Am 26.12. wird sie 4! Was macht man am Kindergeburtstag?

Ich habe vor 3 Kinder einzuladen mit einem 2 Geschwisterkindern von denen plus Jules kleine Schwester wären das dann 6 Kinder!
Aber ich habe keine Ahnung was ich zu ihrem Geburtstag machen soll?
WIr feiern am 29.12. und wenn wir Glück haben liegt hier dann auch Schnee (Oberbayern)!
Ich dachte daran gegen 15 anzufangen mit Kuchen essen und Geburtstagsständchen und dann entweder raus in den Garten (Schatzsuche im SChnee, Schneemanbauen oder so) oder aber drinnen Kinderdisco! Und dann? Wie lange soll so eine Feier dauern? Bis 18 h? Das wären dann 3 Stunden, ich denke das ist doch schon eine Weile, oder?

Danke für Eure Tips
Mon(Oh Gott....sie wird schon 4!!!!!!!!)

1

Meine Maus wurde vor knapp zwei Wochen vier.#heul Ich habe mir hier Tipps geholt. ;-)

http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

Zwischen 18.30-19.00 Uhr haben wir die Kinder nach Hause gebracht.

Viel Spaß.#freu

5

Danke! Durch Zufall habe ich diese Seite heute auch schon gefunden......

Hoffe das wird auch was!

Danke Mona;-)

2

Hi,

unsere Tochter wird am 27.12. 8 Jahre. Ich weigere mich zwischen den Jahren Kigeb. zu feiern.

Wir feiern jedes Jahr im Sommer eine Geb.Nachfeier, davon haben alle mehr.

Zu ihrem richtigen Geb. kommen Oma und Opa und sie darf eine Feundin einladen.

lg

4

Ich finde es auch nicht schön, aber es ist ihr Geburtstag und nicht meiner...eine Geburtstagsnachfeier finde ich albern, Kinder die im Februar Geburtstag haben feiern auch nicht erst im Oktober?!
Ausserdem ist das eben der Zeitraum an dem sie geboren wurde, und den gilt es zu feiern, nicht der Zeitraum als ich mit ihr Schwanger war oder sie ein halebs Jahr alt!

Leider beantwortet Deine Antwort auch nicht meine Frage.
Trotzdem danke!

Mona:-D

7

Es war zwar keine Beantwortung Deiner Frage, aber es war ein Alternativvorschlag.

Chiara und ihre Freunde finden eine Geburtstagsnachfeier überhaupt nicht albern, sondern super. Jedes Winterkind das daheim in der Enge der Wohnung feiern muß, beneidet sie. Es ist aber nicht im Febr. sondern zwischen Weihnachten und Neujahr, wo hier Geschenke, Weihnachtsbaum und Co. stehen, und leider kein Platz mehr für spielende Kinder ist.

Der Zeitraum an dem Chiara geboren wurde wird auch hier gefeiert, aber eben nur im Ruhigen mit einem Kind und Familie.

Na ja ist halt Deine Meinung, meine gar nicht.

lg

3

Topfschlagen, ein absolut beliebter Klassiker!!

Eierlauf, aber statt dem Ei lieber eine rohe Kartoffel nehmen, kommt einfach immer gut an und alle haben Riesenspass,..

LG

6

Na mal schauen....aber das sind ja immer nur Spiele für ein paar Minuten....was mach ich den Rest über?! #gruebel#kratz

8

also wir haben die beiden Spiele zum Beispiel 2 Runden lang gespielt, weil die Kinder solchen Spass hatten (6 fünfjährige Jungs...#schwitz )

Du kannst am Anfang, nach dem Kuchenessen auch so kleine Tütchen aus Pappe mit den Kindern basteln und jedes Kind verziert dann eine Weile sein Tütchen. Da kommen dann die "Preise" für die Spiele rein, so Kleinkram oder kleine Süßigkeiten. Machen wir halt immer so, weiß nicht, ob du das auch vorhast!

Und meist ist es doch eh so, wenn du ein paar Spiele mit ihnen gespielt hast, freuen sie sich dann, wenn sie eine Weile "frei" spielen können. Und zum Schluss kannst du ja noch eine Runde machen, in der sich jedes Kind nochmal das Spiel wünschen darf, dass ihm am besten gefallen hat!

LG und viel Spass! #fest #freu
Claudia