verringert man die Gefahr,dass die Kinder sich immer die Infekte einfangen.Man braucht es auch nur einmal am Tag machen,eben wenn sie vom Kiga kommen.

Das werde ich mir auch angewöhnen,denn ich habe langsam echt die Nase voll davon,dass gerade mein Vierjähriger ständig krank ist.

Nun geht es uns langsam allen etwas besser und ich bin froh,dass ich einmal die Desinfetionsaktion gemacht habe,so ist es etwas sicherer.

Schon seit Wochen ist der Norovirus unterwegs und diesmal waren wir dran. Wir haben ihn uns beim Kia eingefangen :-(.

LG Danni !!!

11

Hallo,

bei uns war es ja nur so das meine Tochter von Samstag auf Sonntag zweimal gebrochen hat! Mehr nicht. Kein Durchfall oder ähnliches. Mein Mann hatte Montag abend bis Dienstag mittag Durchfall und hat einmal gebrochen! Wir wissen nur nicht ob es vom essen kam. Denn er hatte so komischen Braten mit Soße. Und er meinte das schmeckt wie Fisch mit Tomatensoße #schock

Habe die Toilette immer desinfiziert. Und die Wäsche einmal mit so Desinfektiondmittel gewaschen.

Ich kann das echt nicht gebrauchen. Bekomme in genau 3 Wochen einen KS :-) und da möchte ich nicht wirklich so einen Virus haben. Aber wie gesagt es kann auch vom essen kommen.

Nach dem brechen sagte er nur jetzt geht es mir viel besser. Keine Magenkrämpfe mehr. Nur noch Durchfall bis mittags. Eine Imodiom Akut und weg war es. Aber er hat 4 kg abgenommen an Wasser usw. Danach hatte er schon kein Gefühl mehr in den Beinen und im Brustbereich richtig Schmerzen #heul.

Ich denke von dem Wasserverlust! Aber jetzt geht es allen beiden wieder gut. Hoffe nur das ich mich nicht doch angesteckt habe! Denke aber mal nicht!!#freu
Seit Dienstagmittag war der Durchfall ja weg und heute hat er den ersten Kuss bekommen :-)


LG Lara