Läusebehandlung und Schuppen ohne Ende, war das bei euch auch so?

Hallo,

mal wieder das schon so oft durchgekaute Thema Läuse. Aber ich bin echt langsam am verzweifeln. Meine Kinder hatten sich vor ca 3 Wochen mit Läusen angesteckt. Kindergarten oder Schule, keiner weiss es so genau und in keiner Institution war bis dann ein Fall bekannt als ich es gemeldet habe. Habe dann meine Kinder behandelt, ne ganze Woche vorsichtshalber daheimgelassen.....jeden Tag pro Kinderkopf zwei Stunden gekämmt und gekämmt ....mit dem Nissenkamm und beim Arzt gewesen, das volle Programm eben.....Weidenrindenshampoo gekauft, dann nur noch mit Zöpfchen in Kindi und Schule. Als wir dann wieder gegangen sind, war aber trotzdem im Kindi und Schule nichts weiter bekannt geworden. Ich natürlich froh darüber.......und jetzt heute der grosse Schock......ich schau ja trotzdem weiterhin noch jeden Tag.......habe bei meiner Kleinen heute ne lebende Laus wieder gefunden auf dem Kopf. Erst mal nen Heulkrampf bekommen, konnte es meinem Freund am Telefon vor lauter Heulen gar nicht sagen, der Arme dachte schon es sei was schlimmes passiert......Ich weiss zwar dass das ne übertriebene Reaktion mit dem Heulen war, aber ich war echt fix und alle. Kennt ihr das auch? Da tut man tagelang die Kinder "foltern", macht wirklich alles was möglich ist, und dann wieder ne Laus. Habe meine Kinder übrigens 4 mal behandelt, und nicht 2 mal wie auf der Packung steht.
Was ich eigentlich fragen wollte, ob es bei euren Kindern auch so war, dass sie total die Schuppen bekommen haben. Bei meiner Großen ist es total schlimm. Ich hab jetzt fast keine Chance mehr zu erkennen, ist es ne Nisse oder doch ne Schuppe, vor lauter Schuppen.Und jede einzelne Schuppe mit der Hand zu entfernen um zu sehen, ob es nicht doch wieder so ein blödes Ei ist, einfach keine Chance.......
Ach menno, genau das ist eingetreten wovor ich so Angst hatte..... dass wir die Dinger nie wieder loswerden......was soll ich denn noch machen? Heute hab ich also wieder das Mosquito Läuseshampoo benutzt und sollte dann ja in 8-10 Tagen wieder. Aber ich trau mich bei meiner Großen kaum noch, ich ruinier ihr ja die ganze Kopfhaut. Bei ihr hab ich zwar jetzt nichts mehr gefunden, aber ich behandel ja immer die ganze Familie mit.Jetzt hab ich in irgend nem Forum gelesen, dass Salatöl auch helfen sollte......hab das jemand von euch schon mal probiert?
Ich bin echt für jeden Tip dankbar.

Verzweifelte Grüße,
julianna

1

Hallo!

Das mit den Schuppen ist normal, das Läuseshampoo ist ja doch recht agressiv und tötet nicht nur Läuse, sondern auch einige Hautpartikel ab, die dann abblättern = Schuppen.

Salatöl glaub ich nicht das das hilft, ich hatte als Kind auch Läuse und meine Mama hat alle Hausmittelchen (Essig, Alkohol (Doppelkorn) usw.) durch, aber am Ende hat doch nur das Läuseshampoo Goldgeist geholfen. Und das stinkt so eklig :-[

Mit der vereinzelten Laus, kann es natürlich sein, das die aus einer übrig gebliebenen Nisse stammt, ich würde im Kiga trotzdem nochmal alle Mamas darauf hinweisen, das sie ihre Kids nachschauen sollen.

Bei uns in der Schule war das damals, das fast die ganze Klasse Läuse hatte und das immerwieder ( über ein halbes Jahr lang) und warum? Weil eine Mama zu faul war bei ihrer Tochter nachzuschauen, bzw. diese zu behandeln. Die war nachher so voll mit Läusen, das sie erst wieder zur Schule durfte, als sie vom Gesundheitsamt ein Zeugnis hatte!

Das war der reinste Horror zu Hause, wir waren 3 Mädchen mit Polangem Haar und meine Mama hat echt geackert, damit die Haare nicht abmüssen!

Lg grizu99

2

Hi....

kann dich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut verstehen...hatte die teile auch mal 6 wochen lang*Horror Pur*
Meine Tochter hatte es letztens auch .Mosquito hat ihr sehr gut geholfen.Schuppen haben sich bei Ihr nie gebildet.
Im Kiga hat mir eine Friseurin erzählt das Lavendelöl helfen soll.oder Backpulver auf den Kopf dann platzen sie wohl*habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Das Lavendelöl auf jedenfall so benutzen 2-3 tropfen mit normalen shampoo und dann haare waschen.
Ich selbst habe Jacutin N angewandt.Aber bei meinen Kinder würde ich es nicht nehmen.Es hilft zwar super gegen Läuse,allerdings ist es seeeeeeeeeeeehr aggressiv und brennt auf dem Kopf wie Hölle.
Hatte hinterher auch ein ganz dick angeschwollenes Gesicht von dem Zeug,war mir persönlich aber egal.Hauptsache die Viecher waren weg.Aber wie gesagt meinen Kindern würde ich das nicht zumuten.

LG Brina

3

Hi,
wir haten das Läuse Thema auch grad durch.
Die Ärztin sagte zu uns wenn keine Nissen zu finden sind,
nur eine Laus, dann ist das ein übersiedler oder so. die ist dann grad erst frisch auf den Kopf gekommen.

Ich mein kann ja sein, dass dem Kiga und der Schule nichts bekannt ist, weil viele Eltern sich schämen oder gar nicht merken das die Kinder Läuse haben. Und so wird es dann immer wieder kommen
War bei uns auch so Es hätte bei uns schon keine Laus mehr überleben können, habe alles ohne Rücksicht auf mindestens 60 Grad gewaschen, alles abgesaugt, Kuscheltiere mit Batterien in die Truhe für 2 Wochen sogar.

Trozdem nach ca. 2 Wochen hatte Max wieder eine laus auf dem kopf und dann hatte ich Nissen 5 Stk.War auch am heulen weil das wirklich ne Schweine Arbeit ist Die Familie behandeln, das komplette Haus reinigen zig Maschienen Wäsche waschen......

Habe auch viel gelesen und wir haben kein Goldgeist genommen.beim ersten mal hatten wir jacotin oder so ähnlich aber das war so agressiv, so dass ich nun ein Pflanzliches genommen habe es basiert auf kokosöl, stinkt nicht so und wirkt prima.
Auch in der Apotheke erhältlich

LG Foldi