Bitte hilfe-welche Kleidergröße haben 3jährige?

Morgen #glas

mein Sohn( jetzt 2 1/2) wird Ende Juli 3 Jahre alt und geht dann ab August in den KiGa.
Jetzt würd ich gern von euch wissen, welche Kleidergröße 3jährige denn wohl ca haben?

Er ist momentan 103cm groß, wiegt knapp 14kg und trägt 98/104. In den Hosen 104.

Bleibt das noch eine Weile? oder kann ich mich auf den nächsten Schwung gefaßt machen #schwitz? :-)


#danke

1

Hallo!

Mein Tipp: 110/116

2

als wie ein Kind mit 103 cm noch in 98 passen sol ist mir ein rätsel da wird ja 104 schon zu klein.

also 110 - 116 braucht es dann schon.

6

Ist dir bekannt, dass manche Sachen total verschieden ausfallen? So kann es sein, dass eine 98 noch wunderbar passt, eine 110 aber schon zu klein ist.

Kommt immer ganz drauf an, wo man die Kleidung besorgt.

Berg#katze

13

Hi!

Ist bei uns aber auch so, da mein Sohn einen langen Oberkörper und kurze Beine hat, da gehen Hosen nur in 98!

LG Rosi

3

Hallo!!

Mein Sohn war mit genau 3 Jahren 1,06m groß und war 16kg schwer. Er hat damals Größe 110/116 getragen. Hosen habe ich immer in 116 gekauft, weil die so im Schnitt 30€ kosten und so kann er sie lange tragen (zumindest ca. ein halbes Jahr lang).
Anziehsachen kaufe ich aber nir im voraus. Manche neue Sachen kann ich schon in 128 kaufen und andere fallen so groß aus, dass er noch Größe 122 braucht. Ich kaufe immer dann, wenn er etwas neues braucht!

Bye
Verena mit Shawn *1.11.2002

4

Hallo!

Ich denke, da gibt es große Unterschiede...

Mein Sohn wird im Februar 3 und ist 95 cm groß und 13 kg schwer. Er trägt 92 oder 98 Hosen und Pullis von 92 - 110 je nachdem wie es halt gerade ausfällt... .

Neue Sachen kaufe ich natürlich nicht mehr in 92, da wächst er ja jetzt gerade raus. Neuanschaffungen stehen zur Zeit nicht an, für den Sommer werde ich T-Shirts in 104 oder 110 kaufen, dann habe ich wahrscheinlich dieses und nächstes Jahr etwas davon bzw. passen die T-Shirts dann auch im Winter zum Turnen. Bei den kurzen Hosen muss ich Jonas zum anprobieren mitnehmen, wenn ich die zu groß kaufe rutschen die immer, das stört ihn dann natürlich.

LG

Heike

5

Hallo

Meine Maus *28.08.2003 trägt 98/104

Glaube das ist sehr Unterschiedlich, und daher schwer Vor zu Kaufen

Wenn ich Lese das schon einige 110/110 tragen.

Mein Sohn ist 6 Jahre und 2 Monate er Trägt 116

LG Manu

7

Hallöle,

unser Junior ist gerade 3 Jahre alt geworden und trägt Gr.98. Bin mal gespannt wann er einen Schub macht. Soll ich Euch mal seinr Schuhgröße verraten? 23 #schock
Bin mal gespannt wann die Füße mal größer werden.

LG
Sandra

15

Halli Hallo!

Ha, meine kleine Maus hat auch 23, im November ist sie 3 geworden. Sie lebt auch auf solch kleinem Fuss!!

Gruß
Mareile

8

Mein Sohn ist einer von der "kleineren Sorte". Er ist jetzt knapp 2 Jahre und 9 Monate alt - 90 cm gross und ca. 12 kg leicht #schock.

Sein Groesse ist 92/98 in Hosen bei T-Shirts manchmal bis 104, seine Schuhgroesse ist uebrigens auch erst 24.
Naja, wo soll er es auch her haben, sein Papa ist auch recht klein.

Liebe Gruesse und ein Gesundes Neues Jahr.
Melli mit Emmanuel #stern, Alejandro (07.04.2004) und Emmelie 35.SSW

12

Hi!

Das kann ich noch unterbieten. ;-)
Meiner ist 87 cm bei 11 kg, geboren am 8.04.04 (auch per KS bei 37+3)...
Schuhgröße sind wir jetzt auch bei 24.

LG, Charlene

9

Das kommt auf die Statue an , deswegen kann man nicht pauschal sagen , welche Größe Dein Kind in einem halben Jahr tragen wird .

Das kannst Du als Mutter bestimmt besser beobachten , als ein Fremder .;-)


Mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate , trägt in Hosen noch Gr. 98/104 und Oberteilen Gr. 104 /110 und trägt Schuhgröße 29 #augen.

LG-cherrymoon

10

Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und hat jetzt Gr. 98. Die Kinder sind unterschiedlich groß. Wenn du jetzt 98/104 hat, dann wirst du im Sommer ca. Gr. 110 brauchen.

Gruß
Sunny