Schlafstörungen beim 4-jährigen

Hallo!
Es steht ja schon oben worum es geht .mein Sohnemann wird jede Nacht wach und wenn es nach 4 ist schläft er nicht mehr ein und fragt ständig wann er aufstehen darf.Kennt das jemand? Und was kann man dagegen tun?Gibts irgendwie was Homöopathisches oder so was man geben kann?Weiß mir keinen Rat mehr
LG,Triena

1

Hallo!
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben aber ich kann Dir sagen das Du damit nicht alleine bist mein Sohn 4 Jahre macht das genauso es ist bei ihm aber erst so seit er in den Kiga geht seit August er hat vorher immer bis 9 Uhr geschlafen ich weiß leider auch nicht was man dagegen machen kann sorry aber vielleicht bekommsen wir ja gute Tips!




LG Jassi

2

Hallo Triena,

wie sind denn seine Schlafgewohnheiten allgemein? Wann steht er auf, wann geht er ins Bett; macht er noch Mittagsschlaf?

Meine Tochter war z.B. gestern früh um 4 Uhr auch mal wieder der Meinung: AUSGESCHLAFEN #schock #augen

Zum Glück kommt das inzwischen äußerst selten vor, wir hatten da schon andere Phasen #schwitz

Gruß

Karen + Luna (fast 3,5 Jahre)

3

Hallo!!

Ich mache ungefähr das gleiche durch wie du.

Mein Beitrag steht unter deinem als 4tes glaube ich!

( Kinder immer müde )

Liebe Grüsse

Yvonne

4

Hallo ihr lieben#herzlich

Habe eine Tochter von 4 Jahren . Sie hatte auch Schlafprobleme. Sie ist in der Nacht öffters aufgewacht. bis ich rausgefunden habe das sie schnarchen tut.#kratz Bin dann zum Kinderarzt gegangen und der hat mich überwiesen ins Kh. zum Schlaflabor. Es wurde festgestellt das die Polüten raus müssen.
Fragt doch einfach mal euren Kinderarzt .#gruebel

Von Schlafmitteln halte ich bei Kindern nicht viel.#gruebel


Ich hoffe ich konnte einwenig helfen.#freu

Frohe Weihnachten wünscht Susie mit Joan(4) Dustin(2) und Katie (4 Monate)

5

Entweder das sit sein natürlicher normaler rhythmus oder er geht einfach zu früh ins Bett. Schläft er Mittags noch?