Mein Kind hyperaktiv oder nur quierlig?? Mache mir total Gedanken...

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, aber derzeit beschäftigt mich das Verhalten meiner Kleinen (im August 3 Jahre alt geworden) sehr. #kratz

Sie kann einfach nicht still sitzen, ist immer in Aktion, wie ein Flummy, den ganzen Tag nur toben/rennen/springen.

Sie hört schlecht (okay, bei 3-jährigen viell. normal), ist sofort abgelenkt und selbst,wenn wir spielen oder ein Buch lesen, es dauert keine Minute und schon hüpft sie wieder woanders rum.

Wenn wir beim essen sind, erst auf dem Po,dann auf die Knie,dann wieder auf den Po, dann wieder aufstehen und so geht das den lieben langen Tag. Auf dem Sofa hüpfen, durch das Haus rennen usw usf.

Das einzige, wo sie mal 5 Min. still sitzen kann, ist, wenn sie fernsehen darf.

Ist denn das normal???? Bitte sagt mir,dass eure Kinder genauso sind ... ich habe schon solche Angst, dass sie viell. ADS hat.

Mir ist es schon peinlich,wenn wir auswärts sind oder uns mit Verwandten zum essen treffen, das ist nur Chaos und wir sind nur am rumschimpfen. Und jetzt bin ich auch noch mit dem zweiten Baby schwanger und bin fast am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Tut mir leid für das lange Bla,Bla ... #bla ich möchte mich auch nicht verrückt machen, aber ich habe einfach Angst, dass was mit ihr nicht stimmt. #schmoll

Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen aktiven Kindern?

Danke für Antworten #danke

liebe Grüsse, Tina

1

Ich habe nur mit wirklich hyperaktiven Kindern Erfahrung und da sieht die Sache ganz anders aus... Das dreijährige Kinder aktiv sind ist völlig normal. Das einzige was wohl hilft ist Kinderturnen und jeden Tag raus in die Natur toben lassen. Kinder müssen den Drang auch leben können und ich denke nach 2 Stunden Wald toben hört sich ein Kind auch mal eine Geschichte an. Ich würde nicht immer gleich an ADS denken den ich finde die Kinder werden da viel zu schnell in so eine Schublade gesteckt, allerdings wenn Du Dir Gedanken machst würde ich zum Kinderarzt gehen.
Liebe Grüsse und alles Gute Claudia

2

Hallo Tina!

Mein Sohn ist genauso. Er rennt, hüpft, springt, robbt immer und überall. Manchmal ist das schon recht anstrengend, vor allem weil die "nette" Dame unter mir scheinbar meint Kinder müssten den ganzen Tag nur lieb rumsitzen und durch die Wohnung schweben ;-) Aber so sind sie eben. Ich sage mir immer, besser er bewegt sich als wenn er nur rumsitzen und essen würde. Couch-Potatoes gibt es schon genug :-)

LG Yoli

3

Hallo Tina,

Leon ist auch so ein Temperamentsbündel, den ganzen Tag in Bewegung. am schlimmsten wird es, wenn er müde ist, Gummiball wäre geschmeichelt.

Er ist allerdings noch nicht lange "so". Leon geht in die Krippe, und ich habe einfach das Gefühl, dass er dort mittlerweile unterfordert ist, er wird am 24.12. drei Jahre und geht ab Januar in den Kindergarten. Ich glaube einfach mal, dass es dann wieder besser wird.

Liebe Grüße

Heike mit Leon #niko

4

Ach, Du schreibst mir aus dem Herzen. Irgendwie scheinen ALLE anderen 3-jährigen so ruhig und ausgeglichen. Und nur meine Tochter hat Schwieirigkeiten mit dem Temperament. O.k. das hat sie wohl von mir... ;-))

Jetzt wird sie an den Ohren operiert, weil sie tatsächlich einfach nicht gut hört. Mir haben mittlerweile ganz viele gesagt, dass manche Kinder danach ruhiger werden. Hmh - ehrlich gesagt, glaube ich das bei ihr nicht. Aber mach Dir keine Sorgen, ich glaube nicht das man ADS so früh überhaupt feststellen kann. Soweit ich weiss wird das eh erst mit der Schule richtig festgestellt. Sie sind mit 3 Jahren halt einfach nur bewegungsfreudig.

Corinna (Leidensgenossin)

5

Meine Maus wurde im Juli auch an den Ohren operiert (Paukenerguss).

Pustekuchen mit dem ruhiger werden - es wurde noch schlimmer :-p:-p:-p was aber viell. auch damit zusammenhängt, dass sie kurz danach den KiGa gewechselt hat, also, nicht wegen den Ohren **Scherz beiseite**

Möchte Dir die Hoffnung aber nicht nehmen....

alles Liebe,

Grüsse, Tina