Schuhe Waldkindergarten

Hallo!!
Unsere Tochter geht in zwei Wochen in den Waldkindergarten. Wir freuen uns schon riesig darauf!
Nur was die Klamotten angeht bin ich mir ein bisschen unsicher. Vor allem was die Schuhe angeht. hab ihr gefütterte sympatex Stiefelchen gekauft. Falls der Winter aber doch noch kommen sollte, reichen die dann aus? Wären Kamikschuhe besser? Und wenn welche??#snowy

Lg und danke für die Tipps,
magnetomino

1

Solange die Schuhe wasserdicht und warm und bequem sind, reicht das aus. Wenn wir mit der kigagruppe im Wald waren, hatten sie auch warme wasserdichte schuhe an (Gefütterte gummistiefel o. gummistiefel mit den extra Socken dafür o. halt ihre Stiefel)

Gruss Christine

2

Hi!

Von den Kamik-Stiefeln bin ich überhaupt nicht begeistert. Meine Tochter hatte immer kalte Füße - habe ich von anderen Müttern auch schon gehört. Ich denke, mit Tex-Stiefeln sind die Kleinen besser bedient.

LG

3

Hallo!
Das mit den Schuhen ist in Ordnung- bei Dauerregen allerdings lieber gefütterte Gummistiefel zusätzlich auf Vorrat haben.
Was viel wichtiger ist damit dei Füße warm bleiben:
Lange Unrterhose statt Strumphose und echte Wollsocken- ist viiiiiel besser als der ganze Synthetic-Kram und hält gesund und mollig warm.
Grüße!
Marti

7

:-)
Lg

4

Hallo!

Mein Sohn geht seit über einem Jahr in den Waldkiga!

An Schuhen würd ich wirklich gute nehmen! Mit Kamik hab ich schlechte Erfahrungen gemacht!

In unserer Gruppe tragen 3/4 der Kids diese Schuhe (Antis Canadian Kids 39,99€)

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=av_49521&k_id=0204&hot=0

Die sind absolut super! Total wasserdicht (auch am Schaft, weil Leder!) und schön warm! Mein Sohn hatte weder letztes Jahr (im hohen Schnee) noch dieses Jahr kalte Füße! Selbst bei Matsch halten die absolut trocken!

Lg grizu99

5

Vielen Dank für den tollen Tipp! Hab gleich auf der Homepage nachgesehen und werde mir den Stiefel vormerken, falls hier im Süden der Winter noch kommen sollte.

Lg

6

Mein Sohn trägt die jetzt schon ohne "Winter" ;-) Bei dem Matschwetter sind die genau das Richtige! In gefütterten Gummistiefeln hat er dann doch nach 1-2 Std. kalte Füße!

Bei diesen Stiefeln mußte auch schnell sein, die sind immer ruckizucki ausverkauft #augen

Lg grizu99