Mandelentzündung

Hallo!

Meine Tochter (3 Jahre)hat sich eine miese Mandelentzündung geholt und jetzt liegt sie mit 39 Fieber auf der Couch rum. Das Schlimmst sind wohl die Schmerzen. Sie bekommt zwar Antibiotiker, doch es dauert ja, bis die greifen. Auch bekommt sie Paracentamol, aber ich habe das Gefühl das sie zu leicht sind für die Schmerzen.
Gibts da vielleicht noch anderes Schmerzmittel, das auch ohne Rezept zu bekommen ist?
Notfalls muß ich halt den Arzt anrufen und ihn um ein Rezept für etwas stärkeres bitten, aber das kann ich wahrscheinlich erst Morgen abholen, weil ich heute Nachmittag kein Auto hab. :-/ Zur Apotheke komme ich schnell Zufuß.
Sie leidet so sehr, das ich ihr das etwas erleichtern wollte.

Habt ihr Erfahrung mit einer Mandelentzündung und kann ich ihr da irgendwie Hausmittelmäßig noch helfen?!


LG Sonja

1

Ich habe meine erste Angina noch gut in Erinnerung - zum Glück hat das Antibiotikum aber recht schnell angeschlagen, schon am zweiten Tag ging es mir deutlich besser.

Mein Sohn hatte schon zweimal eine virale Mandelentzündung, abends zum Schlafen hat er bei Bedarf ein Zäpfchen bekommen, ansonsten hat er sich überwiegend von kalten Sachen ernährt (Quark, Joghurt, und auch mal Eis).

Natürlich leidet man immer sehr mit, wenn das Kind krank ist und Schmerzen hat, aber ich denke, bei einer Angina sollten Paracetamol-Zäpfchen und Antibiotikum eigentlich reichen.

Gute Besserung für Deine Kleine

Anja

5

Danke für deine Antwort.

Oja, ich hatte eine eitrige Angina gehabt und das war die Hölle. Konnte nichts essen, alles hat tierisch weh getan. Hab 3 Tage nicht sprechen können und Antibiotiker hat sich auch Zeit gelassen.

Leider isst Alina kaum und ich bin froh das sie ihre Apfelsaftschorle trinkt. Ein wenig kalten Pudding hat sie gegessen, das wars dann aber auch.
Sie ist hart im Nehmen und jammert auch nicht bei jedem Pips, aber diesmal merk ich halt das sie Schmerzen hat.
Seit gestern Abend bekommt sie Antibiotiker und ich hoffe sehr, das es ihr Morgen besser geht.
Der Arzt meinte auch, das Paracentamol reichen sollte.
Heute wars schon heftig und ich hatte das Gefühl das die Medis sehr lange brauchen um zu wirken.
Naja, mal sehen wir jetzt die Nacht wird.....
Heute Morgen war sie - und somit auch ich - um 3 Uhr wach und Alina hat den ganzen Tag nur eine halbe Stunde geschlafen.

LG Sonja

6

Hallo Sonja,

wenn du Quark im Haus hast und sie wird heute nacht wieder wach,dann versuche den Quarkwickel. Ich wende ihn bei meinen Kindern an,wenn sie eine Bronchitis haben,es wirkt echt wunder.

Er senkt auch das Fieber und die Kinder haben nicht mehr soviel Schmerzen.

Vielleicht kann dein Mann an einer Tankstelle oder Kiosk noch Quark besorgen,wenn keiner da ist.
Ich kann es nur empfehlen.

Ich habe seit einem Jahr immer Quark im Kühlschrank,ist ja nicht so teuer,auch wenn er schlecht werden sollte. Hat meinen Kindern und mir oft schlafende Nächte beschert :-).

Wassereis oder Eiswürfel wird sie gerne zu sich nehmen,weil es den Schmerz nimmt und kühlt.

Also gute Besserung und möge deine Maus morgen wieder rumspringen.

LG Danni !!!

2

Hallo Sonja,

melde mich zwar spät,aber ich habe ein paar Tipps.

1. Ist Ibuprofen wirkungsvoller,ich habe den Nurofensaft.
2. Gebe ihr Wassereis zu essen oder lasse sie Eiswürfel lutschen,das hilft prima.

3.Schaue mal auf diese Seite,da gibt es Halswickel,die auch prima helfen und sie werden da genau beschrieben.

http://www.wickel&co.de

Ich wende bei meinen Kindern viel Wickel an und die helfen echt schnell und wirkungsvoll.

Ich hoffe,ich konnte helfen.

LG Danni und gute Besserung für deine Kleine !!!

3

ups,die Seite geht nicht !!

Hier die Seite,die aber funktioniert :

http://www.naturheilpraxis-kowalski.de/Wickel___Co/wickel___co.html

LG Danni !!!

4

Danke für deine Antwort! :-)

Alina isst leider gar nichts. Eis mag sie nicht so sehr und mit dem Anderen brauch ich auch nicht kommen. Sie trinkt nur ihre Apfelsaftschorle, das wars dann auch. :-( Ein bischen kalten Pudding hat sie gegessen.
Mit Halswickel brauch ich ihr gar nicht kommen. Die will sie nicht. Auch wenn ihr ihr sage das es ihr helfen wird.......

Ich hatte zwar noch Nurofen (Sie hatte vor 3 Wochen eine leichte Ohrenentzündung), aber die is jetzt so gut wie leer. Ich denke das wirkt besser als die Zäpfchen. Zumindest war sie kurze Zeit richtig fit und das Fieber war fast weg.
Werde mal schauen wie es Morgen ist. Notfalls hol ich mir noch ein Rezept für Nurofen. Obwohl da ist der Nachteil das sie es Oral nehmen muß und da wehrt sie sich total gegen. Das Antibiotikum bekomme ich kaum in sie rein....schmeckt aber auch fürchterlich.

LG Sonja
Sie liegt jetzt im Bett und ist fix und fertig. Hoffe das sie jetzt schläft.

7

Sorry,habe gerade falsch geantwortet #hicks.

Die Kinder mögen die Wickel am Anfang sowieso nicht,musste mich bei meinen auch durchsetzen und es gab erst ein Geschrei.

Sie haben aber schnell gemerkt,wie gut das tut und seitdem läuft mein Benjamin hinter mir her und will einen Wickel,wenn er mal ein bisschen hustet.

War bei meinem Grossen damals auch nicht anders,der hatte es auch immer mit dem Hals. Als er aber merkte,dass die Wasserwickel (die machte ich damals,da kannte ich es mit dem Quark noch nicht) ihm gut taten,hielt er immer schön still.

Manchmal muss man eben sehr überzeugend sein und beim nächsten Halsweh wird sie danach fragen ;-).

Wenn sie schläft,würde ich sie schlafen lassen,die Medizin ist genau so gut :-).

Gute Besserung und alles Liebe von Danni !!!

weiteren Kommentar laden