Spielanleitung "KIKI RICKY"

Hallo,
Bei uns ist die Spielanleitung von dem Spiel KIKI RikY weggekommen. Hat vielleicht einer von Euch die Anleitung, und kann uns sagen wie das Spiel geht?
LG Kirsten

1

hallo,

wenn ich mich nicht täusche steht dort weiter unten eine spielanleitung:
http://www.amazon.de/Ravensburger-21808-Kiki-Ricky/dp/B000EB7AJE

gruss
ondori
http://www.ravensburger.de/portal/images/downloadfiles/spielanleitung/Kiki_Ricky.pdf
hab das noch gefunden #hicks:-)

2

Hallo Kirsten,
DAS Lieblingsspiel meines Sohnes Maximilian (4 Jahre). Wenn es nach ihm gehen würde, könnten wir das 24 h am Tag spielen. Aber nun genug #bla #bla....
Also:
Die Hühner unten hinstellen. Mit beiden Würfeln gleichzeitig würfeln. Je nachdem, was gewürfelt wurde (Hut, Baseballhelm oder Basecap oder roter Hahn), kann der entsprechende Hahn (gleiche Farbe) einen Strohballen hochgesetzt werden. Sollte zweimal das gleiche Symbol gewürfelt werden, kann man entsprechend zwei Strohballen hochsetzen. Der rote Hahn bedeutet, dass man das Ei, was sich auf dem großen Gockel befindet abschießen kann. Man versucht also, die gegnerischen Hähne abzuschießen. Fallen die Hähne bis ganz unten, müssen sie wieder von vorne anfangen. Bleibt der Hahn auf dem Stohballen liegen und ist nur umgekippt, kann dort stehengeblieben werden. Man spielt dann einfach weiter. Gewonnen hat, wer als erstes mit seinem Hahn auf dem Gockel Platz genommen hat! Vor einem Abschuß ist man (relativ) sicher, wenn man sich hinter die Tonne, das Fass oder die Milchkanne stellt.
Unter dem Gockel sind nur zwei Plätze "frei". Sollte ein dritter Mitspieler auch doch aufsteigen dürfen, kann er sich aussuchen, welchen von den beiden schon oben stehenden Hähnen er einen Strohballen hinuter setzen will, damit er sich dahinstellen kann.
Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich erklärt #kratz.
Uns macht es riesigen Spaß und meistens gewinnt Max #gruebel. Noch zu empfehlen ist "Lotti Karotti" auch herrlich spaßig.
LG und viel Spaß beim Spielen!
Nicole und Max (*10.12.2002)

3

hallo kirsten,

sorry, aber ich denke dir wurde hier geholfen, und ein kurzes "ja, das ist es, danke" wäre schon höflich gewesen.....

nix für ungut und viel spass beim spielen
ondori