Erfahrung von Flexa Hochbetten- oder andere ...

Hallo !

Wir sind am Überlegen, ob es ein Flexa - Hochbett sein muss für unsere beiden Kinder (1 und 3), oder ein Ikea Bett auch ausreicht. Die Flexa Betten sind ganz schön teuer!!!!!!:-( Jedoch habe ich gehört, sie seien so stabil sind, flexibel und langlebig.

Lohnt sich der Kauf?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was könnt ihr empfehlen?#gruebel

Liebe Grüße,
Tina

1

Hallo Tina, mein Sohn hat seit 2 Jahren ein mittelhohes Flexabett mit Rutsche. Habe selber sehr gute Erfahrungen damit. Ist sehr stabil, obwohl bei uns manchmal mehr als zwei Kinder in diesem Bett hupfen. Den Vorteil den ich gesehen habe ist, daß es umbaubar ist. Wenn er dann in die Schule geht wird das Hochbett einfach zu einem normalen Bett umgebaut (keine Zusatzteile notwendig). Ich denke so kommen wir locker die nächsten 10-12 Jahre durch. Das Ikea-Bett kenne ich leider nicht.
LG Tamara:-D

2

Hallo!!

Wir haben seit 2 Jahren ein halbhohes Bett mit Rutsche und Leiter von Flexa und ich muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. In der laaangen Zeit (!!) habe ich die Rutsche schon öfter abgemacht und wieder drangebaut (im Sommer rutscht es sich schlechter und somit ist es im Winter der HIT!) und vom Bett habe ich einige Monate die Beine abgemacht, weil mein Sohn mal eine Null-Bock Phase hatte. Es ist wirklich sehr flexibel und das finde ich toll. Dazu kommt natürlich die sehr gute Qualität: tolles Holz, eine klasse Verarbeitung, überall abgerundete Kanten und unzählige Möglichkeiten da noch etwas dran zu bauen (wie z. B. eine Tafel, Taschen für Bücher oder Schlafanzug, Regale uvm.).

Bye
Verena

3

Hallo!

Also, wir haben auch das halbhohe Bett von Flexa. Ich finde es toll und schön und ist bestimmt klasse, aber so wie es alle loben, so toll finde ich es dann auch nicht. Normal halt.

Meine Tochter kann oben nicht hüpfen, weil es schon wackelt und ich Angst habe, dass es kaputt geht.

Was mich jetzt ärgert, hat aber viell. weniger mit Flexa zu tun, haben viele solcher Betten: meine Tochter war etwas wild und eine Latte vom Rost ist gebrochen. Ich habe versucht, sie zu reparieren, aber man kriegt sie nicht mehr rein - dann müsste ich die Latte so doll biegen,dass sie wieder bricht und nachbestellen geht nicht :-(:-(:-(

Ich würde nach diesem Erlebnis nur noch ein Bett kaufen mit extra Lattenrost.

Aber jedem seine eigene Meinung!

Bei uns in einem Möbelhaus gibts ganz viele Nachahmer von Flexa Betten, weitaus günstiger und bestimmt so gut.

Viele Grüsse,

Tina

6

oder die kinder hüpfen einfach nicht im bett... auch eine möglichkeit! das ist bei uns verboten, bei uns sind die betten zum schlafen da, deshalb auch keine rutsche, kein turm! aber wenn du die latte zum schreiner oder ins heimwerkerparadies deiner wahl bringst, kann man dir bestimmt sagen, wo es diese biegsamen latten gibt, bzw. ob es da noch eine möglichkeit gibt, oder?
liebe grüße (das hier sollte keine blöde anmache von mir sein),
gunillina#freu

8

Bei uns ist es auch verboten, aber wie Kinder nunmal sind! :-p

Ich werde mir schon was einfallen lassen wg. der Latte, aber meine Meinung werde ich schon noch sagen dürfen,oder?

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben auch die Flexabetten wir unsere beiden Jungs.
Ich war damit super zufrieden.

Unser TGrößer wollte jetzt aber ein Ganz hohes Doppelbett, deshalb hätte ich eins abzugeben.

Ich habe den Umbau für das Rutschbett, und den Umbau ohne Rutsche

5

Hallo!

Könntest Du mir vielleicht ein Foto von Eurem Etagenbett schicken?

Würde mich interessieren, wie alt das Bett ist und vorallem, wie teuer?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, gerne über meine VK.

LG,
Tina

7

Huhu,

danke für deinen Beitrag. Ich bin auch am überlegen ob ich so ein Flexa-Bett kaufen soll. Noel wird bald 3 und unsere nachbarin hat siein Flexa-Bett mit Rutsche und Schrägleiter.

Und er is toootal begeistert.

Er würde es dann zu weihnachten bekommen von der ganzen Familie; legen einfach alle zusammen. Mach das doch auch.

Ich hab gesehen dass es das Flexa-Bett bei Ebay gibt mit Rutsche, Matratze, schrägleiter und Turm ... alles zusammen für 350 €

Wir werden es wohl kaufen.

LG Mimi

11

Hallo,

Vorsicht - die Betten bei Ebay sind nicht die Original-Flexa-Betten, sondern eine Billigmarke von Flexa (deshalb heißt es auch "aus dem Hause Flexa".

Die Teile sind nicht umbaubar und nicht mit anderen Teilen aus dem Flexa-System kompatibel. Wenn Du Dir die Flexa-Homepage anschaust, siehst Du, daß das Zubehör zu den Betten auch ganz anders aussieht.

Von daher relativiert sich der günstige Preis wieder ein bißchen.

VG
Susi

10

Hallo!
Hatte als Kind selbst ein Flexa-Bett- die waren damals in Deutschland noch nicht so bekannt. Auf jeden Fall ist das Bett jetzt fünfundzwanzig Jahre alt und bestens in schuß außer ein paar Kratzern und Aufklebern.
Also spricht doch einiges für die Qualität.
Mein Sohn hat deshalb auch eines bekommen, trotz Geldknappheit. Es lohnt sich!
Grüße!
Marti

12

Hallo,

meine Tochter (4) hat das halbhohe Flexabett mit Schrägleiter seitdem sie 3 ist.

Ich finde es toll, vor allem, daß man es umbauen und erweitern kann. Wenn sie irgendwann kein Hochbett mehr möchte, kommen halt die Beine ab. Von daher rechtfertigt sich auch der doch recht hohe Preis.

Das Bett ist sehr stabil. Der einzige Mangel ist, daß die weiße Lackierung relativ leicht abblättert; meine Tochter hatte mal ein Stück Tesa drangeklebt und als ich es abgezogen habe, hing gleich der ganze Lack dran. Ich habe von Flexa daraufhin aber ein Fläschchen mit Ausbesserungslack geschickt bekommen, das war o.k.

VG
Susi