Geburtstagsfeier im Kindergarten,was mitgeben?

Hallo,
mein kleiner ist erst seit kurzem im Kindergarten und möchte seinen Geburtstag dort feiern.
Nun habe ich nachgefragt was man denn so mitbringt.Meistens bringen die Eltern Brötchen,Wurst und Käse mit.
Würde eventuell gerne etwas anderes mitbringen.Nur nichts süsses.
Pizzabrötchen ist blöd,denn die sollten ja warm sein.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee??
Sollte nicht all zu kompliziert sein.
Vielen lieben Dank
Engel

1

Pizzabrötchen wären doch eine gute Idee... haben die im Kiga keinen Ofen wo sie die warm machen können ? bei uns hat jede Gruppe eine Küche mit in der Gruppe drinnen, das ist echt praktisch ! Ansonsten würde ich sagen .... es gibt doch auch deftige Muffins ...

schmusi

2

hallo engel - bei uns im kiga ist im moment der hit wenn das geburtstagskind

cornflakes und müsli mit milch

ausgibt!!

gruß susi

3

Mach doch lustige Gesichter aus Vollkorn- oder "normalem" Brot.

Brotscheiben rund ausschneiden (Durchmesser 10-12 cm), Butter/Margarine drauf und dann mit Quark oder Frischkäse bestreichen, als Haare geraspelte Möhren drüber, Augen aus Kürbiskernen, Nase aus Cashewkern, Mund ist ein Tomatenschnitz oder Paprikastreifen (so dass das Gesicht lacht!), kleine Wangen mit Ketchup andeuten, fertig.

Dazu noch ne Packung Kakao mitgeben (wenn diesen der Kiga nicht hat), oder ne Flasche Kindersekt oder sowas, 1 - 2 Gurken oder anderes Gemüse, fertig. #mampf

Schönen Geburtstag!
Gruß, Karola.

4

Morgen,

also bei uns im KiGa steht nicht das Essen sondern das Kind im Vordergrund. Die machen mit den Kindern richtig tolle Sachen.
Klar wird was mitgebracht, aber nicht zu viel, wirklich nur eine Kleinigkeit.

Du könntest doch Pfannkuchen machen, und dann ein wenig Gemüse in streifen Schneiden, Wurst u. Käse auch in Streifen....

Lass dich Treiben... dir fällt schon was ein
viel Spass beim Feiern

5

Bei uns ist es meistens so, dass die Mama des Geburtstagskindes dann auch Tischdienst macht.

Entweder gibt man ein Frühstück aus, also Brötchen und Belag oder Kuchen, Pommes, Nudeln...

Ich mußte bislang meistens Waffeln backen, könnte mir aber auch Partybrötchen durchaus vorstellen, ist momentan der Renner bei meinen Kindern.

Sind zum Glück noch 3 Wochen hin und dann ist es endlich mein allerletzter Kindergeburtstag im Kindergarten.

6

Hallo,

ich habe kleine bunte süße Obstspieße (Melone, Erdbeere, Ananas, Kiwi, Weinbeere) und herzhafte Wurstspieße (kleine Wiener, kleine saure Gurke, Kirschtomate, Paprikawürfel) mit in den Kiga genommen. Die kamen bei den Kids echt gut an und am Ende hätten es noch mehr sein können, waren sofort aufgefuttert.

#mampf viel Spaß beim nachmachen