Was macht ihr an Silvester? Mit Kindern oder ohne?

Hallo!
Dieses Jahr wollte ich mal was anderes als zu dritt zu hause hocken, auch keine Verwandtschaft
und weggehen ohne Kind an so einem Tag finden wir schade denn es ist doch so toll die leuchtenden Kinderaugen beim Feuerwerk zu sehen und um zwölf als Familie ins neue Jahr zu kuscheln.
Also wollen wir eine Familienparty machen mit Kindern. #torte#glas#tasse#koch#mampf#fest#freu

Die Ideen sind da und wir sind bereits drei Familien...
aber da wir neu zugezogen sind und der Freundeskreis noch nicht wirklich groß, würden wir uns freuen, wenn noch spontan sich nette Leute/Familien anschließen möchten.
Hierzu gerne über VK melden, Aufruf dazu auch in der Rubrik Freundschaft & Familie.
Schreibt mir doch einfach mal, was ihr so an Silvester mit Familie macht!
Bin schon in Partylaune!#paket
#herzlichGrüße von Marti

1

Hallo

wir hatten erst vor Silvester mit Freunden bei uns zu Hause zu feiern aber die haben letzte Woche die Einladung angesagt und gehn dann doch lieber auf ein Silvestern Event . Naja müssen sie wissenm ganz fair war es nicht ! Dann wollte wir zu Hause feiern aber wurden dann von meiner Mama eingeladen , wie letztes Jahr auch ! Wir machen Fondue und Raclette....wird sicher Spassig !

Lg Schmusi mit Max und Felix

2

Hi,

wir haben eigentlich keine Freunde, mit denen wir Silvester feiern wollten, unsere besten Freunde sind meine Eltern.

Und genau die kommen auch, und meine Tante und mein Onkel, hatten wir früher schon oft, war immer super lustig.. Und da wir letztes Jahr Besuch von Bekannten mit einer gleichaltrigen Tochter hatten, und uns das gar nicht so toll gefallen hat, war total öde, machen wir es dieses Jahr wieder so. (unsere Tochter allerdings hätte lieber wieder die Bekannten da, da es ihr dieses Jahr wohl wieder langweilig ist)

lg

7



"wir haben eigentlich keine Freunde, mit denen wir Silvester feiern wollten, unsere besten Freunde sind meine Eltern."

#pro Wirklich super, da bekomme ich eine Gänsehaut, denn genau das ist bei mir auch der Fall, allerdings wohnen meine Eltern 600km entfernt, und da mein Mann Feuerwehrbeamter ist und für ihn kein Weihnachten oder Silvester gibt, muss er an Silvester arbeiten und deshalb müssen wir nach den Feiertagen wieder zurückfahren, aber wenigstens Weihnachten können wir dieses Jahr zusammen feiern.

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005 ( der Oma und Opa auch immer öfter vermisst, umso älter er wird, und es nun auch mitbekommt)

9

Ui, das stelle ich mir auch ganz schlimm vor. :-(Ich telefoniere jeden Tag mind. 2-3 mal mit meiner Mutter, und mind. jeden 2 Tag sehen wir uns. uNSERE Tochter kennt es nur so, somit hat sie auch voll Entzug, wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen, weil wir einfach irgendwelche Termine haben.

Na dann haben wir es ja richtig gut, trotzdem genießt Eure Zeit dort doppelt.#freu

lg und schöne Feiertage
leonie

3

Slebst verständlich mit Kind ohne wär es ja wohl für die Katze. Ne im ernst wenn ich ins Nue Jahr starte dann nur mit Kind. Wie wir feiern wissen wir noch nicht.

4

Hi Marti

also ohne meine Kinder ins neue Jahr feiern würde ich nicht - feiern konnte ich genug, als ich noch keine Kinder hatte. Außerdem stell ich es mir schwierig vor, einen Babysitter an Silvester zu kriegen. WENN man da jemanden findet, wird der bestimmt teuer #schock

Aber wie gesagt, wir wollen das gar nicht. Wir bekommen Besuch von meiner Freundin mit ihrer Familie. Ihr Sohn ist 3,5 Jahre, also etwa ein halbes Jahr älter als Mika. Die beiden kennen sich und spielen gerne zusammen und lassen auch unseren Jüngsten (20 Mo) mitspielen.

Wir machen Raclette, ich organisiere bzw. kaufe alles ein, da meine Freundin noch bis Samstag vor Silvester arbeiten muss. Macht mir aber nichts aus, da ich froh bin, dass wir den Besuch bekommen und nicht mit Colin (der mit seinen 20 Mo vermutlich nicht bis 0 Uhr aushält) irgendwohin müssen.

Wir haben diverse Gesellschaftsspiele, die unsere Kinder wenn sie mögen, auch mitspielen können. Es wird bestimmt lustig, erst lecker essen, dann die Spiele spielen. Hatten wir im Sommer mit den gleichen Freunden schon bei einem WM-Spiel und es war Super!!

LG

Kerstin mit MIka und Colin

5

hallo,
also wir haben 2 kinder,und laden noch freunde ein,auch jeweils mit 2 kids.
dann kommen unsere andern freunde mit jkids eh meist vorbei....bei uns steht immer die tür auf,das weiss auch jeder...
somit kommen locker 10-15 leute mit kids zusammen.wird immer ganz gesellig,vorallem kids in jeder altersgruppe...
klappt prima...
liebe grüsse,yvonne

6

Schade daß wir soooo weit weg sind, wir kämen auch und ich wollte Emily knutschen, grinnnssss...

leonie:-p

8

Na sind wir wohl die einzigen die ohne Kind feiern. Naja nicht ganz. Wir gehen erst zu meinen Eltern schön Abendbrot essen und bissel rum knallern und dann so um 21 oder um 22 uhr fahren wir noch zu einer Party. Franz schläft bei meinen Eltern und die freuen sich schon drauf und er auch. ich find das jetzt nicht wirklich schlimm, haben wir auch schon voriges Jahr so gemacht. Und Neujahr trifft sich dann die ganze Familie zum Mittag.
Nächstes jahr wollen wir dann mit Freunden und Kindern feiern, weil die dann alle im Alter sind, wo es auch mal etwas länger dauern darf.

10

Hallo Marti,

meine Mann und ich werden gemeinsam Musik machen, die Kinder schlafen bei Oma und Opa. Mir fällt das schon ein wenig schwer, ich finde es ein bisschen traurig dass wir dann nicht die ersten sein werden, die ihnen ein gutes neues Jahr wünschen#schmoll, aber auf der anderen Seite denke ich, dass ich jetzt - wo die beiden noch so klein sind - noch besser weg sein kann als wenn sie schon etwas älter sind. Ich glaube so wichtig ist ihnen das jetzt noch nicht, und das Geld was wir dann verdienen schadet uns 4ren ja auch nicht.

lg Frederike