Wann sollte ein Kind seinen Namen frühestens Schreiben können???

Hallo!

Meine Frage steht schon oben!

Danke für Antworten!

LG

reimi_lenchen

1

Hallöchen,

das ist schwer zu sagen.

Kommt ja auch auf den Namen an ;-), kurze Namen sind natürlich schneller zu lernen als lange.

Meine Tochter ist jetzt knapp über 3 Jahre und fängt jetzt mit dem Erkennen ihrer Buchstaben an (ihren Namen erkennt sie schon länger, aber das ist für Kinder ja eher ein Bild) - und brüllt bei jedem Umleitungsschild "ein UUUUUU - wie Luuuuuna!" #freu

Keine Ahnung, vlt. mit 3,5 Jahren?

Gruß

Karen + Luna (ist ja auch ein einfacher Name)

2

Na ja, ich denke das liegt an dem Intresse des Kindes es zu lernen und an den Eltern die es für antrainiren!

Mehr ist es ja im Grunde nicht.

LG Dany

3

Hmm ich weis nicht wo sie es her hat habe es ihr nicht gezeigt. aber am we kam sie an und htte ihren Namen geschrieben richtig deutlich meint ihr sie hat es von Ihrer Zimmertür abgeschrieben???

weitere Kommentare laden
5

dann wenn es dies von sich aus will. Meine schreibt ihren siet ihrem vierten Geburstag und das recht bald eingeständig ohne das sie ihn sehen muss. Wenn sie mal nciht wiet weß schaut sie sich die Buchstaben an die sie schon geschrieben buchstaabiert ihren Namen und schribt dann weiter.

6

warum musst du das wissen?
Jedes Kind ist anders und wenn sie es bis zur Schulzeit noch net koennen wird es ihnen dort beigebracht.

smily

8

Antwort: Nicht bevor es in die Schule kommt!!!!!!

LG Sanny#katze

10

Ja das ist richtig! Spätestens dort lernt es seinen Namen zu schreiben!
Wenn es früher erlernt wird sollte es aus eigenem Interesse geschehen und nicht weil Mama und Papa sagen: Jetzt ist Zeit Deinen Namen schreiben zu lernen!!!!!

Ich schreibe den Kindern im Kiga nur dann die Buchstaben vor (damit sie es nachschrieben können) wenn sie selbst auf die Idee kommen und mich darum bitten! Ansonnsten würde ich es nie von ihnen erwarten!

11

Oh...
das ist verschieden, kommt auf den Namen drauf.
Manche Buchstaben (A B C) konnte mein Sohn mit 2 Jahren erkennen- natürlich nicht schreiben.
Paar Buchstaben konnte er mit 3,5 Jahren schreiben.
Jetzt ist er fast 4 und ganz wild darauf, zu schreiben.,
Ich solle ihm ein Wort sagen und die Buchstaben nacheinander und dann schreibt er:
Mama, Papa, Nia (seine Schwester), Oma.....

Allerdings unterstütze ich es nicht, weil seine Erzieherin es für viel zu früh hält. Wenn er mit Buchstaben ankommt, versuche ich, ihm zu überzeugen, mit mir lieber zu malen.

Zu Deine Frage noch mal.
seine Erzieherin sagte den Eltern(uns).

Kurz bevor die Kinder zur Schule kommen, werden die SOGAR schon ihren Namen schreiben können.

Eo.

14

Frühestens ?
Also wenn es das mit einem jahr schon kann ist das nicht ZU früh, sondern eben einfach nur früh.
Du meinst spätestens, oder ? :-p