Hohes Fieber - sonst nichts?

Hallo!

Wir sind gerade etwas ratlos, Jonas (4 J.) hat nun seit 2 Tagen um die 40 Grad Fieber, nach Einnahme eines Zäpfchens oder von Fiebersaft geht es ca. 1 Grad runter, aber ansonsten hat er nichts. Es tut ihm nichts weh oder so. Wie kann denn so etwas sein? Er ist voll schlapp, liegt fast den ganzen Tag nur auf dem Sofa und ißt nichts.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (4 J.), Bastian (21 M.) und Babygirl 25+0

1

Hallo Ellen!

Ich bin kein Arzt, aber es könnte vielleicht das "3Tage-Fieber" sein, da haben die Kinder nichts anderes als hohes Fieber.

Das er noch einen Zahn kriegt kann man ja eher ausschliessen, oder?

Ansonsten morgen zum Arzt.

Lg Yvonne

2

Hallo Ellen !

ich möchte dir nichts persönlich !
nur kann ich nicht verstehen , warum rufst du keinen Notarzt an ????
der kommt bei dem Fieber ins Haus !?
schließlich hat dein Schatz schon 2 Tage hohes Fieber !
es muss nichts dolles sein , nur wenn etwas unerkannt bleibt machst du dir Vorwürfe außerdem gehst du durch einen Arztbesuch auf Nummer sicher und kein Risiko ein !
also ran die Notrufnummer !!!!

wünsche deinem Kleinem Schatz schnelle Genesung

Gruss
Beate

3

Hallo Ellen

ich wäre auch schon lange am Telefonhörer gewesen . Es kann alles mögliche sein.. er kann aber auch nur wachsen .
Mein grosse hat das ab und zu mal, hohes Fieber und ihm tun die Beine weh , meist aber nur einen tag !

Schmusi mit Max und Felix

4

hallo Ellen !!!

Ich kenne das mit dem Fieber und sonst nichts haben.
Mein Paul ist gerade 4 geworden und seit seiner Geburt hat er regelmäßig hohes Fieber und sonst nichts anderes. Er ist schlapp, müde, will nur seine Mama, isst nix , dafür hatten wir mit dem Trinken nie Probleme.
Ich muss allerdings sagen dass die Zäpfchen immer schnell ( nach ca. 20 Min.) wirken und er dann sehr viel besser zurecht ist.
Haben ihm schon Blut abnehmen lassen usw. weil man sich echt Gedanken macht, wenn er so oft fiebert und immer gleich um die 40.
Ich hatte das als Kind auch und mittlerweile gehört Fieber bei uns regelmäßig dazu, hört sich zwar blöd an aber ist so.
Falls das Fieber bei Deinem Kleinen nach 3 Tagen noch nicht weg ist, würde ich dann doch mal zum Arzt gehen, zeigt sich irgendwo bei ihm ein Ausschlag, ist es das 3 Tages Fieber.
Gute Besserung und noch einen schönen Abend !!!

Gruss Meike#sonne#paket#blume

5

hallo

kenne das auch gut. Mein Sohn (3 J.) hatte dies auch schon öfter. Nennt sich "drei Tage Fieber". Nach 3 Tagen hohem Fieber ist das Fieber plötzlich genauso schnell wieder verschwunden wie es kam. Manchmal ist auch noch ein nesselartiger Ausschlag dabei. Gib ihm am besten nur ein Zäpfchen wenn das Fieber über 38,5 ist. Falls das Fieber morgen noch immer so hoch ist, würde ich um sicher zu gehen auf jeden Fall mal zum Arzt.

Mach dir aber nich allzu große Sorgen, kleine Kinder haben schnell mal sehr hohes Fieber, was wiederum auch ein gutes Zeichen ist, denn dann sind die Abwehrkräfte aktiv und der Körper bekämpft die Krankheit. Für den Kleinen ist es das Beste wenn du selber ruhig bleibst (auch wenns schwer fällt!).

Liebe Grüße und Gute Besserung

6

Hallo,

meine Tochter (4) hatte das letzte Woche auch. Nachts wachte sie plötzlich total naßgeschwitzt mit Fieber auf, im Lauf des Vormittags ging es wieder runter und abends/nachts wieder hoch. Das ging so ca. 2 Tage.

Sonstige Beschwerden hatte sie nicht, war nur etwas schlapp.

Als ich im Kiga anrief, sagten sie mir, daß viele Kinder im Moment diesen Infekt hätten, mit Fieber, teilweise auch Erbrechen.

Wenn es heute immer noch nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal mit ihm zum Arzt gehen.

VG
Susi

7

Also das 3-Tage-Fieber bekommt man nur einmal im Leben. Meistens in den ersten 3 Jahren. Danach hat man Antikörper entwickelt.
Meine Tochter hatte jetzt über Weihnachten hohes Fieber. Als es am Heiligabend bei 40 Grad war, gingen wir ins KH. Danach wußten wir was los war. Sie hatte sich einen Virus eingefangen. Ich muß dazu sagen, das sie gehustet hat.
Ich denke das man bei hohem Fieber mit dem Kind zum Arzt gehen sollte. Gerade wenn das Kind sehr schlapp ist und nichts isst.
Ob das jetzt was Harmloses ist oder nicht......man selber kann das nicht beurteilen. Zur Sicherheit latschen wir immer zum Arzt.

LG Sonja