Blöde Frage: Staubsaugen zu gefährlich für Dreijährigen

Hallo,
Niklas (gerade 3 geworden) saugt seit er 2 ist für sein Leben gern. Meine Mutter hat das heute mitgekriegt als wir telefoniert haben und meinte, das wäre viel zu gefährlich, nicht, dass er mal Finger oder Füße verletzt.
Er saugt allerdings nur unter meiner Aufsicht, das Rohr ist dann auf seine Länge bzw. "Kürze" eingestellt.

Kann da wirklich was passieren? Soll ich ihn lieber nicht mehr saugen lassen?
Gruß
Maritacat

1

hallo marita

hmmm, was sollte denn passieren können? sorry, aber im haushalt kann doch immer mal was passieren und wenn du doch dabei bist und er das ja schon ein jahr lang macht, ohne das was passiert ist - warum jetzte damit aufhören.....

schick den staubsaugerkrieger mal zu mir, wenn er das so gerne macht ;-)#freu - ich finds putzig!

gruss
ondori

2

Hallo,
kannst ihn gerne mal geliehen haben.;-) Wo wohnst du denn?

Vielleicht ist meine Mutter so hysterisch, weil ihre Schwester als Erwachsene sich mal selber den Zeh so verletzt hat, dass der Nagel ab musste?!#kratz
Gruß
Maritacat

4

leider zu weit weg für den staubsaugerhelden ;-):-) - macht nichts, find es aber immer wieder putzig wenn kinder im haushalt helfen wollen...

nun, das kann ja sein, aber mensch, passieren kann sowas doch auch immer mal. vielleicht muss deine mutter es selber sehen um zuerkennen das es ihm auch noch spass macht und nichts schlimmes passieren kann?!

viel spass weiterhin mit deinem fleissigen bienchen :-)
gruss
ondori

3

Hi,

ich habe meine Sohn auch immer saugen lassen, wenn er das wollte.

Habe den Sauger dann allerdings auf gaaanz schwach gestellt, weil ich immer Angst hatte, mein Sohn könnte sich das Rohr ans Auge halten (schwupp) oder so was....

LG Dany

5

Ich würde ihn auf keinen Fall saugen laßen, nicht daß er eingesaugt wird.GRRR......#augen

Blödsinn, ist doch toll wenn es ihm SPaß macht, laß ihn nur. Hoffentlich macht er das auch noch in 10 Jahren......

lg
leonie

6

#kratz
weiß nicht wo die Gefahr stecken sollte...
Linus saugt sogar mit seinen 1,5 J. gerne.

Viele Grüße!
Susan mit Mara (3,5 J.), Linus (1,5 J.) und Justus (4 Mon.)

7

Hi du!

Also ich seh darin auch keinen Gefahl. Will deine SchwieMu oder Mutter wer das war das Kind so ängstlich machen das es sich gar nicht nichts mehr traut??? Ne in dem Fall ist dazu wirklich kein Grund. Meiner hängt mit nicht mal 2 auch schon Sauger dran.

ela