Rheuma mit 2 Jahren?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist zweieinhalb Jahre alt und hatte ein dick geschwollenes Knie, ohne irgendeinen Grund. Da der Kinderarzt nicht mehr weiter wusste, schickte er uns in die Kinderklinik. Nach einigen Tests wurde uns gesagt es ist juvenile Arthritis oder Kinderrheuma. Mittlerweile ist nicht nur das Knie, sondern auch das Sprunggelenk und ein Finger betroffen. Sie muss ein Antirheumatikum nehmen und bekommt Krankengymnastik.
Wer hat damit auch Erfahrung gemacht oder weiß jemand alternative Heilmethoten die wir noch mit anwenden könnten???
Sind ziemlich ratlos im moment.
Vielen Dank.
Gruß
ticher

1

Meine Tochter hatte ebenfalls mit 2 Jahren Rheuma - allerdings "nur" in den Knien - wir waren in Berlin Buch - diese Klinik ist auf Kinderrheuma spezialisiert. Hier gibt es auch ganz viele Infos
http://www.kinderklinik-buch.de/Rheumatologie/Rheumatologie.html
Beide Knie wurden punktiert und sie hat 2 Jahr Entzündungshemmer genommen . Das ist nun schon 4 Jahre her - seitdem ist sie gesund. Da sie Krankengymnastik sehr langweilig fand, haben wir Sie zum Kinderturnen geschickt. Nun inzwischen ist sie im Leistungsturnen und ist super gesund.

2

Hallo,

meine Bekannte ist mir ihrer Tochter(3Jahre) in Garmisch Partenkirchen in einer Spezialklinik für Kinder mit Rheuma.

Die Kleine hat Poliyathritis ob negativ oder psoitiv weis ich nicht.
Schau mal hier

www.rheuma-kinderklinik.de

wenn der Link nicht funzt gib mal bei google ein.

Da stehen einige Möglichkeiten der Therapie.

Ich wünsch deiner Kleiner alles Gute und dir viel Kraft.

LG

Kerstin und Lilli 4.11.2004

3

hallo
Meine Nichte hat Rheuma. Sie ist jetzt fast drei und wir wissen es seit sie knapp 1 1/2 ist. Du kannst mich gerne über meine visitenkarte anschreiben, dann gebe ich dir die daten meiner schwester. Dann könnt ihr euch austauschen.

liebe grüße janette

sorry für das kuddelmuddel mit der groß und kleinschreibung, mein kleiner fummelt an der tastatur rum