Windpocken! Wer hatte sie als Erwachsener?

Hallo,
kommen grad vom Kinderarzt und meine Tochter hatt die Windpocken. Bis auf ca. 20 Pöckchen gehts ihr gut (kein Fieber, Keine Erkältung, nix)
Aber: ich hatte sie als Kind nicht und hab jetzt natürlich große Angst! Ich war im letzten Jahr 8 mal Krank und hatte erst vor zwei Wochen ne Seitenstrangangina, Mein immunsystem ist demnach ziemlich am Boden. HAb schon im Netz viel darüber gelesen, aber das hört sich halr gar nicht gut an.

Ist eswirklich immer soo schlimm wenn man die WInpocken im Erwachsenenalter bekommt? Ich bin 26 Jahre.

Lieben Dank fürs Lesen und bis bald....Laura

1

Hallo,

mein Mann hatte auch mit 26 nochmal Windpocken. Diese kann man übrigens immer wieder bekommen:-(!Damals hatten wir glücklicherweise keine Kinder. Denn ich hatte mich auch angesteckt, allerdings blieben bei mir die Pocken aus. Wir haben uns damals eine Woche in der Wohnung verbarikadiert, dann war es ausgestanden( Ist mit Kindern ja nicht so möglich)! Am schlimmsten war das hohe Fieber#schwitz und bei meinem Mann die Pusteln auf dem Kopf#kratz( die kann man halt mit dem Puder schwer erreichen). Aber im großen und ganzen ist es harmlos gewesen . Dank fiebersenkender Mittel und Antijuck Pulver!
Vielleicht hast du ja Glück und bleibst verschont!#klee

LG
Nadine

2

Hi,

ich hatte sie Gott sei Dank als Kind. Unsere Tochter hatte sie mit 4. Mein Mann noch gar nicht. Hat Glück gehabt, damals daß er sie nicht bekam.

Meine Freundin hatte sie von den Kindern ihrer Schwester geerbt. Nur die waren topfit, und meine Freundin für 4 Wochen halbtot. Hat es grad rechtzeitig vor der Hochzeit geschafft. Auf dem Hochzeitsbild, sieht man wenn man genau hinschaut, die zugeschminkten Pocken. Tja so kanns gehen.

lg

3

Hi Laura

wahrscheinlich bist Du immun (schade dass Dein FA nicht in der Schwangerschaft auch WiPo Antikoerper getestet hat - ich war immun, obwohl ich nie eine Pocke hatte, wie viele Erwachsene).

Wenn nicht sind WiPo als Erwachsener ziemlich ekelig, Du kannst schonmal Deinen Arzt vorwarnen, ob er Dir ein antivirales Mittel bereithaelt (zB Acyclovir) wenn du WiPo bekommst. Meine Freundin hat das bekommen, als sie WiPo mit ueber 30 bekam und es hat die Sache abgekuerzt.

Viel Glueck

Catherina

4

Mein Mann hatte die Windpocken mit 27 Jahren! Es ging ihm wirklich sehr, sehr schlecht!

Zuerst hatten meine großen beiden Kinder sie gleichzeitig und - man konnte fast die Uhr danach stelleln - exakt 14 Tage später fingen die Windpocken auch bei meinem Mann an.

Er lag 14 Tage lang flach im Bett, hatte Fieber und am ganzen Körper Schmerzen. Es gab nicht einen cm Haut, wo keine Pocke war, er konnte nicht schmerzfrei gehen, sitzen, konnte sich nicht rasieren, nicht kämen. Ich habe damals Fotos von ihm gemacht, weil man mir sonst nicht glauben würde, wie schlimm er ausgesehen hat.

Muss bei dir ja nicht so sein, aber er ist niemals krank, geht immer brav arbeiten, dieser eine Fall war die Ausnahme!

urbani

5

Hallo,

ich hatte die Windpocken mit 26 und hab sie relativ gut weggesteckt. Hab mich - bis auf den elendigen Juckreiz - gut gefühlt, hatte kein Fieber oder Schmerzen. Hat allerdings fast 2 Wochen gedauert, bis ich wieder in die Arbeit konnte, ich war übersät mit Pocken.

Mein Mann hatte die Windpocken dieses Jahr mit 38 und der war wirklich richtig krank. Hatte tierische Kopfschmerzen und lag tagelang nur total fertig im Bett. Komischerweise hatte er überhaupt keinen Juckreiz...
Hat fast 3 Wochen gedauert.

Ich hab mal gehört, dass man innerhalb von 3 Tagen nach dem ersten Kontakt noch impfen könnte - frag doch nochmal nach...

LG Ulrike

6

hallo laura,

also - ich hatte letzte Jahr die Windpocken (woher auch immer #gruebel) und habe dann meine kleine Tochter angesteckt. :-(

Ich kann dazu folgendes sagen. Die ersten zwei Tage gingen eigentlich. Es kamen langsam Pusteln, aber sie juckten noch nicht so schlimm. Der 3. Tag wurde schon anstrengender. Meine Lymphknoten am Hals wurden zu kleinen Aliens und die Pusteln machten mich wahnsinnig. Vom 4. Tag kann ich nur sagen, dass ich gebeten habe mich ins künstliche Koma zu versetzen, damit ich nix mehr mitkriege. Dann wurde es aber langsam wieder besser. #freu

Also waren es bei mir 2 sehr heftige Tage, aber ansonsten ging es halt auch rum und ich habe es überlebt. ;-)

Es ist nicht schön, aber es gibt Schlimmeres.
Drück dir die Daumen, dass Du verschont bleibst

Tine

7

Hallo Laura,

bis letztes Jahr im Mai dachte ich immer, ich hätte sie schon als Kind gehabt :-)
Aber das waren wohl dann die Masern...

Auf jedem Fall hatte ich die Windpocken dann mit 37,
ca. 120 Pocken, Emily und mein Mann haben sie immer zusammen gezählt und eingetupft;
ansonsten kein Fieber, keine Erkältung, keine Beschwerden.
Emily hat sich nicht angesteckt, sie hatte sie dann dieses Jahr mit ca. 12-15 Pocken,
ohne Beschwerden, ohne Fieber etc.

alles Gute
Silvia



8

Hallo,

Dein Beitrag lässt mich hoffen! Nach den anderen Antworten und erfahrungen aus dem Internet hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen!
Meiner Tochter gehts soweit gut, bislang 30 Pocken und super allgemeinbefinden. Jetzt muß ich eben max. 21 Tage warten und dann weiß ich mehr! Die einzige Hoffnung ist, das wenn ich sie bekomme, es es noch vor Weihnachten ausgestanden ist!

Liebe Grüße und danke euch allen!

L.S