Vater holt mit Alkfahne seinen sohn ab

ich muss mich jetzt mal wieder ärgern.....warum?! steht oben!!!

nein es handelt sich nicht um mein kind, sondern um einen Jungen aus der spielgruppe meiner tochter.

ich weiß einfach nicht ob ich das so hin nehmen kann. ich erzähl euch das mal von anfang an:

also es geht damit los das alle mami´s/papi´s halt vor der tür warten müssen bis wir reingerufen werden. und der besagte vater stand halt jetzt schon 3!!!! mal neben mir mit einer tierischen alkoholfahne, er kuckt auch nicht richtig nüchtern aus seinen (sorry das ich das jetzt so sage) versoffenen augen. grade stehen muss er auch noch lernen. er geht auch nie in die gruppe rein, er wartet ganz hinten bis sein sohn zu ihm kommt, damit er ja nicht an den erziehern vorbei kommt. das schlimmste ist ja noch der gute herr fährt dann auch noch mit kind mit auto!!!:-[

das schlimmste war dann noch, das wir kirmes hatten und fast alle eltern mit kinder noch nach´m kiga hingegangen sind. anscheind kennt er mich nicht vom sehen. und stellt sich neben mich an die theke und bestellt sich 3 bier und 1 sprite für den sohn.....zieht sich die drei bier auf ex weg und geht dann wieder los als wäre nix gewesen......

vielleicht geht mich die sache auch nix an, aber ich könnte vor :-[ an die decke gehen, vorallem wenn er danach noch mit auto in einem affenzahn losfährt!!!!

wie soll ich mich denn verhalten, mich raushalten oder zu mindest die erzieher mal drauf ansprechen das die darauf achten sollen, denn es kann nicht sein (auch wenn es der vater ist) das er sein kind besoffen aus´m kiga abholt....

ich brauche echt mal rat, denn ein wenig sorgen mach ich mir um den kleinen doch schon

lg Nancy

1

Hallo,

na klar kann man die Erzieherinnen darauf aufmerksam machen.
Er verstößt gegen das Gesetz, wenn er betrunken Auto fährt.

Ich würde es machen.

L.G.
zwillima

2

wenn es - wie du sagst - jedes mal so ist - ruf einfach vorher die polizei und teile denen mit, dass da gleich ein betrunkener mit dem auto um die ecke kommt - dann dürfte sich das problem von alleine regeln!!!
bei alkohol am steuer mußt du dir ja nicht nur sorgen um seinen sohn machen sondern auch um dein kind und alle anderen menschen die sich auf der strasse aufhalten!!!
gruß susi

3

Weiß die Mutter davon?! Wenn nicht würde ich ihr das sagen, ansonsten sollten sich die Erzieher den Herren mal genauer anschauen. Selbst die müssen merken das der nicht koscher ist. Ich glaube nicht das die ein Kind an einen Besoffenen abgeben dürfen, auch wenns der Vater ist. Ist ja eine Gefahr für das Kind.
Wenn alle Stricke reißen die Polizei informieren.

LG Sonja

4

Du hast recht!
Die Erzieher dürfen die Herausgabe des Jungen verweigern, sofern seine Sicherheit nicht gewährleistet wird. Und auch bei einem Alkoholiker ( ich nenn das nun mal so ), der mit Sicherheit mehr Alk verträgt als unsereins, ist diese Sicherheit nicht da.
Also gib den Erziehern mal den Hinweis, BEVOR etwas passiert!
Lg monischa

5

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mutter nichts davon weiß.

Man merkt doch, wenn der mann zuhause besoffen ist!

Ich wollte auch sagen, Polizei anrufen und sagen, dass da einer gleich volltrunken sein Kind mit dem Auto vom Kiga abholen geht.

Kennst du die Mutter, was das für eine ist hätte mich mal interessiert.

LG Dany

weitere Kommentare laden
7

Hi Nancy!

Zeig ihn an das ist sicherer für das Kind wenn der Vater schon so ne Niete ist und nicht dran denkt was er tut

Ela

10

Ich würde die Polizei verständigen. Oder willst Du warten bis er vor dem Kiga ein Kind überfährt?

Gruß

Manavgat