Plötzlich Fieber - kommen jetzt die Windpocken?

Hallöle,

Tatjana hat von jetzt auf gleich Fieber bekommen... War ne halbe std bei ihrer Oma und als sie zurück kommt, hat sie rote Bäckchen.. Hab gemessen... 39,4.. Sie lief noch rum und machte keinen wirklich sonderlich kranken Eindruck.. Hat dann sogar noch was gegessen... um kurz vor 18 Uhr hat sie sich dann hingelegt (ist momentan ihre normale Bettgeh-Zeit)

Beim umziehn hab ich ihr dann nochmal Fieber gemessen... 40 Grad #schock

Ich hab ihr gleich nen Zäpfchen gegeben und sie ins Bett gesteckt, wo sie jetzt auch ganz ruhig schläft... Fieber ist jetzt bei 39 Grad.. Ist das normal? Ich dachte immer nach nem Zäpfchen "saust" die Temperatur in den Keller

Seit 3 Wochen sind im KiGa die Windpocken unterwegs (Tatjana ist nicht geimpft).. Letzte Woche Mittwoch hat das Mädchen, das mit uns morgens immer in den KiGa fährt, die Windpocken bekommen.. Ich tipp also schwer drauf, dass jetzt bei uns auch los geht #heul

Was kann ich noch gegen das Fieber machen?? Wenn das trotz Zäpfchen nicht weiter runter geht als die 39?? Sie hat im übrigen heiße rote Bäckchen.. Aber die Füße sind kalt (restlicher Körper heiß).. Bei kalten Füßen darf man keine Wadenwickel machen oder? (irgend sowas hab ich mal gehört).. Wie siehts aus mit Kleidung? Warm einpacken oder eher "luftig"??

Sorry, aber bin grad doch bissle durchn Wind.. Bin selber erkältet und so richtig matt.. Mann hat Spätschicht.. Kommt schon wieda alles zusammen #schmoll

Danke schon mal
Yanni mit Tatjana (3)

1

Wadenwickel darfst Du trotzdem machen.Zieh ihr einfach Söckchen an.Denn zu oft Zäpfchen geben ist auch nicht gut.
Und ob das Windpocken werden wirst frühstens sehen wenn sie Pünktchen bekommt die sich zu Bläschen entwickeln.Kleiner Tip Kinderkrankheiten beginnen meistens hinter den Ohren.Also schau da zuerst nach.
Hoffe Deiner Maus gehts schnell besser und sie hat nicht wirklich Windpocken.

2

Stimmt, bei kalten Füßen soll man keine Wadenwickel machen.

Kleidung: Wie es ihr angenehm ist. Ich friere bei Fieber, unsere Tochter will nicht warm haben und der Doc sagt das ist richtig so, denn wenn sie warm eingepackt ist, kann das Fieber noch steigen, es fühlt sich auch unangenehm an.

Ich muß mich zudecken, egal obs gut ist oder nicht. Da hat jeder ein anderes Empfinden. Das kann sie Dir ja schon sagen mit 3.

lg und Gute Besserung

3

Die Temperatur der Füße ist egal. Aber die Waden sollten nicht kühl sein, wenn Wadenwickel gemacht werden. Denn man muss ja an deren Abkühlung nachher fest stellen können, ob man noch eine weitere Runde Wadenwickel (nach 20 Min.) einlegt oder nicht.

Gute Besserung.

4

Hallo, also Windpocken erkennst Du an den Pünktchen.....die sind nicht zu übersehen....

hast Du schon mal geschaut ob Sie eine himbeerrote Zunge hat ??? dann könnte auch der Scharlach kommen, da solltest Du so schnell wie möglich zum Arzt...das muss sofort behandelt werden. (Bei Scharlach kommt das Fieber auch von jetzt auf dann und sehr hoch)

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Sie bei Dir schlafen zu lassen, da hast Du sie immer unter Kontrolle.

Wenn das Fieber heute Nacht nicht unter die 40 Grad geht----im KH anrufen---zur Vorsicht, die sagen dann schon ob Du kommen sollst.

Die Wirkung eines Zäpfchens(Paracetamol) kann bis zu einer Stunde auf sich warten lassen.....also das geht nicht sofort. Die kannst Du dann alle 8h eins geben.. Hast du Fiebersaft---der mit dem Wirkstoff Ibuprofen den kannst Du auch alle 8h geben....im Wechsel...mach ich auch wenn vor allem das Fieber so hoch ist....ansonsten viel Trinken und morgen würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen ...

Gute Besserung von mir#liebdrueck