Wie nennt man die Stelle zwischen Nase und Oberlippe?

Hallo,

meine Tochter hat zu Weihnachten ein Buch über den Körper bekommen, wo auch alle möglichen Körperteile erklärt werden.

Bleibt nur noch die Frage: Wie nennt man diese Stelle zwischen Oberlippe und Nase??? Konnte es ihr leider nicht beantworten...#schwitz

VG
Susi

1

Da gibt es keine Stelle.

Denn: zwischen Mundöffnung und Nase IST die Oberlippe!

2

Doch da gibt es ne Stelle, bei dir vielleicht nicht ;-)

wir haben da immer aus Spaß "rotzrinne" dazu gesagt.....

Wie die Stelle richtig heißt, wüßte ich aber auch nicht

LG Dany

4

Hallo,

weiß ja nicht, wie DU aussiehst, aber bei MIR hängt die Oberlippe nicht direkt unter der Nase#freu

Übrigens: Wissenschaftlich heißt die Stelle wohl "Philtrum", umgangssprachlich auch "Rinne".

weitere Kommentare laden
3

...die Mediziner nennen es "Munddreieck", z.B. wenn es bläulich verfärbt ist bei Anpassungsschwierigkeiten nach der Geburt.

LG
Christina

6

hi susi,

die medizinische bezeichnung für die "rutsche" zwischen nase und oberlippe ist philtrum. gewinne ich die waschmaschine oder den toaster :-) :-) :-)?

liebe grüße

belly72

7

Das ist rrrrichtiiiig!

Du bekommst aber nur den Trostpreis für die "Rutsche", weil ich "Philtrum" und "Rinne" auch schon rausgefunden hatte (s.o.). #freu

VG
Susi