Geburtstag bei Mc Donalds wer kanns empfehlen wer nciht?

wir würdne ganz gern mal bei Mc Donalds feiern zum Kindegurtstag!Ich hoffe ihr knnt mir eure Erfahrungen berichten udn wetergeben !


Wie meldet mans an?


Liebe Grüße Andrea

1

Also wir selbst hatten dort noch keinen Geburtstag, waren zweimal eingeladen - zweimal im gleichen McDonalds.
Und meine Erfahrung ist eigentlich so, dass es aufs Personal ankommt, beim ersten Mal die hat den Kindern das Essen gebracht, jede geschminkt und weg war sie, beim zweiten, die machte dann noch Spiele. Ich denke es kommt darauf an, wie das jeweilige Personal zu den Feierlichkeiten stehen.
Sorry, war kein gut und kein schlecht, aber frag doch mal nach dem Ablauf.
Viele Grüße
Angelika

2

Hallo Andrea!

Letztens gabs hier eine hitzige Diskussion, weil eine Mutter fast die gleiche Frage stellte.
Der Mutter wurde direkt oder indirekt vorgeworfen, keine eigenen Ideen für die Gestaltung eines Kindergeburtstages zu haben und sich keine Mühe und/oder Arbeit bei der Vorbereitung des Kindergeburtages machen zu wollen/können.

Nun ja, ich kann dazu nur sagen, ich habe bisher erst ein einziges Mal den Kindergeburtstag meines Sohnes bei McDonalds gefeiert!

Und es war toll!!

Die kleinen Geburtstagsgäste konnten essen und trinken, das Geburtstagskind bekommt einen besonderen thronartigen Stuhl am Kopf der Tafel und eine Papierkrone aufgesetzt.

Man kann Kuchen vorbestellen (Schoko oder Erdbeer), muss man aber nicht. Wir hatten keinen Kuchen. Die Kinder saßen alle an einer langen Tafel, mein Mann und ich saßen an einem separaten Tisch. Ich hatte unseren Geburtstagskerzenholzkranz mitgebracht und unser Sohn musste zuerst die Kerzen auspusten und sich was wünschen. Eine Mitarbeiterin von McDonalds war extra nur für die Feier da und bewirtete uns nach unseren Wünschen.
Lustige Geburtstagsmusik wurde per CD aufgelegt und nach dem Essen hätten wir Spiele machen können, das wollten die Kids aber gar nicht, sie wollten lieber im Bällebad toben!

Zum Schluß gabs für das Geburtstagskind ein Geschenk von McDonalds und für die Gäste eine Geburtstagstüte mit Ballons zum Aufpusten, Süßigkeiten, dem aktuellen Spielzeug der Happy Meal-Tüte und Fähnchen.
Ich hatte allerdings für die Kinder auch eine kleine Tüte vorbereitet...

Angemeldet habe ich das bei McDonalds per Telefon. Wir hatten Glück, kurzfristig noch buchen zu können. Man sollte eher rechtzeitig und frühzeitig reservieren.

Wir haben es nicht bereut, bei McDonalds gefeiert zu haben.
Es kommt bei uns sehr selten vor, dass wir bei McDonalds essen können, aus finanziellem Grund.

Also, nur zu und viel Spaß!

jessy

3

Mein DIng ists nicht. Ich mag die Atmosphäre bei MacDreck niciht, es ist laut, schmutzig, das essen ist schlecht und teuer - ich gehe da hin, wenn mir mal nach richtig ungesundem essen ist, ehrlich, kommt mal vor (habe ja nichts gegen ein erdbeermilkshake und pommes...;-)). Allerdings finde ich, ein geburtstag zu hause feiern ist schöner: dein kind könnte mit dir zusammen das essen zubereiten (wenn alt genug und lust vorhanden), ihr könntet euch den ablauf zurechtlegen, spiele ausdenken etc. bei mcdonalds seid ihr ans geschäft gebunden, ihr macht, was die damen dort anbieten, fertig. essen kostet, spiele machen kostet, extras kostet, kuchen auf bestellung auch. da wär ich pleite, ehrlich!!! und das steht in keinem verhältnis, finde ich. klar lieben kinder fastfood, aber burger kann man auch zu hause machen. mit gutem fleisch, frischem gemüse und obstsalat als nachtisch... oder so.
also, für uns wäre das keine alternative, dann lieber wildgehege oder so. und lass dich cniht auf die wettkämpfe der eltern ein: "wer hat den teuersten geburtstag gefeiert" es gibt leute, die gehen ins kino, und das mit fünf kindern (nicht die eigenen wohlgmerkt) mit 14 ist das eine sache aber in der grundschule finde ich es unangemessen.
so bevor ich noch weiter ausschweife,
liebe grüße,
gunillina#gaehn

4

Hallo Andrea,
ich werde zwar ehuer noch nicht den Geburtstag meiner Tochter (wird erst zwei) im McDonalds feiern, aber irgendwann bestimmt. Ich hab als Kind 4 Jahre in USA verbracht und fast alle Geburtsatge von sowohl Kindergarten- als auch Schulkids wurden u.a. bei MAc Donalds (oder Burger King, Bowling Bahn, Show Bizz Pizza Place) verbracht und alle fanden es glaub ich gut. Allerdings weiß ich nich wie teuer es ist und ich finde Kinder im Kindergartenalter kann man auch gut bzw. besser zu hause beshäftigen, aber für Kinder ab 6 sag ich mal ist son geburtstag zB bei McDonalds schon toll und für die Mutter/Eltern auch viel entspannter.
Gruß,
missy

5

ganz ehrlich .... ich kann die Eltern nicht verstehn, die einen Kindergeburtstag im Mc Donalds abhalten ! Das ist doch der einzige Tag im Jahr , da können alle Kinder kommen die meine Kinder eingeladen haben, wir machen Spiele, alles ist schon Dekoriert , es gipt Kuchen, Kaba und Süssigkeiten, die Kinder machen mit dem Bobbycars einen Rally.. das macht doch einen irre Spass ! Nächstes Jahr im Mai habe ich ein Thema zu Maxis Geburtstag . Da beim letzten Geb. so viele Kinder da waren und sie sich um die Bobbycars gestritten hatten, soll jedes Kind sein Bobbycar mit bringen und wir machen eine Bobbycar Rally. Bei uns gehts einen kleinen Berg runter auf einem Fußgängerweg , das passt prima um so was zu machen ... so richtig mit START und ZIEL.. das macht den kleinen einen riesen Spass. In Mc Donalds werden die Kinder an den Tisch gesetzt, dann werden Muffins gegessen , Spiele gemacht und rumgealbert aber raus gehn die da nicht wirklich !

Ich halte nicht viel von dem Mc Donald Geburtstagen, ich denke den Eltern ist die Arbeit, das Vorbereiten und das Aufräumen einfach nur zu lästig !

Schmusi mit Maxi und Felix

6

Danke erstmal für eure lieben Antworten!


Mein Sohn wollte gern zu Mc Donalds den Geburtstag feiern deswegen dachte ich wäre es ja keine schlechte Idee!Im Gegenteil ich würde ihn ganz gerne zu Hause feiern und seine Freunde einladen(bei denen er ja auch schon war)

Ich würde gern einen schönen Kuichen backen und Spiele mit ihnene machen und so aber er möchte zu Mc?

Hm also wir waren auch mal dort da hat so eine meute gefeiert und ich fande es sah aus als hätten alle Spaß und die tante dort gab sich richtig mühe?


ne bei uns ist es mei Mc Donalds nicht dreckig und es ist nicht ein all zu großer Laden!

Ich habe auch schon gedacht vielleicht in ein Schwimmbad zu gehen oder in ein Kinderspieleland es gibt so ein Indoorspielplatz in unserer NÄhe das find ich auch gut!Aber mit 5 KIndern zum Inddor spielplatz Fharen ist doch auch nicht garde unkompliziert und wie Fährt man mit 5 Kindern dahin?


Hm naja aber einene Tierpark haben wir auch in der Nähe aber ist eben doch 10 kilometer weg und in unser Auto passen nur 3 Kinder oder so :-(



Hm na dann Liebe Grüße mal sehen was uns noch so einfällt!

11

hm, was machst du aber mit einem "Winterkind"? Da ist nicht mal kurz raus Bobby Car Wettrennen o.ä. veranstalten.

Manche haben als 4 köpfige Familie nur eine 80 qm Wohnung zur Verfügung. Wenn man da noch 5-6 kleine Partygäste im Haus hat wirds eng.

Nichts für ungut, wir haben eine oben beschriebene Situation. Bisher haben wir die Geburtstage unserer Tochter zu hause abgehalten.

Dieses Jahr werden wir es voraussichtlich splitten. Erst Mc Do dann nach hause und weiterfeiern.

Ich fands gar nicht so einfach die kleinen Zwerge 3,5 h zu beschäftigen. Und nichtb immer kommen die der Eltern geplanten Spielideen bei den Kiddis an. Schon gibts Genöle.

Da wir beim nächsten Geb. unserer Tochter noch einen Säugling haben, machen auch wir es uns einfach und haben keine Lust auf Dreck und Aufräumen. ;-)

Lg Sandra

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Schaue mal hier http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=624229&pid=4008050&bid=4

Da wurde ich von einer Übermutti, als Rabenmutter Niedergemacht. Gleiche Diskussion

Und ich Böse Mutti war in Mc Doof :-P

LG Manu

9

Hallo Manu!

Siehste, eben genau diese Diskussion meinte ich, als ich weiter oben schon antwortete.....!!!!

Ich habe zwei Kinder. Unsere Tochter ist 10 und unser Sohn ist im Sommer 5 geworden. Es war gerade Fußball-WM und irre warm in unserer Wohnung! Wir haben keinen Garten zur Verfügung, um Kindergeburtstage dort zu verbringen!

Mein Sohn sieht Besuche bei McDonalds schon als etwas besonderes an, weil uns für solche Geldausgaben in der Regel die finanziellen Mittel fehlen.

Unsere Kindergeburtstage haben wir bislang immer zu Hause verbracht, bis auf die letzten. 2003 wurde unsere Tochter kurz vor ihrer Einschulung 7 und da sind wir an ihrem Geburtstag weg gefahren. Großer Geburtstag und 4 Tage später Einschulung hätte unsere finanziellen Möglichkeiten gesprengt!
Ein Jahr später waren wir im Kino mit insgesamt 5 Mädchen und anschließendem Abendessen zu Hause.
Letztes Jahr hat sie nur ihre beste Freundin eingeladen und wir waren im Zoo. Unsere Tochter ist kein Freund von großen Partys. Ihr ist ihr Geburtstag mit ihrer besten Freundin und Familie wichtiger...!
Und dieses Jahr waren wir zusammen und mit ihrer Freundin im Erlebnisbad..
Der allererste Geburtstag bei McDonalds war der 5. Geburtstag unseres Sohnes und es war mal was anderes....!
Geburtstag feiert man hier bei McDonalds in einem separaten kleinen Häuschen. Es ist nicht dreckig, im Gegenteil!! Gerade weil dort so gut wie jeden Tag Geburtstagsfeiern stattfinden, ist es noch sauberer als im öffentlichen Bereich!!
Und selbst wenn es nicht so penibel sauber wäre... Mein Gott, man isst ja zu Hause auch nicht vom Fußboden, oder?

Es ist halt nicht jede Mutter so eine "Super-Über-Mutter" mit 1000 Dekorations-, Koch- und Backideen, der ständig und immer neue Anregungen in den Schoß fallen und das vielleicht auch noch mehrmals im Jahr, je nachdem, wie viele Kinder sie hat!!

Und ich BÖSE MUTTI war auch in McDoof!!

LG jessy

8

Wir waren mal auf einem. War nicht schlecht, aber mir gefallen die Geburtstagsfeiern in einem Indoorspielpark besser. Da können die Kids mehr anfangen.
Ach ja, und unser Bowlingcenter bietet auch sowas an. Absolut witzig, vor allem, wenn die Kleinen bowlen und fast hinter der Kugel herfallen...#freu

LG
Jennifer

10

Hallo,

ich habe selber während meiner Schulzeit (vor 6-7 Jahren) bei Mc Donalds gearbeitet und war dort auch für Kindergeburtstage zuständig.
Ich kann dir deshalb ein bisserl erzählen, wie das bei uns so ablief:

Wenn du dich entscheidest, dort zu feiern, ruf am besten ca. 1 Woche vorher an und reserviere ein Datum + Uhrzeit. Du wirst dann noch nach der Anzahl der Kinder, die kommen gefragt, nach dem Namen des Geburtstagkindes und seinem Alter.

Zur Geburtstagsfeier selber sollte man nicht zu früh erscheinen, da es sonst passieren kann, das noch nichts vorbereitet ist (mir ist es öfters passiert, dass die Eltern + die gesamten Kinder schon vor mir da gewesen sind; ist dann auch nicht so toll, wenn man in einer Horde Kinder den Tisch und alles vorbereiten soll...)

Es lief dann meistens so ab, dass zuerst natürlich dem Geburtstagskind gratuliert wurde und ich mich mit ihm ein bisschen unterhalten habe, um es ein wenig kennen zu lernen.
Die Eltern wurden gefragt, ob sie bei dem Geburtstag dabei bleiben wollen oder ihre Kinder später wieder abholen und ob es evtl. Besonderheiten gibt (z.B. das ein Kind etwas bestimmtes nicht essen darf)

Dann habe ich zuerst mit den Kindern Spiele gemacht (z.B. Twister, Hangman, Montagsmaler...) Natürlich im Sommer auch draußen (Rutsche). Die Art der Spiele hängt natürlich auch stark vom Alter der Kinder ab. Sehr schwierig fand ich immer für Kinder im Alter von 3 - 5 die richtigen Spiele zu finden...
Am besten war es, wenn die Kinder von sich aus Vorschläge gemacht haben, was sie spielen wollen.
Bei den Spielen gabs dann auch verschiedenes Spielzeug zu gewinnen (ältere Sachen aus den Happy Meals, die wir im Lager noch übrig hatten). Ich habe immer geschaut, dass am Schluss auch jedes Kind eins bekommen hat.

Danach gab es das Essen, wo jedes Kind einzeln gefragt wurde, was es zu essen und zu trinken will. Ich bin dann gegangen und habe es geholt, in der Zwischenzeit konnten die Kinder selbstständig weiterspielen (aber nur drinnen).

Nach dem Essen gab es einen Rundgang durch den Mc Donalds (Küche, Lager,...) und ich habe den Kindern alles gezeigt und erklärt. Anschließend durfte das Geburtstagskind noch selber einen Hamburger zubereiten.
(Das mit dem Rundgang geht natürlich nur, wenn nicht allzu viel los ist, also keine meterlangen Schlangen an der Kasse stehen)

Danach gab es noch Eis, das die Kinder auch selbst machen durften (also Waffel unter die Zapfmaschine halten und Hebel umlegen). Smarties gabs umsonst obendrauf. Torten gab es bei uns nicht, man konnte jedoch seine eigene mitbringen, wenn man wollte.

Rundgang und Eis selbst machen geht natürlich auch nur mit älteren Kindern (nicht unter 6), da in der Küche auch die Fritteusen stehen und mir mit jüngeren Kindern da einfach nicht wohl dabei war...

Jedes Kind erhält eine Tüte mit Spielzeug, Luftballons, Gummibärchen, etc. Das Geburtstagskind kriegt auch noch ein Geschenk (Buch, Teddy, CD,... je nach Alter u. Geschlecht).

Der Geburtstagstisch war auch dekoriert, mit Ballons, Luftschlangen, extra Tabletts und Pappteller. Das Geburtstagskind saß auf einem Thron.

Der ganze Geburtstag dauerte ca. 1 1/2 Stunden, danach wird an der Kasse die Abrechnung gemacht. Gezahlt wird nur für das Essen und die Getränke. Also wenn du von vornherein sagst, jedes Kind soll nur z.B ein Happy Meal und ein Eis bekommen, kostet es für jedes Kind ca. 5 Euro. Wenn es dir gut gefallen hat, kannst du auch ein Trinkgeld geben, musst du natürlich aber nicht.

Ich selbst empfand die meisten Geburtstage, die ich dort gemacht habe eigentlich sehr schön, man muss aber bedenken, dass der Ablauf immer derselbe ist und das der Mitarbeiter von Mc Donalds die Kinder auch nicht kennt und daher nicht weiß, was gerade deinem Kind Spaß macht und was nicht.

An den Kindergeburtstagen selbst verdient Mc Donalds eigentlich fast gar nichts, da ja die Geschenke und die Betreuung umsonst sind. Sie dienen eigentlich nur der Kundenbindung.

Natürlich läuft nicht in jedem Mc Donalds der Kindergeburtstag so ab. Am besten man ruft vorher einmal dort ab und informiert sich über den Ablauf.


Also, dann ...

Viel Spaß bei eurem Geburtstag
(egal ob jetzt bei Mc Donalds oder woanders!)