hilfe erkältung und verklebte augen was hilft???????

Meine tochter ist 3 jahre hat seit gestern husten schnupfen und fieber waren heut morgen beim arzt der sagt sieht ganz nach einer fetten erkältung aus ....haben hustensaft und fiebersaft bekommen....
Aber seit heute mittag hat sie sehr stark verklebte augen und das macht sie sehr verrückt und sie ist nur am rumknatschen was ich sehr gut nachvollziehen kann da die augen schon schlimm aussehen hab sie eben mal mit warmen wasser saubergemacht.........jetzt frage ich mich ob diese verklebteb augen was mit der erkältung zu tun haben oder ob es vielleicht etwas anderes ist aber was??????

kann mir jemand einen rat geben....war das gut mit dem warmen wasser oder soll man das besser nicht tun???

wäre dnkbar wenn ihr mir tipps geben könntet??

lg sabrina

1

Meine Kleine hat auch vor ca. 4 Wochen mal diese "verklebten" Augen gehabt. War bei unserer Kinderärztin deswegen und wir haben ganz normale Augentropfen 3xtäglich ein Tropfen bekommen. War natürlich Hölle, ihr das zu geben aber musste ja sein. War nach einem Tag schon viiiieeeel besser und nach zwei bis drei Tagen wars weg.
Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass es vom Wind und von der Kälte kommt, ganz normal für die Jahreszeit und absolut nichts schlimmes.
Wir hatten das ganze ohne Erkältung.

LG
Heike mit Melina (13.10.2003)

2

Hallo,

könnte eine Bindehautentzündung sein; das hat meine Tochter auch manchmal, wenn sie erkältet ist.

Ich mache ihr Euphrasia-Tropfen in die Augen und gebe ihr zusätzlich noch Euphrasia-Globuli, das hilft ganz gut.

VG
Susi

3

#schmollHallo,
das kenn ich zur Genüge, Dein Kind hat bestimmt eine Bindehautentzündung.#schmoll
Der Tränenkanal ist mit der Nase verbunden, wenn Dein Kind einen ganz dicken Schnupfen hat, kann der Eiter von der Nase auch mal in den Tränenkanal kommen. #schwitz
Die bereits genannten Augentropfen helfen sehr gut. Wichtig ist den Schnupfen und die Bindehautentzündung gut ausheilen zu lassen, da die Bindehautentzündung für andere Kinder sehr ansteckend ist. So hat Sie nämlich immer mein Sohn bekommen #gruebel
Alles Liebe
Isabel