Wachstumsschmerzen

Hallo!
Ich hab eine ganz dringende Frage. Mein Kind hat gaaaanz schlimme Wachstumsschmerzen in den Beinen. Er mag gar nichts mehr machen. Der arzt sagt es sind Wachstumsschmerzen und hat eine Sal´be verschrieben, die hilft kaum. Habt ihr Geheim tipps???
DAnke Anke

1

hallo,
hatte unser sohn letzte nacht auch, dass wir ihm fast ein zäpfchen gegeben haben. allerdings hatten wir keine.
da hat der papa ihm dann die beine massiert und danach ne folge jim knopf geguckt - und irgendwie hats geholfen #freu, woran es auch immer lag.
lg, sarah

2

Ich halte zwar nichts von Fernsehen für kleine Kinder (keine Ahnung, wie alt Deines ist), aber die Vorgängerin hat recht. Ich hab letzt gelesen, dass Forschungen ergeben haben, dass Fernsehen ein echter Schmerzstiller ist (z.B. bis Zäpfchen oder Spritzen oder ähnliches wirken). Natürlich nicht stundenlang. Aber zwischendrin, was Harmloses,... das könnte sinnvoll sein. Wenn sonst nichts hilft.

3

Hallo,

meine grosse hat Fersenheber bekommen. Das hat bei ihr ganz gut geholfen.

LG
Nicole

4

Meine hatte das auch. Da es nicht so oft vorkam (aber wenn dann nachts) habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben. Denke schaden kann es nicht wenn es nicht zu oft ist und scheinbar tut es wirklich höllisch weh.

5

Als ich klein war, hat mir meine Mutter meine Beine immer mit "Schlangengift" eingerieben. Was das genau ist, weiß ich leider nicht. Es stank jedenfalls mächtig. Dann hilft es auch die Beine ganz gerade zu lassen, also nicht mehr anwickeln. Ich hatte die Schmerzen immer in der Nacht, und war nur am heulen. Nach der Behandlung ging es dann einigermaßen, so daß ich weiterschlafen konnte.
Meine Tochter, fast drei, klagt nun auch häufig über Beinschmerzen, aber meist tagsüber und wenn wir spazieren gehen. Also nicht unbedingt der Wachstum, sondern die Bequemlichkeit.

6

Hallo Anke,

meine Tochter hat auch immer mal wieder sehr starke Wachstumsschmerzen. Ich gebe ihr ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke. Es heißt "Calcium phosphoricum D6" (D6 ist die Dosierung, da solltest Du den Apotheker fragen welche Dosierung Dein Kind braucht). Es sind Tabletten, die auf der Zunge zerfallen und bei uns helfen sie super. Meine Tochter sagt schon von selbst, dass ihr die Beine weh tun und sie unbedingt eine "weisse Tablette" braucht. Ich habe den Tip von einer Freundin und auch meine Nachbarin benutzt sie für ihre Tochter, obwohl wir alle sonst eher die klassische Medizin bevorzugen.

gruss nanaja