Hohes Fieber - sonst nichts?

Hallo!

Wir sind gerade etwas ratlos, Jonas (4 J.) hat nun seit 2 Tagen um die 40 Grad Fieber, nach Einnahme eines Zäpfchens oder von Fiebersaft geht es ca. 1 Grad runter, aber ansonsten hat er nichts. Es tut ihm nichts weh oder so. Wie kann denn so etwas sein? Er ist voll schlapp, liegt fast den ganzen Tag nur auf dem Sofa und ißt nichts.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (4 J.), Bastian (21 M.) und Babygirl 25+0

1

Hallo Ellen!

Ich bin kein Arzt, aber es könnte vielleicht das "3Tage-Fieber" sein, da haben die Kinder nichts anderes als hohes Fieber.

Das er noch einen Zahn kriegt kann man ja eher ausschliessen, oder?

Ansonsten morgen zum Arzt.

Lg Yvonne

2

Hallo Ellen !

ich möchte dir nichts persönlich !
nur kann ich nicht verstehen , warum rufst du keinen Notarzt an ????
der kommt bei dem Fieber ins Haus !?
schließlich hat dein Schatz schon 2 Tage hohes Fieber !
es muss nichts dolles sein , nur wenn etwas unerkannt bleibt machst du dir Vorwürfe außerdem gehst du durch einen Arztbesuch auf Nummer sicher und kein Risiko ein !
also ran die Notrufnummer !!!!

wünsche deinem Kleinem Schatz schnelle Genesung

Gruss
Beate

3

Hallo Ellen

ich wäre auch schon lange am Telefonhörer gewesen . Es kann alles mögliche sein.. er kann aber auch nur wachsen .
Mein grosse hat das ab und zu mal, hohes Fieber und ihm tun die Beine weh , meist aber nur einen tag !

Schmusi mit Max und Felix

4

hallo Ellen !!!

Ich kenne das mit dem Fieber und sonst nichts haben.
Mein Paul ist gerade 4 geworden und seit seiner Geburt hat er regelmäßig hohes Fieber und sonst nichts anderes. Er ist schlapp, müde, will nur seine Mama, isst nix , dafür hatten wir mit dem Trinken nie Probleme.
Ich muss allerdings sagen dass die Zäpfchen immer schnell ( nach ca. 20 Min.) wirken und er dann sehr viel besser zurecht ist.
Haben ihm schon Blut abnehmen lassen usw. weil man sich echt Gedanken macht, wenn er so oft fiebert und immer gleich um die 40.