wie bekommt man enge Sweat Shirts über den Kopf

Hallo,
ich habe öfter das Problem, daß ich die Sweat Shirts nicht gut über den Kopf bekomme, mein Sohn jammert dann gleich und will gar keines mehr anziehn. Ich habe schon etliche deswegen ausssortiert, aber wenn sie zu weit sind, dann sieht das auch nichts aus, dann schaut der Body raus. Gibt es vielleicht einen Trick dabei, dehnen lassen sich die meisten eher schlecht, da ich auch vieles bei Ebay kaufe, kann ich das vorher auch schlecht abschätzen wie weit der Ausschnitt ist.
Gruß

Nadja mit Tobias 2 1/2

1

Hallo !

das Problem hatte mein Noah auch öfters , seitdem achte ich immer ob der Halseingang sich gut und problemlos dehnen läßt , stecke beide Daumen rein und ziehe nach links und rechts ,ansonsten kaufe ich Pulli / Sweater mit Knöpfen oder Reissverschlüssen !
finde diese Quällerei muss nicht sein !

Gruss
Beate

7

Hallo, ich finde es gibt kaum noch Sachen mit Knöpfen in Größe 98 oder 104, Reißverschlüsse mag er nicht. Wie ziehst du das ganze denn an, vorne anfangen, hinten anfangen oder in der Mitte des Kopfes, bin mir da nicht so sicher mit meiner Technik. Wie gesagt, ich kaufe fast nur gebraucht und da kann ich vorher nicht testen, wie weit sich das Zeug dehnen läßt.

Gruß

Nadja

2

Hallo Nadja,

bei den Sweat-Shirts mit 2,5 Jahren haben die doch in der Regel einen Knopfverschluß??? Und wenn nicht ist das Material recht dehnbar (Flies weniger)...

lg bambolina

5

Hallo, leider gibt es bei Gr. 98 oder 104 keine Sachen mit Knöpfen mehr, höchstens noch bei T Shirts. Dehnbar sind leider auch nicht alle, und vorher ausprobieren geht schlecht,da ich das meiste gebraucht kaufe.

Gruß

Nadja

10

Sorry, hab vergessen, dass mein Sohn in dem Alter auch diese Größe hatte, meine Tochter hat mit 2 1/2 erst 86/92...

Und trotzdem, ich hatte da nie Probleme. Wo die Kinder kleiner waren sicher, aber da gab es auch die Shirts und Pullis mit Knopfverschluss. Als die Größen kamen, wo es das nicht mehr gab, hat das auch gepasst.

Lediglich bei manchen Fliespullis und auch Rollkragenpullovern hatte ich Probleme , die übern Kopf zu kriegen.

lg bambolina

3

Hallo!

Das Problem habe ich bei meiner Tochter auch. Ich achte beim kaufen immer drauf, daß der Pullover Knöpfe oder einen Reißverschluß hat oder zumindest der Ausschnitt sehr groß ist. Meine Tochter ist tagsüber trocken und seitdem ist es auch bißchen besser geworden, ich brauch ihr keinen Body mehr anziehen und zieh ihr bei dem Wetter meistens einen Rolli unter einen dünneren Pullover drunter, die lassen eigentlich gut dehnen und der Hals ist nicht so nackt.

Es gibt auch Bodys mit oben so einen Rollkragen drann...

LG Claudia

6

Hallo,

Reißberschlüsse mag er auch nicht, zudem macht er sie dann zu oft auf. Ziehst du dann unter den Rolli noch ein Unterhemd ? Rollis habe ich auch viele,aber die ziehe ich ihm meist unter den Latzhosen an, aber bald ist er dafür auch schon zu groß.

Gruß

Nadja

9

Hallo,

momentan ziehe ich die Rollis anstatt Unterhemden an. Ich denke, wenns kälter wird, werde ich entweder einen Rolli und einen dickeren Pullover anziehen oder wenns ein dünnerer Pullover ist, dann auch noch ein Unterhemd unter den Rolli.

Meine Tochter mag eigentlich auch keine Reißverschlüsse, weil sie am Hals/Gesicht kratzen, aber mit einem Rolli kommt der Reißverschluß nicht an die Haut.

LG Claudia

4

Hallo, das Problem habe ich hauch gehabt. Bei uns worde der Kopfausschnitt selber vergrößert , und Knöpfe angenäht.

8

Hallo, ich bin leider überhaupt nicht begabt, von wegen Nähen, so etwas bekäme ich nie hin. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Gruß

Nadja