schwiegervater gibt Enkel Bier

Guten Morgen!

Ich war gestern Abend mit meinen 2 Mädchen ( 3 3/4 Jahre und 7 Monate) bei meinen Schwiegereltern (wohnen im selben Haus). Mein Schw-Vater saß im Wozi vorm Fernseh und Oma war mit Besuch in Küche. Wir waren erst in Küche um Besuch hallo zu sagen. Meine Große ist dann zu Opa ins Wozi, ich bin ihr nach, da sie vom Opa immer zu naschen bekommt. Das sollte sie aber gestern nicht, da sie einen Magen-darm Virus hat. Da habe ich gerade noch gesehen wie sie Opas Glas mit Bier ansetzt und er guckt zu und lacht. Bis ich im Wozi war, habe ich ihn gefragt ob sie daran getrunken hat, denn sie stand mit dem Rücken zu mir. Er sagte ja und lachte. Da bin ich ausgerastet. Wie er das zulassen könnte usw. Schwiegermutter hat dann versucht "sie hat bestimmt nicht getrunken" und so, aber meine Tochter hat ja gesagt. Da hab ich nur gesagt, kein Wunder das sie brechen und Durchfall hat, denn dieses Thema hatten wir schon oft, das meine Schwiegereltern ihr trotz Verbot zu Essen gegeben haben und es ging ihr dann nicht gut. Und es passiert immer wieder. Jetzt ist natürlich funkstille, da sie ja keine Fehler machen ...

Was haltet ihr davon? Soll ich wieder klein beigeben? Mein Mann hält sich wie üblich wieder heraus, trotz Mega-Streit gestern.

Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Nicole

1

WAAAS? Nie wieder bekäme der mein Kind zu sehen. Der hat ja wohl den Schuss nicht gehört! Und dann auch noch so dreist sein und seine Fehler leugnen. Die könnten mich mal lecken wo die Sonne nie hinscheint, aber echt. :-[

2

Das ist ja wohl der Oberhammer! Geb auf keinen Fall klein bei, sonst passiert sowas immer wieder und wer weiß, was sie als nächstes mal bekommt!

LG Claudia

3

Also abregen erstmal: Brechen und Durchfall hat mit dem Bier nun wirklich gar nichts zu tun. Der eine Schluck bringt sie beileibe nicht um. Aber Ihr müsst halt vereinbaren, dass die Regeln gelten, die DU ausgibst. Sonst niemand.

4

Also das mit dem Bier finde ich jetzt nicht so wild.
Mein Sohn wollte immer und immer wieder auch das trinken, was OPA da mal trinkt. Er wollte einfach nicht verstehen, dass das nichts für Kinder ist und es ihm auch nicht schmecken würde. Dann hat mein Vater den Kleinen mal "nippen" lassen.........er hat es ekelhaft gefunden und seit dem wolle er nie mehr davon trinken.

Dein Schwiegervater hat das Kind ja nicht abgefüllt und Gläser mit Bier trinken lassen. Das war sicherlich auch nur ein Nippen und nicht mehr.

LG Dany

5

Hallo,

ich würde deutlich sagen, daß ich nicht möchte, daß sie Bier trinkt (auch nicht zum Probieren) und daran haben sie sich zu halten - Du bist schließlich die Mutter. Das gleiche gilt für Süßigkeiten. Wenn sie sich nicht daran halten, können die Kinder eben nicht mehr alleine kommen, sondern nur noch unter Aufsicht.

Da mußt Du durch. Mein Mann hält sich übrigens auch immer aus allem raus, was seine Eltern angeht, dann bin ich halt immer die Böse - was soll's. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich deswegen mit ihm zu streiten.

VG
Susi

6

hi,
also die würden meine kiddies nicht wieder sehen...
und wenn mein mann da mir nicht den rücken stärken würde,könnte er auch dirket mal ne runde ins hotel :o)

solche "raushalter" sind in meinen augen waschlappen...
sorry,für den ausdruck...
ich finde es gruselig,wenn ein ehemann nicht seinen mann stehen kann,oder jedenfalls irgendwie stellung beziehen kann.
liebe grüsse,yvonne

7

Ich finde das ganz daneben. Und würde nciht klein Bei geben. Alkohol hat bei Kidnern nun mal nicht zu suchen.

Aber aus meinem Freudnes kreis kenne ich uach eine Familie da bekommen die kidner hin und wieder schon mal einen schluck bier unddas von klein auf.

8

Auch wenn der es witzig findet, der Alte hat einen an der Klatsche. Ein Kind in dem Alter braucht mit Sicherheit kein Bier und wenn er sich net dran hält und sie öfter offensichtlich dermaßen zuviel des Guten kriegt das sie ständig krank ist oder es ihr nicht gut geht. Ganz klar, geh nicht mehr hin. Dann merken sies mit der Zeit. und wenn ihr dort seid, lass sie keine Sekunde aus dem Augenwinkel oder bleib immer bei ihr. Scheint bei solchen Fällen wohl nicht anders zu gehen

Ela

9

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin froh, das ihr es meistens genauso seht. Ich hab gedacht ich spinne. Habe mich jetzt heute zurückgehalten und war nicht dort. Kann mir aber schon vorstellen das mein Schwiegervater alles abgestritten hat, und ich wieder als böse da stehe!!! Wie immer uns schon so oft ...

Vielen Dank
Gruß Nicole